Heroes 3 Auflösung ändern

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Groron
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10.01.2005 - 19:07

Heroes 3 Auflösung ändern

Beitrag von Groron »

Ich besitze einen TFT-Monitor, der bekanntlich nur die native Auflösung von 1280 x 1024 optimal darstellt.
Daher die Frage: Kann ich Heroes 3 (Version Wog 3.58)rgendwie dazu zwingen, die Auflösung anzunehmen?
Kann man eine Datei editieren oder gibt es ein Hilfsprogramm, welches dies bewirkt?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Re: Heroes 3 Auflösung ändern

Beitrag von Manni_B »

Groron hat geschrieben:Ich besitze einen TFT-Monitor, der bekanntlich nur die native Auflösung von 1280 x 1024 optimal darstellt.
Daher die Frage: Kann ich Heroes 3 (Version Wog 3.58)rgendwie dazu zwingen, die Auflösung anzunehmen?
Kann man eine Datei editieren oder gibt es ein Hilfsprogramm, welches dies bewirkt?
... du Glücklicher. :)
Ich kann auf meinem TFT-Moni Heroes 3 noch nicht einmal zum Laufen bringen. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und die Meldung: No Support. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Du kannst nur mittels F4 in den Fenstermodus umschalten, sonst gibt es keine Möglichkeit, die Auflösung zu ändern.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
hesi21
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 05.04.2002 - 18:31

Beitrag von hesi21 »

Ich habe einen neuen Monitor bekommen, nun habe ich das gleiche Problem. Heroes Wog startet und verschwindet schwarz in der Taskleiste. Parameter mit -w brachten nix, und auf 16 bit stellen und verschiedene Bildschirmauflösungen auch nicht. Biiiittte, das darf nicht mein Heroes-aus bedeuten. Habe nur bis 3.57 installiert, da ich danach zu schwach fuer die Mobs und Gegner bin. Achja, logischerweise vor dem neuen Monitor lief es, obwohl das auch ein TFT war.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8857
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

hesi21 hat geschrieben:Ich habe einen neuen Monitor bekommen, nun habe ich das gleiche Problem. Heroes Wog startet und verschwindet schwarz in der Taskleiste. Parameter mit -w brachten nix, und auf 16 bit stellen und verschiedene Bildschirmauflösungen auch nicht. Biiiittte, das darf nicht mein Heroes-aus bedeuten. Habe nur bis 3.57 installiert, da ich danach zu schwach fuer die Mobs und Gegner bin. Achja, logischerweise vor dem neuen Monitor lief es, obwohl das auch ein TFT war.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
... vielleicht hilft ein Treiber-Update der GRAKA.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hesi21
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Fr 05.04.2002 - 18:31

Beitrag von hesi21 »

DAS glaub ich jetzt nicht. Ich muss das nicht verstehen, auf diese simple Idee bin ich ja so gar nicht gekommen, zumal der Treiber nicht wirklich alt war. Aber egal. Vielen Dank fuer diesen Geistesblitz (sonst ist das eigentlich das Erste, was ich probiere) *Kiste Bier durchs Kabel schiebt*
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“