Hallo,
ich habe gestern Wizardry 8 bekommen, es installiert und gestartet. Es funktioniert. Dann noch einmal das Spiel geschlossen und den DeutschPatch installiert, funktioniert auch.
Soweit bin ich also zufrieden.
Nun habe ich aber noch einige Fragen:
1. Den DeutschPatch gibt es in der erweiterten oder in der kurzen Kampfversion. Ich habe nun den erweiterten Patch installiert. Kann ich nun noch zwischen der langen und der kurzen Version wechseln? Und, gibt es Vor oder Nachteile einer der Versionen oder sind die Kämpfe einfach nur kürzer, bzw. länger?
2. Nach dem ich nun auch Testweise einmal eine schon fertige Party ausgewählt habe und das Spiel startete, kam es relativ schnell zu einem Kampf. Es war ein leichter und ich konnta auch auf Anhieb gewinnen, mein Problem aber war, das meine Nahkämpfer, welche in der ersten Reihe standen, nicht die Gegner trafen, da diese wie es schien zu weit entfernt waren. Wie kann ich dieses Problem lösen? Es müsste ja irgendwie möglich sein, die Fernkämpfer nach vorn zu bewegen? Wie? Vor allem, wenn ich diese nach vorn bewege, sind die Magier dann ungeschützt??
3. Okay, dritte und vorerst letzte Frage. Wie stelle ich eine gute Party zusammen. Ich wollte auf jeden Fall 6 Personen nehmen (könnte man auch weniger nehmen?).
Die erste Reihe sollten 2 Dracon Kämpfer stellen. Die linke Seite wollte ich mit einem Ninja flankieren (oder wäre ein Samurai eine bessere Wahl?), die rechte Seite mit einem Ranger. In der Mitte wollte ich zwei vermeintlich Schwache Personen platzieren. Vielleicht einen Magier und einen Alchemisten.
4. So, da ich einfach nicht aufhören kann, nun noch etwas. Bei Wiz 7 war es sehr sinnvoll an bestimmten Stellen die Chars aufzuleveln. Ist dies bei Wiz 8 ebenso sinnvoll und gibt es dafür gute Stellen im Spiel?
Wäre nett, wenn ich reichlich Antworten auf meine Fragen bekomme, am besten auch recht schnell - möchte ja schnellstmöglich mit Wiz anfangen und nicht all zu viele Fehler am Anfang beginnen.
Danke schon einmal...
Wizardry 8 - Fragen eines Anfängers
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
1. Damit änder sich nicht die Kampflänge, bei der langen Version kannst du AFAIK die ausführlichen Kampfmeldungen aktivieren.
2. Wieso willst du Fernkämpfer nach vorne bewegen? Die können doch aus der ferne ballern
Die meisten Nahkampfwaffen haben eine kurze Reichweite, d.h. du musst nah an die Gegner ran. Krabben können aber in der Regel auch aus der Entfernung zuschlagen, du musst also über den Bewegen Befehl näher an den Gegner rücken.
Falls du die Formation ändern willst, klick auf den Formations-Kreis.
3. Du kannst weniger nehmen, ist aber für den Anfang nicht zu empfehlen. Für den ersten Durchgang empfehle ich einen Heiler (Bishop / Priester), jemanden der Schlößer knacken kann (Ninja, Gadgeteer, Dieb etc), einen Magier (Alchemist, Psionic, Mage), zwei Tanks (Krieger, Walküre, Lord, Mönch) und einen Charakter nach Wahl.
4. Die Gegner in der Region passen sich, in gewissen Rahmen, deinem Charakterlevel an. Gute XP und viele Monster gibts im Sumpf, wenn du auf Selbstmord aus bist...
2. Wieso willst du Fernkämpfer nach vorne bewegen? Die können doch aus der ferne ballern
Falls du die Formation ändern willst, klick auf den Formations-Kreis.
3. Du kannst weniger nehmen, ist aber für den Anfang nicht zu empfehlen. Für den ersten Durchgang empfehle ich einen Heiler (Bishop / Priester), jemanden der Schlößer knacken kann (Ninja, Gadgeteer, Dieb etc), einen Magier (Alchemist, Psionic, Mage), zwei Tanks (Krieger, Walküre, Lord, Mönch) und einen Charakter nach Wahl.
4. Die Gegner in der Region passen sich, in gewissen Rahmen, deinem Charakterlevel an. Gute XP und viele Monster gibts im Sumpf, wenn du auf Selbstmord aus bist...
2.) beide Kämpfer nach vorne, den Ranger nach hinten, Alchemist oder Bish (würde ich empfehlen) in die Mitte, Gadgeter (oder Barde) und Ninja an die Seiten.
Der Einizige Nahkämpfer, den man sinnvoll an die Seite stellen kann, ist die Valküre, da die Speere eine lange Reichweite haben. Alle normalen Nahkämpfer würden sonst nur sinnlos in der Gegend rumstehen.
mfg
Thomas
Der Einizige Nahkämpfer, den man sinnvoll an die Seite stellen kann, ist die Valküre, da die Speere eine lange Reichweite haben. Alle normalen Nahkämpfer würden sonst nur sinnlos in der Gegend rumstehen.
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...