Sagt euch der Begriff illuminatus etwas????

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 759
Registriert: Do 20.11.2003 - 10:17
Wohnort: Jerusalem

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

samot hat geschrieben: PS: zum Thema 11.9.: Buch der Richter Kapitel 16 Vers 24 ff
Ich kopier´ die Stelle mal rein (weil nachschlagen tut´s ja doch keiner :)) ) :

Als nun ihr Herz guter Dinge war, sprachen sie: Laßt Simson holen, daß er vor uns seine Späße treibe. Da holten sie Simson aus dem Gefängnis, und er trieb seine Späße vor ihnen, und sie stellten ihn zwischen die Säulen. 24 Als das Volk ihn sah, lobten sie ihren Gott, denn sie sprachen: Unser Gott hat uns unsern Feind in unsere Hände gegeben, der unser Land verwüstete und viele von uns erschlug. 26 Simson aber sprach zu dem Knaben, der ihn an der Hand führte: Laß mich los, daß ich nach den Säulen taste, auf denen das Haus steht, damit ich mich daran lehne. 27 Das Haus aber war voller Männer und Frauen. Es waren auch alle Fürsten der Philister da, und auf dem Dach waren etwa dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie Simson seine Späße trieb. 28 Simson aber rief den HERRN an und sprach: Herr HERR, denke an mich und gib mir Kraft, Gott, noch dies eine Mal, damit ich mich für meine beiden Augen einmal räche an den Philistern! 29 Und er umfaßte die zwei Mittelsäulen, auf denen das Haus ruhte, die eine mit seiner rechten und die andere mit seiner linken Hand, und stemmte sich gegen sie 30und sprach: Ich will sterben mit den Philistern! Und ber neigte sich mit aller Kraft. Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, so daß es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte.

:D

gelbe Wiesenameise
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Sehe es als Anagram, Meisi :D

Simson ist der böse Osama bin Laden und er trieb seine Späße vor ihnen (den Amis). und sie stellten ihn zwischen die Säulen (Worldtrade Center) Unser Gott hat uns unsern Feind in unsere Hände gegeben, der unser Land verwüstete und viele von uns erschlug. (Bush würde bestimmt etwas ähnlich theatralisches einfallen um seinen Blödsinn zu rechtfertigen)

Herr HERR, denke an mich und gib mir Kraft (Und die Lufthansa dachte an ihn und gab ihm Flugzeuge) . Da fiel das Haus auf die Fürsten und auf alles Volk, das darin war, so daß es mehr Tote waren, die er durch seinen Tod tötete, als die er zu seinen Lebzeiten getötet hatte. (der 11. September mit seinen Folgen halt)

Das war für Meisi "Bibel leicht gemacht- Teil 1" :)) :unschuldig:
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 04.12.2004 - 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Cooles Thema ;)

Zum Thema Illuminati und Bush und September, 11: http://www.nogw.com/illuminati.html
Mit vielen weiterführenden Links... Alle sind Illuminati und wir sind seit Jahren von Ihnen beherrscht und bla ;)

OT:
@Hafen ein Anagramm ist, wenn man die Buchstaben eines Satzes/Wortes umstellt und ein/en neuen/s Wort/Satz bekommt.
Bsp: Bush ist Illuminate
Uni Ist Slum (-) heilt ab


Kann man Klasse hier mit rumspielen: http://www.sibiller.de/anagramme/

P.S. auf der Seite ist nen richtig geiles: Ampelkoalition = anomale Politik

mfgK
lg
Khamul
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Khamul hat geschrieben: @Hafen ein Anagramm ist, wenn man die Buchstaben eines Satzes/Wortes umstellt und ein/en neuen/s Wort/Satz bekommt.
mfgK
Musst einen auch jede Pointe versauen. :zunge:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

gelbe Wiesenameise hat geschrieben: Auch wenn der Terroranschlag vom 11.09. selbstverständlich falsch war, so muss man den Attentäter doch "Eifer für Gott" und einen "tiefen Glauben" bescheinigen.
Wieso 'muß' man Denen Eifer für Gott und einen tiefen Glauben bescheinigen?
Wenn man sich etwas mehr mit der amerikanischen Geschichte beschäftigt, wo die überall Ihre Finger drin hatten (die USA selbst bzw. dessen Geheimdienst soll doch Sadam an die Macht gebracht haben), dann halte ich es ohne weiteres für möglich, daß der Eine oder Andere der 19 Attentäter einfach nur einen Hass auf Amerika gehabt hat, und es nicht aus religösem Glauben tat.
Wer weis, vielleicht tat es sogar Jemand aus Geld. Natürlich nicht für sich selbst (also das Geld) sondern für seine Familie. In unserer Welt voller unterschiedlichen Menschen halte ich vieles für Wahrscheinlich.
Gruß
Bleifrei
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Hafen hat doch nur Anagramm und Allegorie verwechselt... :D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mich wirklich gruselt, wenn diese Fanatiker jeglicher Couleur (ob nun verblendete Islamisten oder verblödete Christen und umgekehrt) gegeneinander losgehen. Anscheinend sollen hier ganz neue Kreuzzüge losgetreten werden.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Das Amerika mit Saddam genau wie mit Bin Laden einst freundlich verkehrte ist genauso bekannt, wie dass die CIA von dem 11.09.2001 wusste und aus "bestimmten Gründen" nicht (mehr rechtzeitig) einschreiten konnte. Der Rest lässt Raum für Spekulationen, die aber nicht zwingend stimmen müssen. Mit den Kreuzzügen ist es halt so, dass der Islam momentan das macht, was die kath.Kirche vor einigen Jahrhunderten gemacht hat. Allerdings verwenden beide unterscheidliche Mittel dafür. Erkennbar ist auch, das jenes Verhalten auf beiden Seiten das falsche ist/war. Obwohl auch darüber lässt sich nach einigen Experten, vor allem von USA- Gegnern, streiten.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Ganz kurz nochmal einschalt
SirCaneghem hat geschrieben:...Allerdings verwenden beide unterscheidliche Mittel dafür...
Was aber nur an der verfügbarkeit der Mittel liegt. Hätte es damals die materiellen Mittel von Heute gegeben, so hätten die Kreuzzüge ganz anders ausgesehen.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Gollum
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 23.11.2004 - 12:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gollum »

