Pirates - Erste Eindrücke

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Pirates - Erste Eindrücke

Beitrag von Loudhy »

Hi Leute.

Hat jemand zufälligerweise des neue "Pirates" schon gespielt und kann mal ein paar erste Eindrücke schildern ?

Danke.

Gruß
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

hallo Loudhy :winken:

Ich habe es schon mehrfach gespielt und bin einfach begeistert von dem Game. :top: Das "Tanzen" stinkt mir ein wenig aber sonst macht es eine Menge Spass. :) Ich kann es nur empfehlen.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 363
Registriert: Di 21.09.2004 - 21:27

Beitrag von destrudo »

Das neue Pirates???

Neulich hab ich´s mal kurz in der Hand gehabt...
Kann es sein, dass das so ne Art offizieller Nachfolger des
Microsoft-Games Pirates! ist, dass da einst auf dem Amiga
rausgekommen ist. ?(
Das war nähmlich ziemlich gut und die Bilder, die ich von dem
Neuen gesehen habe, erinnern mich sehr stark daran... 8)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Es ist ein Nachfolger. Das alte Pirates habe ich lange Zeit gespielt. Das erste Spiel war auch schon von Sid Meier und eigentlich hat der bisher noch keine schlechten Games 'rausgebracht. Das Problem ist halt, was einmal gut war, muß ja nicht zwangsläufig in einer neuen Fassung gleich gut sein. Und die Prozente von irgendwelchen Spieletestern in Zeitschriften geben auch nicht immer meine Vorstellung von einem guten Spiel wieder.

Deswegen interessieren mich ja auch die Eindrücke anderer Spieler bevor ich mir das Spiel kaufe. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar mehr Pirates-Fans, die mich mit ihren Schilderungen motivieren könne, das Game zu erwerben :D .
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Kaufen, kaufen, kaufen :))

Meine Frau hat mich in der ersten Woche nur unter Androhung von körperlicher Gewalt vom PC weggekriegt, der Suchtfaktor ist ebenso erschreckend hoch wie beim Original :D

Gerade als 'Veteran' wirst Du Dich sofort wieder heimisch fühlen, um es poetisch auszudrücken, es ist vergleichbar mit einer neu entflammten alten Liebe...nein, eher ein Feuersturm :))

Die eine oder andere Schwäche, wie z.B. die teilweise ein bißchen nervigen Schatzsuchen oder die sich recht oft wiederholenden Mini-Games wirst Du während des Zockens gar nicht bemerken, höchstens wenn Du das Spiel danach ein wenig Revue passieren lässt...andererseits musst Du ja auch nicht mit jeder Gouverneurs-Tochter das Tanzbein schwingen wenn's Dir nicht gefällt, das ist ja das Geniale an Pirates!, Du hast ja wie beim legendären Vorgänger weiterhin die komplette Handlungsfreiheit...

Also, klarer Kauftip auch von meiner Seit...Live the Life :)
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Kann mich dem nur anschließen. Für mich ist es schlicht und einfach so ziemlich das beste PC-Spiel der letzten Jahre. Ok, da spielt natürlich auch der Nostalgie-Faktor eine gewisse Rolle, aber auch ohne das ist Pirates einfach ein sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Danke erstmal.

Ich werde mir das Game wohl noch vor Weihnachten zulegen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“