Wo finde ich Al-Sedexus?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Chinasky
Frischfleisch

Wo finde ich Al-Sedexus?

Beitrag von Chinasky »

Tach zusammen. Ist mein erstes Post hier im Forum, und ich hoffe, die Frage wurde nicht schon zuuuu häufig gestellt:
Ich bin im Rapaxx-Schloss. Habe schon allerhand dort angestellt, ich war sogar schon im Turm des Savant und habe die Bombe entschärft. Dann nochmal zurück, um weitere Quests im Rapaxx-Schloss zu lösen.
Inzwischen bin ich sogar Rapaxx-Templer geworden. Aber mein Char, der die "heiße Nacht" mit Al-Sedexus beging, ist nun verhext, wenn ich das Rapax-Schloss verlasse. Oki, das wird natürlich an der speziellen Bindung zu Al-Sedexus liegen, nicht wahr? Also am besten diese ohnehin nicht besonders appetitliche Mätresse ein für allemal aus der Welt räumen.
Nur: Wo finde ich sie? Ich latsche da von Pontius zu Pilatus im Schloss, aber durch manche Türen komme ich noch nicht (z.B. die Tür in einem Schlafzimmer, wo nebenan ein schwarzer, nicht benutzbarer Teleporter ist), und ich weiß immer noch nicht, wo z.B. der Allerheiligsten-Schlüssel passen soll, oder was ich mit einem Deposit-Schein "Guthaben=1 Schlüssel" der Königin tun soll... Auch ist da ja noch die Schatzkammer, in welche man angeblich nur von oben kommt - auch da hinein habe ich noch keine Weg gefunden.

Naja, es kommt mir nicht darauf an, sämtliche Schatztruhen zu leeren. Aber Al-Sedexus, diese miese Schlampe, die würde ich schon ganz gern ausradieren. Wohin muß ich mich zu diesem Zwecke wenden? In welcher Etage sollte ich sie suchen?
Und: Gibt es irgendwo im Web eine Seite, wo die Karten von Wizardry 8 in vernünftiger Auflösung zu finden sind, mitsamt aller wichtigen eingezeichneten NPCs und questrelevanten Items?
Danke für alle Hinweise! :)
Fröhlichen Heldentod wünscht Hank
Chinasky
Frischfleisch

Beitrag von Chinasky »

Okay, habe inzwischen selbst rausgefunden, daß Al-Sedexus wohl gar nicht im Schloss rumlungert, sondern in der Rapax-Rift.
Aber dort komme ich auch nicht weiter: Es gibt ja da zwei Teleporter. Einer teleportiert mich dorthin, von wo aus ich hoch zum Rapax-Schloss gehen kann. Da ist ein großes Tor (auf der Karte Nr.2), für welches ein bestimmter Gegenstand gebraucht wird. Welcher? Der Schlüssel zum Allerheiligsten ist es nicht. Dann habe ich noch eine Art Waffe, einen Feuerlöscher-Zauberstab. Aber den kann ich da auch nicht verwenden.

Wenn ich den anderen Teleporter benutze, komme ich auf eine Art Felssims (auf der angefügten Karte bei Nr.1), von welchem nur eine andere verschlossene Tür wegführt. Für die habe ich aber ebenfalls keinen Schlüssel und der Feuerlöscher funzt dort auch nicht. Also 2 tote Wegenden, sozusagen. Wie komme ich nun weiter? Welche Items brauche ich für die beiden Türen (also die ganz Große, mit einem runden Schlüsselloch, um welches Runen angeordnet sind, und die zweite oben, die ganz normal aussieht) - und wo finde ich diese Items/Schlüssel?
Dateianhänge
Rapaxrift.jpg
Rapaxrift.jpg (97.02 KiB) 179 mal betrachtet
Chinasky
Frischfleisch

Beitrag von Chinasky »

Entwarnung: Hab inzwischen alles rausgekriegt. Man sollte mit Schlüsseln usw. exakt auf die Schlösser oder Türgriffe klicken... :unschuldig:
Danke für all Eure Hinweise! :))
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“