Ich bin im Rapaxx-Schloss. Habe schon allerhand dort angestellt, ich war sogar schon im Turm des Savant und habe die Bombe entschärft. Dann nochmal zurück, um weitere Quests im Rapaxx-Schloss zu lösen.
Inzwischen bin ich sogar Rapaxx-Templer geworden. Aber mein Char, der die "heiße Nacht" mit Al-Sedexus beging, ist nun verhext, wenn ich das Rapax-Schloss verlasse. Oki, das wird natürlich an der speziellen Bindung zu Al-Sedexus liegen, nicht wahr? Also am besten diese ohnehin nicht besonders appetitliche Mätresse ein für allemal aus der Welt räumen.
Nur: Wo finde ich sie? Ich latsche da von Pontius zu Pilatus im Schloss, aber durch manche Türen komme ich noch nicht (z.B. die Tür in einem Schlafzimmer, wo nebenan ein schwarzer, nicht benutzbarer Teleporter ist), und ich weiß immer noch nicht, wo z.B. der Allerheiligsten-Schlüssel passen soll, oder was ich mit einem Deposit-Schein "Guthaben=1 Schlüssel" der Königin tun soll... Auch ist da ja noch die Schatzkammer, in welche man angeblich nur von oben kommt - auch da hinein habe ich noch keine Weg gefunden.
Naja, es kommt mir nicht darauf an, sämtliche Schatztruhen zu leeren. Aber Al-Sedexus, diese miese Schlampe, die würde ich schon ganz gern ausradieren. Wohin muß ich mich zu diesem Zwecke wenden? In welcher Etage sollte ich sie suchen?
Und: Gibt es irgendwo im Web eine Seite, wo die Karten von Wizardry 8 in vernünftiger Auflösung zu finden sind, mitsamt aller wichtigen eingezeichneten NPCs und questrelevanten Items?
Danke für alle Hinweise!