Nebelwände

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Nebelwände

Beitrag von Kiko »

Ich war grad so schön unsichtbar in den nebelwänden, drücke im ersten raum alle schlater, fahre mit dem aufzug nach oben und *staun* kein schlüssel da. nicht einmal eine truhe. Was mach ich denn jetzt? als ich es das erste mal vesucht hab war die truhe noch da!
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Hast du alle vier möglichen Ecken kontrolliert? Vielleicht hast du aus Versehen den falschen Teleporter genommen? (Ich komm da in der Hektik manchmal auch durcheinander)
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich hab die truhe gefunden und bin durch die nebelwände durch. das geht alles viel einfacher, wenn man luftmagie auf 10 hat. ich war zwar nur mesiter, aber es gibt ja diesen einen toten winkel beim fahrstuhl, den ich genutzt hab und eile nicht vergessen!

wie ist das eigentlich mit dem brutgehege? muss man da alle töten oder auch keinen oder wie?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... du spielst die Lichtseite, oder?
Da brauchst du nur das Buch zu holen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

ich spiele beides. mit der seben truppe. aber mir gefällt der rahmen der bösen seite nicht, deswegen mach ich erst einmal licht!
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Wenn du aber die Schattenseite spielst, dann musst du im Brutgehege alles niederhauen :unschuldig: ...um Archibald gefügig zu machen.

Der Rahmen auf der Lichtseite gefällt mir auch besser :top:
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Nicht ganz...
Man muss für die Schattenseite beim Brutgehege durchkommen. Ob Du alles niedermähst, oder an allen vorbeirennst, spielt keine Rolle ;)
Gruß Nightraven
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

das ist eine frage der ehre dort alles platt zu amchen, was einem im weg steht, vor allem wenn man auf der pösen seite ist!
wenn man auf der guten seite ist, muss man ja auch dort hinein, dann vernichtet man alles, weil dort sie saat des hösen wohnt!!
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

joah das is doch eine frage der selbstverständlichkeit das man das böse nieder streckt :D :top:
SirCaneghem
Drache
Drache

Nightraven hat geschrieben:Nicht ganz...
Man muss für die Schattenseite beim Brutgehege durchkommen. Ob Du alles niedermähst, oder an allen vorbeirennst, spielt keine Rolle ;)
Doch, man muss alles gekillt haben, ehe du deine Aufgabe erfüllt hast. Wenn du nämlich nur durchläufst, beendest Archibald die Aufgabe nicht. Wenn du aber auf der Lichtseite ins Brutgehege musst, kannst du dort machen was du willst, eben halt nur das Buch besorgen(Zauber meine ich).
jäjä13
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von jäjä13 »

Ich bin auf der Lichtseite und töte an Schatten orten fast nie was sowas löse ich immer mit unsichtbarkeit.Aber wenn ihr immer alles tötet :respekt:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

Wenn du aber die Schattenseite spielst, dann musst du im Brutgehege alles niederhauen :unschuldig:
...um Archibald gefügig zu machen.
Ich kenn den auftrag aber auch nur so, dass man einfach durchkommen muss, man hat die möglichkeit, im gegensatz zur reifeprüfung in celeste, alles zu töten,
aber hauptziel ist eben nur vom eingang zum ausgang, egal wie...
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

es ist nicht wirklich schwer, das Brutgehege leerzumetzeln. Hab es schon mit nem Einzelchar geschafft (angehender Lich). Aber man kann sich das langwierige Behemots-in-schmalen-Gang-locken sparen, wenn man Unsichtbarkeit hat und sich dort durchmogelt.
SirCaneghem
Drache
Drache

Es ist sowieso einfacher als Schattenseitler Celeste und Nebelwände zu killen als Lichtseitler die Grube und das Brutgehege.
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

In den nebelwänden hatte ich als schattenseitler immer probleme, weil die monster in großer anzahl in großen hallen angreifen,
damit bin ich nich klargekommen und habs gelassen I) ...
im brutgehege sind es enge gänge und viele ecken, da konnte man besser tricksen, außerdem waren da nich soviele auf einmal...
die grube war aber eindeutig schwerer für lichtseitler, weil hier doch mehr und fiesere monster sind als in celeste...
wenn man in celeste allerdings probleme hat, als schattenseitler, kann man sich einfach durch einen sprung zur seite retten :top:
vorrausgesetzt man hat fliegen oder federfall noch aktiv :bad:
oder wenigstens noch zauberpunkte :))
SirCaneghem
Drache
Drache

Das gefährliche in Celeste sind eben die Magier mit ihren vielen Elementaren. Wenn du 10 Magiern gegenüberstehst, die Elementare beschwören wirds leicht schwer. Und die Erzengel hauen auch voll rein. Ich find nach den Titanen, Drachen und Teufeln die Engel am stärksten, noch vor den Damen in der Unterwelt, auch wenn die Werte eigentlich gleich sind.
Allerdings befinden sich in der Grube wesentlich mehr Gegner als in Celeste. Des Weitern ist die Grube durch das Teleportersystem besser verschachtelt. Wenn ich richtig stark war, konnte ich Celeste immer noch besser austilgen als die Grube. Dort bin ich sogar einmal getötet worden(mein Magier), obwohl ich schon über Level 45 war und gute Werte durch Ausrüstung hatte.

Aber ich glaube unsere Diskussion gehört nicht ganz zum Thema :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“