BIING! 2

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: erni, Xajorkith, Asgard, erni, Xajorkith, Asgard

Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

Das sind ja gute Nachrichten.

Da ich auch so einen Nvidia Soundchip habe, habe ich jetzt mal unter WinXP den Realtek Audiotreiber installiert, der hat aber auch nicht das Problem mit der Midi Pause behoben.
Was mich wundert ist das dieses Problem nur unter WinXP auftritt und nicht unter Win9x. Ich habe beide Systeme auf meinem Computer installiert und die Midis werden unter Win 98 oder Me ohne Pause abgespielt.

In einem anderem Beitrag schreibst du das Biing!2,STV und Dynatech laufen.
Biing!2 und Dynatech :D kenn ich, aber was ist STV :unschuldig: .

mfg

Diamon
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

Geniales Spiel, hab es frueher auch gezockt, werds mir mal wieder kaufen bei as multimedia, danke fuer den link!
Wobei muss schon zugeben,dass meine Freunde mich deswegen ausgelacht haben. Aber die hatten auch keine Ahnung von Wi-Sims! :D
Und die Tester bei Fate 2 einzubauen ist gemein,hehehe. :))
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:In einem anderem Beitrag schreibst du das Biing!2,STV und Dynatech laufen.
Die laufen aber auch nur, weil dort keine Midis gespielt werden ...
Diamon hat geschrieben:Biing!2 und Dynatech :D kenn ich, aber was ist STV
STV steht für SmartTV und ist eine Kopie des Klassikers MadTV, allerdings ohne die Fehler, mit mehr Bildern, besserer Computerlogik usw.

Olaf
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Armin »

OP hat geschrieben: STV steht für SmartTV und ist eine Kopie des Klassikers MadTV, allerdings ohne die Fehler, mit mehr Bildern, besserer Computerlogik usw.
Klingt gut, ich konnte aber nichts finden mit Suchmaschinen. Ist STV irgendwo erhaeltlich?
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Armin hat geschrieben:Klingt gut, ich konnte aber nichts finden mit Suchmaschinen. Ist STV irgendwo erhaeltlich?
Nein, alle meine Programme sind reine Privatprojekte, die es nirgends zu kaufen gibt.

Bei STV plane ich momentan auch noch keine Verteilung im kleinen Kreis. Da es sich hier um ein total abgekupfertes Spiel handelt, sollte ich das wohl auch besser lassen.

Ich habe STV nur programmiert, weil ich mich so über die vielen Fehler in MadTV geärgert habe. Die Spielidee war ja sehr gut, nur die Programmierer waren leider die größten Deppen!

Olaf
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Diamon »

MadTV und MadTV 2 besitze ich auch.
STV scheint mit aber doch eine recht interessate Sache zu sein(wahrscheinlich sind da auch ein paar schöne Bilder dabei).

Was mich trotzdem wundert, das diese Midi Pause nicht unter Win 9x auftritt.
Das aufspielen des SP2 unter WinXP hat auch nicht das Problem behoben.

Diamon
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Diamon hat geschrieben:MadTV und MadTV 2 besitze ich auch.
STV scheint mit aber doch eine recht interessate Sache zu sein(wahrscheinlich sind da auch ein paar schöne Bilder dabei).
Bilder sind reichlich drin. Jeder Film, jeder Werbespot und jeder Zeitungsartikel hat sein eigenes Bild, manche sogar mehrere.

Allerdings gibt es von STV nur eine "OP-Version", und sowas kann man niemandem zumuten! :))

Eine Normalversion würde sehr viel Arbeit machen und da sind jetzt erstmal andere Sachen wichtiger. Vielleicht setze ich mich aber später mal ran ...

Olaf
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

OP hat geschrieben:Allerdings gibt es von STV nur eine "OP-Version", und sowas kann man niemandem zumuten! :))
:naughty:

Neee, für mich wär das dann sowieso nix, außer du kannst automatisiert die Mädels durch Jungs ersetzen :))
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Bleifrei
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Bleifrei »

Wolte Heute mal wieder nach langer Abstinenz Biing2 spielen. Diesmal unter XP, weil es mein aktuellestes BS ist. Leider war die Grafik total kaputt.
Der Kompatiblitätsmodus scheint mir eine Art verarsche von MS zu sein. Also nur um vortäuschen zu wollen, daß man damit auch ältere Spiele spielen kann. Habe nämlich alles durchprobiert.

Gibt es später auch dafür eine Lösung, Patch oder dergleichen, damit es auch unter XP läuft?

Was ich auch merkwürdig find: Biing2 ist auch nicht in meiner Softwareliste eingetragen.

Was ist eigentlich mit dem Indio? Da stand was dort. Hoffe mal der wird nur dann installiert, wenn man Ihn entweder nicht drauf hat oder nur eine ältere Version.
Mir ist da schon mal nämlich passiert das eine aktuellere Version mit einer alten überschrieben wurde. War aber damals Direct X.
Gruß
Bleifrei
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Bleifrei hat geschrieben:Wolte Heute mal wieder nach langer Abstinenz Biing2 spielen. Diesmal unter XP, weil es mein aktuellestes BS ist. Leider war die Grafik total kaputt.
Der Kompatiblitätsmodus scheint mir eine Art verarsche von MS zu sein. Also nur um vortäuschen zu wollen, daß man damit auch ältere Spiele spielen kann. Habe nämlich alles durchprobiert.