Hi hab mich ja hier lange zeit net gemeldet :winken:

Na ja egal Ich glaube jedenfalls dass es sie damlas gegeben hat
ob es heut no gibt weiß i net jedenfalls deuten aber viele Zeichen darauf
AOL...
Hat wer von euch schon den Film das erbe der tempelritter gesehen
was haben eigendlich die tempelritter mit den illuminaten zu tun ?(
:-)
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Gollum hat geschrieben:ob es heut no gibt weiß i net jedenfalls deuten aber viele Zeichen darauf
AOL...
Das is jawohl jetzt nich dein ernst? :))
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Phillip_Lynx hat geschrieben:Ganz kurz nochmal einschalt
SirCaneghem hat geschrieben:...Allerdings verwenden beide unterscheidliche Mittel dafür...
Was aber nur an der verfügbarkeit der Mittel liegt. Hätte es damals die materiellen Mittel von Heute gegeben, so hätten die Kreuzzüge ganz anders ausgesehen.
Natürlich muss man das berücksichtigen. Allerdings ist das halt ein irrealer Zustand, dass die Kirche damals mit den heutigen Mitteln etwas hätte machen können. Auf jeden Fall hätte die Kirche wohl nicht auf Terror gesetzt, sondern als führende Kraft "USA" spielen wollen, ohne die Amerikaner beleidigen zu wollen, es bezieht sich auf das Gedankengut der "einzigen" Weltmacht, weil sich ein Herr Bush nämlich auch so aufführt.
Benutzeravatar
Gollum
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 23.11.2004 - 12:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gollum »

Warum is denn AOL so n großer Investor im Irakkrieg ?( ?( ?(
:-)
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Gollum hat geschrieben:Warum is denn AOL so n großer Investor im Irakkrieg ?( ?( ?(
Was ist dann mit Walt Disney, Coca Cola, Burger King,.... Auch alles Iluminaten? :))
Es ist leider heutzutage Standart da zu investieren, wo sich am Ende am meisten an Gewinn abschöpfen lässt. Von daher können gerade die großen Unternehmen nur darauf aus sein, dass möglichst alle Staaten eine Demokratie nach westlichem Vorbild haben- denn nur da kann man das große Geld machen.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Gollum
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 23.11.2004 - 12:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gollum »

Ok ich hab scheiße verzapft
Mir fiel nurr grd nix anderes ein
Aber ich muss sagen die Zahl 23 kommt sehr oft vor
des beunruhigt mich schon etwas
:-)
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Nun ja...
*mal auf die auffällige Form des AOL-Logos hinweist*

Wobei ich da nicht ganz erstzunehmen bin ;) An dieser Stelle weise ich immer gerne darauf hin, dass iman mit mir Stundenlang über irgendwelche Verfolgungstheorien I) und mehr oder weniger existente Geheimbünde (Illuminaten und Freimaurer sind nur einige davon ;) ) diskutieren kann ...

LG Fritze :unschuldig:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

illuminaten...*grübel* da war doch was...wenn mich nicht alles täuscht führen die zusammen mit den okapi krieg gegen die krieger der verdammnis und die bloodsharks *ggg*

ok das war n insider ;) :unschuldig:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Fritze hat geschrieben:Nun ja...
*mal auf die auffällige Form des AOL-Logos hinweist*

Wobei ich da nicht ganz erstzunehmen bin ;) An dieser Stelle weise ich immer gerne darauf hin, dass iman mit mir Stundenlang über irgendwelche Verfolgungstheorien I) und mehr oder weniger existente Geheimbünde (Illuminaten und Freimaurer sind nur einige davon ;) ) diskutieren kann ...

LG Fritze :unschuldig:
Es gibt ja auch Leute, die sich tagelang über Prismenberechnungen, Fallgesetzten oder Künstler unterhalten. :D
Und hier wird eben von Geheimbünden gesprochen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Gollum
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: Di 23.11.2004 - 12:54
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gollum »

Hab mal gehört das die ja auch angeblich der Grund für 1 Weltkrieg gewesen sein sollen
Weiß wer von euch was drüber
:-)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich gebs ja zu als ich das Buch las von Dan das ich gerne den Killer gewessen währe. :evil6: :silly:

Und bei Bush würde ich auch nicht Lange Fackeln. ;D
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Fr 21.02.2003 - 22:36
Wohnort: Irgendwo in FATE 2

Beitrag von Bleifrei »

Gollum hat geschrieben:Hab mal gehört das die ja auch angeblich der Grund für 1 Weltkrieg gewesen sein sollen
Weiß wer von euch was drüber
Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich habe in der Geschichte gelernt das die Ermordung des Kronprinzen (oder wie die Adligen halt heißen, die eines Tages selbst Herrschwer werden sollen) und dessen Frau zum Krieg führte.
Wenn die also was damit zu tun haben sollten, dann müßten die schon an dem Attentat beteiligt gewesen sein, denke ich.
Gruß
Bleifrei
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“