MM7 und Windows XP
Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul
- Dark Cloud
- Bursche / Magd
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel
wo genau stürzt es hab? gleich beim start? oder erst später?
wenns gleich beim start abstürzt mach mal folgendes:
wenn du MM7 neu installiert hast, erscheint beim ersten mal ein Fenster, in dem du gewisse Dinge auswählen kannst. (kannst du auch mit der mm7setup.exe einstellen...ist in dem ordner zu finden, wo du mm7 installiert hast)
Hier kannst du zwischen Fenster- und Vollbildmodus wählen. Nimm mal Vollbild.
Dann gibt es auch noch Hardware oder Software 3D, nimm da mal Software.
... geh mal beim XP in die Funktion Suchen. Dort "Kompatibilitätsmodus" eingeben. Stell ihn dann mal für WIN95 oder WIN98 ein.
und nochwas unbedingt den 3D-sound abschalten....und wenn alles nicht hilft neue treiber für grafikkarte und soundkarte, dann sollte es funktionieren...

wo genau stürzt es hab? gleich beim start? oder erst später?
wenns gleich beim start abstürzt mach mal folgendes:
wenn du MM7 neu installiert hast, erscheint beim ersten mal ein Fenster, in dem du gewisse Dinge auswählen kannst. (kannst du auch mit der mm7setup.exe einstellen...ist in dem ordner zu finden, wo du mm7 installiert hast)
Hier kannst du zwischen Fenster- und Vollbildmodus wählen. Nimm mal Vollbild.
Dann gibt es auch noch Hardware oder Software 3D, nimm da mal Software.
... geh mal beim XP in die Funktion Suchen. Dort "Kompatibilitätsmodus" eingeben. Stell ihn dann mal für WIN95 oder WIN98 ein.
und nochwas unbedingt den 3D-sound abschalten....und wenn alles nicht hilft neue treiber für grafikkarte und soundkarte, dann sollte es funktionieren...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Deine KIRCHE.
- Dark Cloud
- Bursche / Magd
- Dark Cloud
- Bursche / Magd
- Dark Cloud
- Bursche / Magd
hast du es denn schon installiert oder noch nicht??
wenn es immer VOR der installation flöten geht und das auf verschiedenen windowssystemen, (außer vielleicht XP) dann liegt es höchstwahrscheinlich an der CD...
leih dir probeweise mal ne andere aus und probier nochmal...
wenn es NACH der installation, also beim ersten aufrufen, nicht klappt oder wenn du GAR NICHT deinstalliert hast seit februar, dann sinds vielleicht irgendwelche kompatibilitätsprobleme mit dem system, du hast was verändert seit februar?? softwaremäßig...
oder du hast nicht korrekt deinstalliert das letzte mal und irgendwelche restbestände in der registry verhindern eine neuinstallation...
mach mal einen check mit norton (oder irgendeinem anderen programm) ob noch alles okay ist im system und lösche einträge in der registry
Sart/Ausführen: Regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NEW WORLD COMPUTING/Might and magic VII
Rechtsklick und den ordner löschen oder besser noch:
auf die festplatte exportieren (auch mit rechtsklick) und dann mit irgendeinem Clean_programm den ordner entfernen
wenn es immer VOR der installation flöten geht und das auf verschiedenen windowssystemen, (außer vielleicht XP) dann liegt es höchstwahrscheinlich an der CD...
leih dir probeweise mal ne andere aus und probier nochmal...
wenn es NACH der installation, also beim ersten aufrufen, nicht klappt oder wenn du GAR NICHT deinstalliert hast seit februar, dann sinds vielleicht irgendwelche kompatibilitätsprobleme mit dem system, du hast was verändert seit februar?? softwaremäßig...
oder du hast nicht korrekt deinstalliert das letzte mal und irgendwelche restbestände in der registry verhindern eine neuinstallation...
mach mal einen check mit norton (oder irgendeinem anderen programm) ob noch alles okay ist im system und lösche einträge in der registry
Sart/Ausführen: Regedit/HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/NEW WORLD COMPUTING/Might and magic VII
Rechtsklick und den ordner löschen oder besser noch:
auf die festplatte exportieren (auch mit rechtsklick) und dann mit irgendeinem Clean_programm den ordner entfernen
- youth chaker
- Magier(in)
- Halbgott
... ich wäre schon froh, wenn ich es überhaupt zum Laufen kriegen würde. "MM7 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Das war's dann.
Edit:
... ich glaube, ich bin etwas weiter, was meine Probleme mit MM7 und HoMM3 betrifft.
Es kommt auf die Komponenten des PC's an. Deshalb laufen die Spiele auf einem Rechner und auf einem anderen nicht.
Einige Spiele benötigen die Auflösung 800x600 (ältere sogar noch eine kleinere). Benötigt wir auch mindestens 75 Hertz.
Die Auflösung wird umgestellt, wenn das Spiel aufgerufen wird. Ist das nicht möglich, z. B. weil der Treiber, die Graka oder der Monitor (mein neuer Flachbildschirm kann diese Auflösung nicht) es nicht können, kommt eine Fehlermeldung oder das Spiel stürzt ab.
Bei einigen Spielen kann man das einstellen, da gäbe es diese Probleme dann nicht. Manchmal hilft der Softwaremodus oder wenn die Soundeinstellung verändert wird. DirectX spielt auch noch eine Rolle bei Versionskonflikten. Das Spiel benötigt z. B. 6.1, aber man hat schon 9.0c drauf. Dadurch fehlen evt. DLL-Dateien, wenn sie nich vorher durch ein anderes Spiel installiert wurden.
Also, Flachbildschirm ist für mich 'gestorben', wenn er nicht im Modus 800x600 arbeiten kann.
... ich wäre schon froh, wenn ich es überhaupt zum Laufen kriegen würde. "MM7 hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Das war's dann.

