probleme mit tutu

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Aldhazar
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 12.12.2004 - 17:04

probleme mit tutu

Beitrag von Aldhazar »

hallo leute,
kann mir vielleicht jemand sagen warum dieses tutu programm die konvertierung von bg1 in die bg2 engine bei 54% unterbricht.
bin für jede hilfe dankbar
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken: Hallo Aldhazar !

Wenn Du Dich genau an diese Anleitung gehalten hast sollte eigentlich alles klappen:

http://bgforum.whcity.de/showthread.php ... post606815

Wenn das Tutu bei ungefähr der Hälfte abbricht vermute ich daß entweder BG1 oder Bg2 nicht komplett installiert wurden oder nicht die neuesten Patches installiert sind.
Es gibt auch Gerüchte daß "Thron des Bhaal" für die Version v4 benötigt wird.Das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren weil ich es nie ohne versucht habe.

Grüsse aus Pottenham[/url]
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Pottenham :)

Bei mir lief die Version 4 ohne ToB nicht...

Ansonsten schliesse ich mich Deinen Ausführungen an...

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Falls es noch jemanden interessiert:
Daß die Konvertierung bei 54% abbricht, ist normal und muß so sein - die Meldung ist arg mißverständlich.
Ich nehme das mal in die Anleitung mit auf. :)

Der aktuelle Thread ist dieser hier.

Ob mit oder ohne ToB, sollte Tutu *eigentlich* egal sein.

Grüße,
Cas
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1005
Registriert: Do 22.08.2002 - 17:59

Beitrag von Cr@sh »

Was bringt eigentlich Tutu? Doch eigentlich nur eine höhere Auflösung oder? Also bei Icewindale I, was ja auch auf der BGI-Engine beruht, habe ich die Auflösung trotz der Erweiterung HdW auf 640x480 zurückgesetzt, weil mir die Figuren in 800x600 zu klein und knutzelig wurden.
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Höhere Auflösung, Kits, Mönch/Barbar/Hexer, mit ToB die Tab-Taste für Container, erweiterte Waffenfertigkeiten incl. Zweiwaffenkampf, mehr Zauber (v.a. für Priester und Hexer) sind die Sachen, die mir spontan einfallen.
Theoretisch auch bessere Möglichkeiten für Mods, auch wenn's da noch nicht so viele gibt.
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Tutu fragen

Beitrag von Nnameis »

Hi @ all,

habe tutu bei mir nun, nach etlichen Versuchen, zum laufen gebracht. Mein Fehler war, dass ich die Spiele vorher nicht einmal gestartet habe, wobei anscheinend noch Dateien erstellt werden.

Nunja, meine Frage ist eigentlich ob es noch gute Mods für BG1 gibt, die man installieren sollte. Insbesondere interessieren mich welche mit neuen Gegenständen (nicht overpowert).

Frage 2: Ich habe nicht vor mir meine Tutu installation wieder kaputt zu machen. Ist es auch möglich BG2 ein zweites Mal zu installieren und nach BG1 die Charactere dahin zu importieren?

Kann ich dann anschließend noch WeiDu Mods über das frisch installierte BG2 drüberziehen?

LG Nnameis

PS: Ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist, aber man muss ja nicht immer einen neuen aufmachen.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“