wie viele Nicks habt ihr?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Wie viele Nicks hast du schon benutzt?

1-2
24
55%
3-5
11
25%
6- 10
5
11%
11- 15
1
2%
mehr als 15
3
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

wie viele Nicks habt ihr?

Beitrag von Grauwoelfin »

Ich hatte grade eine Diskussion über die Bedeutung von Nicks.
Wie viele nicks habt ihr (gehabt), seit ihr im Internet surft und was bedeuten sie euch? Sagen sie tatsächlich etwas über euch aus oder sind es Namen wie Schall und Rauch?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Re: wie viele Nicks habt ihr?

Beitrag von Manni_B »

Grauwoelfin hat geschrieben:Ich hatte grade eine Diskussion über die Bedeutung von Nicks.
Wie viele nicks habt ihr (gehabt), seit ihr im Internet surft und was bedeuten sie euch? Sagen sie tatsächlich etwas über euch aus oder sind es Namen wie Schall und Rauch?
... ich habe keinen. ;(
:D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Ich hatte schon nen Haufen Nicks im Internet, die meisten fallen mir gar nicht mehr ein. :D

Nen Hintergrund hatten sie eigentlich nie, waren fast immer entweder selbsterdachte Zufallsnamen oder bekannte Namen.
kuli
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von kuli »

Hier und bei MoX benutzt ich den Namen Kuli. Ich hab ihn von meinem Vater, und er hat ihn wiederrum von unserem Familiennamen abgeleitet.

Bei MoX werd ich zuweilen noch Königin genannt, wobei ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, wie man auf die Idee kam. Die Ernennung kam nach einer besonders gelungenen Stadtbeschreibung.

Im Bryce-Board nenn ich mich Athlana. Wie ich auf den Namen kam, weiß ich auch nicht mehr... Er gefällt mir einfach :unschuldig:
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Hey - das wär echt mal interessant, welche Nicks ich schon gehabt habe.

Ich weiß auf jeden Fall noch meinen ersten Nick auf meinem ersten Computer in Nürnberg bei jesus-online.de:

angel-of-fury
( das war 1998 )

Mein erster Nick hier war:

polar-wolf
( aber das brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder :)) )

:))

gelbe Wiesenameise
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich von Anfang an und überall Cloud als Nick benutzt. Hintergrund: ich habe zu der Zeit begeistert Final Fantasy 7 gespielt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also
Hier
Sir Marc
Lord Marc
Darklord Marc

Waldor
Darkdestroyer

Sonst noch

Darklord
Dark Lord Sauron
Lord of Darkness
Marc
Marc Senn
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

Ich hab eigentlich nur 2 Nicks im Web der Rest sind Variationen :))

Im ernst. Ich passe meinen Nick an die Umgebung an in der ich mich bewege.
Mein Stammnick - ich benutze diesen schon seit 1999 im www ist und bleibt GNADENLOS - der passt nur nicht wirklich zu meiner RPG Leidenschaft. Also, hab ich einen gewählt der besser hierzu passt.

Ansonsten nutze ich noch einen Weiteren Nick zum Shopen. Und das waren dann glaub ich auch schon alle :P
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Echidna »

Ich hab seit meinen Anfangszeiten im Internet immer nur "Echidna" als nick benutzt. Mit der Zeit entstanden natürlich dann verschiedenste Ableitungen (echi, etc.). Ganz selten verwende ich auch Andiche, was Echidna einfach verkehrtrum ist (bis auf das ch). Aufgeschnappt hab ich den nick bei Herkules :)) , nur ob ich wirklich die Mutter aller Monster bin, sag ich nicht :unschuldig: .
Terra nobis levis sit !
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Wenn man mal von DRA / Providentia absieht habe ich nur einen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ich habe mal 3-5 angekreuzt.

Am liebsten ist mir zwar "mara", aber der ist manchmal schon vergeben, weshalb ich auch schon andere Nicks genutzt habe. Der "zweithäufigste" inzwischen ist Alatariel, dieser ist nichts anderes als mein durch den "Elfennamensgenerator" gejagter RL-Name. *g*

Mara habe ich von Anfang an im Internet genutzt. Ich mag den Namen einfach, er klingt schön, und ich habe ihn mir schon als Kind selbst gegeben, als ich meine ersten kleinen Geschichten geschrieben habe.

Liebe Grüße!

mara
Bild
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Ich habe nur einen Nick. Den gibt es schon seit ich mein erstes Rollenspiel auf dem 64er gespielt habe. Ich meinen Vornamen so lange hin und her gedreht, bis "Loudhy" dabei 'rausgekommen ist. Ich benutze ihn auch in allen anderen Foren, in denen ich Mitglied bin.
destrudo
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von destrudo »

Hmmm.. also mein erster Nick-Name hat bis heute Bestand.

