Berufsbild : "Mörder"

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Berufsbild : "Mörder"

Beitrag von Loudhy »

Hi.

Ich kann nur sagen, in Belaris und Umgebung wird das Berufsbild des Mörders nicht geliebt.

Ich bin mal wieder plattgebügelt worden, weil ich es einfach nicht geschafft habe, einen der in Belaris 'rumlaufenden Charaktere zum mitgehen zu bewegen.

Und alleine kann man das "Überleben" gnadenlos vergessen. Diesmal war ein Tittenmonster in den Cranewoods das Ende. Da sind nicht nur meinem Charakter die Augen aus dem Kopf gefallen, sondern auch mir :D .

Also Olaf, die von Dir eingebauten Gegner sind manchmal schon total "putzig". Und dann bin ich von einer Maus mal für 22 HP's gekratzt oder gebissen worden. Hätte ich der garnicht zugetraut. Naja, bis Montag ruht jetzt das Game erstmal.

Gruß
Zuletzt geändert von Loudhy am Di 09.11.2004 - 14:22, insgesamt 3-mal geändert.
OP
inaktiv

Re: Berufsbild : Mörder"

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Ich kann nur sagen, in Belaris und Umgebung wird das Berufsbild des Mörders nicht geliebt.
Das ist korrekt! Der Mörder bzw. die Mörderin ist am schlechtesten von allen Berufen zum Aufnehmen von anderen Charakteren geeignet.

Darum empfehle ich ja auch jedem Spieler, mit einem Abenteurer oder einer Abenteurerin als Startcharakter anzufangen. Diese haben den höchsten Bonus beim Aufnehmen.

Bei einem Mörder bleibt nur die Möglichkeit, dessen Charm und Sexwerte durch Tränke, Schmuck und andere Ausrüstungen zu erhöhen.

Zur Not kann ich den Beruf des Startchars auch nachträglich ändern.

Olaf
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Nein danke, Olaf. Der Charakter gefällt mir sehr gut und ich hab ja schon mal gesagt : Schwierigkeiten machen ein Spiel erst richtig interessant.
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor

Beitrag von Xajorkith »

OP hat geschrieben: Bei einem Mörder bleibt nur die Möglichkeit, dessen Charm und Sexwerte durch Tränke, Schmuck und andere Ausrüstungen zu erhöhen.

Olaf
Tränke?
Ich dachte du hättest das ausgebaut das Tränke (sowie Gegenstände) hier beeinflussen können.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Tränke?
Ich dachte du hättest das ausgebaut das Tränke (sowie Gegenstände) hier beeinflussen können.
Ich meinte die Tränke, die diese Werte dauerhaft oder zumindest für eine Weile erhöhen z.B. Cha+1 Trank oder D-Liebestrank.

Ein normaler Liebestrank oder Schminkfläschchen bringen in dieser Hinsicht natürlich nichts. Die wirken nur für die Dauer des Kampfes.

Olaf
erni
Moderator
Moderator

Beitrag von erni »

Plus Tränke hatte ich erst nach dem Befrieden von Cedelin erhalten......

Und das kann sehr lange dauern, wenn man nur mit einem oder zwei Char. unterwegs ist. Man sollte am besten mit einem Abenteuerer als Starchar. beginnen ;D ;)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich kann mit meiner Valkyrie auch nicht klagen. :) Ich denke mal, die nicht zu ausgefallenen Berufe können es bringen, wenn man Anschluss sucht. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Leute,

mal ein kleines Mörder-Update nach einem Monat Fate2. Wenn man etwas Glück hat, kann man relativ schnell einen "normalen" Begleiter bekommen, der dann mit etwas Geduld auch die noch höflicheren Charaktere überzeugt. Das hat schon einige Male geklappt.

Meine jetzige, bisher beste, Party-Entstehungsfolge war

Menschen:
1 Mörder burschikos
2 Diebin normal
3 Klerikerin sehr höflich
4 Sorceress frech
5 Hexe sehr frech
6 Magierin frech
7 Alchimistin höflich
8 Abenteurerin normal

Ter Moron
9 Diebin burschikos

Und das alles am ersten Tag in Belaris ( es ist erst 16.42 ). Das einzige, was ich im Moment (noch) vermisse ist ein Typ "Quadratisch-Praktisch-Gut" , so ein richtiger Haudrauf mit der Intelligenz einer Eisenstange. Aber die scheinen sehr, sehr selten zu sein. In all meinen Versuchen habe ich erst einen in einem früheren Versuch getroffen. Leider wollte der nicht mit.

Gruß
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Dieser Haudrauf mit der Intelligenz einer Eisenstange :)) lief mir in meiner Version recht früh auf dem Weg nach Skagen über den Weg. Regeste ist inzwischen nicht mehr ganz so plöd und haut alles weg was mich nervt. Für alles andere habe ich meine drei Magierinnen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Fate 2“