Edit:
... ich glaube, ich bin etwas weiter, was meine Probleme mit MM7 und HoMM3 betrifft.
Es kommt auf die Komponenten des PC's an. Deshalb laufen die Spiele auf einem Rechner und auf einem anderen nicht.
Einige Spiele benötigen die Auflösung 800x600 (ältere sogar noch eine kleinere). Benötigt wir auch mindestens 75 Hertz.
Die Auflösung wird umgestellt, wenn das Spiel aufgerufen wird. Ist das nicht möglich, z. B. weil der Treiber, die Graka oder der Monitor (mein neuer Flachbildschirm kann diese Auflösung nicht) es nicht können, kommt eine Fehlermeldung oder das Spiel stürzt ab.
Bei einigen Spielen kann man das einstellen, da gäbe es diese Probleme dann nicht. Manchmal hilft der Softwaremodus oder wenn die Soundeinstellung verändert wird. DirectX spielt auch noch eine Rolle bei Versionskonflikten. Das Spiel benötigt z. B. 6.1, aber man hat schon 9.0c drauf. Dadurch fehlen evt. DLL-Dateien, wenn sie nich vorher durch ein anderes Spiel installiert wurden.
Also, Flachbildschirm ist für mich 'gestorben', wenn er nicht im Modus 800x600 arbeiten kann.
- youth chaker
- Magier(in)
ich schätze mal das hier nicht nur der fehlerbericht durchgeht
und am ende wissen sie mehr über deinen computer als dir lieb ist...
wissen sie vielleicht eh schon...
also ich konnte mich auch nie mit den flachbildschirmen anfreunden,
klein und kompakt okay, aber wenn die spieldarstellung auf dem monitor darunter leiden muss...nein danke.
hat sich das mittlerweile mal geändert??
ein freund von mir hat sich vor 1 jahr oder so mal einen gekauft
und es sah wirklich konfuserweise so aus, als spiele man ein
3D-spiel auf einer fläche
...
ich schätze mal das hier nicht nur der fehlerbericht durchgeht
und am ende wissen sie mehr über deinen computer als dir lieb ist...
wissen sie vielleicht eh schon...
also ich konnte mich auch nie mit den flachbildschirmen anfreunden,
klein und kompakt okay, aber wenn die spieldarstellung auf dem monitor darunter leiden muss...nein danke.
hat sich das mittlerweile mal geändert??
ein freund von mir hat sich vor 1 jahr oder so mal einen gekauft
und es sah wirklich konfuserweise so aus, als spiele man ein
3D-spiel auf einer fläche

- youth chaker
- Magier(in)
Manni_B hat geschrieben:... und was genau hast du gemacht?anke hat geschrieben:Ich kahann spielen-- mit Direkt-X 9c is das mal kein Problem. Bin grad dabei die Smaragtinsel zu erobern
Ich habe maaaaaal wieder meinen Rechner doof gemacht. Nachdem das alles unter Win98 und 2K nicht ging hab ich mir gedacht is doch total egal also kommt WinXP wieder rauf. Hab also WinXP neu rauf, DirektX 9c rauf MM7 installiert und bin los geflitzt. Mehr war da nicht. Auf die Idee hat mich Jdoge gebracht. Der hat das auch gemacht.... Tja und wat sollisch sagen. Et funzt wunertutti
Groetjes
Anke
- Mondkalb
- König(in)
Ich habe zwei Rechner, auf dem einen läuft es, auf dem anderen nicht. Der wesentlichste Unterschied ist, dass der auf dem es nicht läuft, einen Onboard-Soundchip hat (C-Media A97), in dem anderen ist eine Soundblaster.
Ich habe zwei Rechner, auf dem einen läuft es, auf dem anderen nicht. Der wesentlichste Unterschied ist, dass der auf dem es nicht läuft, einen Onboard-Soundchip hat (C-Media A97), in dem anderen ist eine Soundblaster.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
hab ich auch. Ich musst zwar wieder mal - weil ich ja nix anderes zu tun zu haben scheine - meinen PC doof machen und mal wieder XP rauf. Spiel hab ich noch nicht wieder installiert, aber ich denke mal das wird schon funzen. Und wenn nich...... Shit happens eben. Hab eh keine Zeit zum spielen. Berufliche Wiedereingliederung begonnen hat.mondkalb hat geschrieben:auf dem es nicht läuft, einen Onboard-Soundchip hat (C-Media A97)
Groetjes
Anke
Ich musste bei mir nur 3D Sound ausmachen... mehr nicht^^
Und das Teil kann man doch auch im Fenster starten... da is die Auflösung doch egal.
Hab noch eine Frage nebenbei:
Im Softwaremodus haben die Gegner verschiedene Farben (Might and Magic halt... ). Im Hardwaremodus sind se alle grün -.-"
Kann man die Software-Sprites nicht mit den Hardware-Sprites tauschen?^^ Ich will bunte Gegener!
Und das Teil kann man doch auch im Fenster starten... da is die Auflösung doch egal.
Hab noch eine Frage nebenbei:
Im Softwaremodus haben die Gegner verschiedene Farben (Might and Magic halt... ). Im Hardwaremodus sind se alle grün -.-"
Kann man die Software-Sprites nicht mit den Hardware-Sprites tauschen?^^ Ich will bunte Gegener!