Der Begriff "Destrudo" stammt ursprünglich aus der Psychoanalyse
(Sigmund Freud). Ich schätze mal, die Büffelei auf das Fachabitur
hat mir einen dauerhaften Knacks verpasst, jedenfalls habe ich seit
dieser Zeit den Nick destrudo angenommen... :))

Hat es womöglich auch etwas mit meiner Lebenseinstellung zu tun,
dass ich gerade diesen Begriff gewählt habe?
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Benutze jetzt auch schon seit Ewigkeiten den Nick "Castore". Ist auch so ziemlich mein einziger Nick und da es mein erster richtiger, beständiger Username ist wird es auch der geläufigste bleiben. Ganz selten kann man mich in einigen Foren als Lord Rahl auffinden. Und themenbedingt bin ich bei Mara als "lachende Limabohne" angemeldet. I) Da Lord Rahl und lachende Limabohne jedoch wirklich ganz selten sind, vote ich mal für 1-2.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich nehm auch nur den einen nick :bounce:
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beitrag von Ferryman »

Hmmm...wirklich ne intressante Frage!

Ich hab mal 1-2 angegeben...obwohl offiziell nur der Fährmann von bestand ist/war. Zu Ferryman kam ich in meinem ersten Board, an dem ich länger tätig war. Da war mein Ursprungsnick "Charon" schon besetzt (es hat sich doch tatsächlich n Hobbyastronom nach dem Mond benannt X( ), also wich ich auf Ferryman aus, das kam eigentlich ganz spontan damals. Da ich da jedoch lange im Board blieb, durch ein Mitglied dieses Boards auch hierher gelangte und auch heut noch mit Leuten von damals kontakt habe, wurd ich Ferryman niemehr los... und mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben würde :P

Nicht in die Zählung :)) aufgenommen habe ich diverse Namen aus Forenrollenspielen, da die nur meine Charaktere benannten, nicht den Ferry himself ;) sonst käm ich auf ne Zahl zwischen 10 und 20 ;)
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Tantalusss
Moderator
Moderator

Beitrag von Tantalusss »

:))

Ich hatte schon so ewig viele Nicknamen bis ich auf meine Stammnicknamen kam.

Hier:
Tantaluss --> Tantalusss -> (Spitzname) Tantalusssssssssssssssss oder Tante oder Tantchen

Waldor:
Früher -> Arius
Jetzt -> Tharlon

Woanders:
SirSpike
Shabow
Sir Shabow
Alrik
Tharlon
Thorak (jaa, Thorak nein nicht Therak ;) )
Arius
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

Loudhy hat geschrieben:Ich habe nur einen Nick. Den gibt es schon seit ich mein erstes Rollenspiel auf dem 64er gespielt habe. Ich meinen Vornamen so lange hin und her gedreht, bis "Loudhy" dabei 'rausgekommen ist. Ich benutze ihn auch in allen anderen Foren, in denen ich Mitglied bin.
Wie heisst Du denn mit Vornamen?

?(

gelbe Wiesenameise
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hallo gelbe Wiesenameise :winken: .

Du mußt das Wort "verdrehen" hier nicht so wörtlich nehmen. Mein richtiger Vorname ist Lothar. Als ich anfing, mir einen RPG-Nick auszusuchen ging der Weg ( soweit ich mich jetzt noch erinnere ) über Loti, Loty, Lothy bis hin zum jetzigen Nick. Der hat sich dann in den folgenden 18 Jahren so eingebürgert, daß mich mittlerweile eigentlich kaum noch einer mit meinem richtigen Vornamen anredet :D.

Gruß
Karyptis
Co-Admin
Co-Admin
Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Beitrag von Karyptis »

Er ist Civ-Fan, ergo...

=> http://www.civforum.de/showthread.php?t=18164&page=4
12. Juli 2004, 06:52 von robertinho hat geschrieben: Hilfe, nicht Lothar! Ohhh Gott!
Naja, kein Trainer, der auch nur zwei Meter weit denken kann, wird sich das antun wollen. Wie man an den Absagen sehen kann.
Deshalb is allerdings auch klar, warum Loddar sich ranschmeißt (der merkt eh keine Einschläge mehr).
Wer bitte möchte sich sowas antun?
Bei dem Job kannst du doch nur verlieren, es sei denn du heißt .....
Lothar, wie er gerade eben auch bestätigt hat ;)
Wobei, ich kann mich auch irren, nur.. der Zusammenhang war eindeutig... :D

*angrins* nein, bitte nicht schlagen... eigentlich habe ich es über die Mail-Adresse herausgefunden.. das oben betrifft eher Lothar M., seinerseits "würd-gern-Trainer-sein" ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“