Gibt es später auch dafür eine Lösung, Patch oder dergleichen, damit es auch unter XP läuft?

Was ich auch merkwürdig find: Biing2 ist auch nicht in meiner Softwareliste eingetragen.

Was ist eigentlich mit dem Indio? Da stand was dort. Hoffe mal der wird nur dann installiert, wenn man Ihn entweder nicht drauf hat oder nur eine ältere Version.
Mir ist da schon mal nämlich passiert das eine aktuellere Version mit einer alten überschrieben wurde. War aber damals Direct X.
Hi, ich glaub dsa ist das am oft geschildertste problem :D
lad dir einfach den patch runter und stellt im setup auf XP/2000, der link müsste hier irgendwo stehn...

killian
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Damit die Grafikdarstellung unter XP korrekt funktioniert, müßt ihr nur im File "dulog.cfg" die Einstellung "W2KF=1" eintragen.

Olaf
MIB
Goblin
Goblin
Neuauflage

Beitrag von MIB »

Hallo Olaf,

ich wollte mal wissen was es ca. kosten würde, wenn man Biing!1 und Biing!2 aktualisiert, d.h. Grafisch anpassen (z.B. 3d, oder so), Werbung usw.
Was man halt alles so machen muss (Vielleicht mehr oder andere Models?)

1)

Was glaubst du müsste man investieren, damit man das machen kann??

2)

Glaubst du, wenn man die Biing! Teile jetzt erstmals rausbringen würde, wäre es ein Erfolg, weil man in der „richtigen“ Zeit ist, also keine Idioten von Kritikern, die mit Sex in PC - Spielen nichts anfangen könnten???
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Um ein Programm wie Biing!1 oder B!2 in der heutigen Zeit im heutigen Standard rauszubringen, müßte man schon 1 Mio. Euro pro Spiel investieren. Und ob die Teile dann genug Geld einbringen würden, ist mehr als fraglich ...

Olaf
mathias
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von mathias »

Wow, meinst Du damit nur die reinen Programmierkosten oder ist das inkl. Produktionskosten, Werbung, Verkauf und was weiß ich was so dazu gehört.

mathias
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Wow, meinst Du damit nur die reinen Programmierkosten oder ist das inkl. Produktionskosten, Werbung, Verkauf und was weiß ich was so dazu gehört.
Die Programmierkosten wären sicher der geringste Teil. Am teuersten sind Werbung und Grafiken.

Olaf
MIB
Goblin
Goblin
Beitrag von MIB »

OP hat geschrieben:Um ein Programm wie Biing!1 oder B!2 in der heutigen Zeit im heutigen Standard rauszubringen, müßte man schon 1 Mio. Euro pro Spiel investieren. Und ob die Teile dann genug Geld einbringen würden, ist mehr als fraglich ...

Olaf

Oh mein Gott, das ist ja eine stolze Summe, aber wer kann die heute noch aufbringen, bei raupkopierern usw. das lohnt sich ja vorne und hinten nicht ...
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

MIB hat geschrieben:Oh mein Gott, das ist ja eine stolze Summe, aber wer kann die heute noch aufbringen, bei raupkopierern usw. das lohnt sich ja vorne und hinten nicht ...
Darum sind ja auch alle kleinen Firmen pleite gegangen.

Olaf
MIB
Goblin
Goblin
Beitrag von MIB »

Und wie können es sich große Firmen leisten, ich meine, die haben die gleichen Kosten und auch die gleichen Probleme.

Wie können, oder besser, konnten die sich ein Geldpolster anlegen, bei der Summe??

Bei einem Spiel das zu 50 € verkauft wird müsst man ja 20.000 Spiele verkaufen um eine Million reinzubekommen.
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

MIB hat geschrieben:Und wie können es sich große Firmen leisten, ich meine, die haben die gleichen Kosten und auch die gleichen Probleme.

Wie können, oder besser, konnten die sich ein Geldpolster anlegen, bei der Summe??

Bei einem Spiel das zu 50 € verkauft wird müsst man ja 20.000 Spiele verkaufen um eine Million reinzubekommen.
Moin,

das ist eine Milchmädchenrechnung, den die Zwischenhändler wollen auch noch was verdienen, wenn so etwas auf den Markt gebracht werden soll müssen min. 250000 Exemplare verkauft werden um einigermassen die Unkosten zudecken.

Gruss faxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Loxagon
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Loxagon »

Wenn ich bedenke dass ich für Biing!2 damals 80 Märker bezahlt habe und Siedler5 50 € kostet ist mir schon klar warum es viele Raubkopien gibt. Es kann kaum angehen dass die Preise immer höher werden, die Leisutung aber sinkt. Ich sage nur Bugs wie in Anno1503.

Leider leiden auch die kleinen Firmen darunter, die keine hohen Wucherpreise einfodern und Top-Qualität abliefern. Gabs in Biing!1&2 überhaupt Bugs? 2 hatte keine, die Patches brachten ja nur VERbesserungen - Keine AUSbesserungen.

Wobei ich zugeben muss dass ich den Biing!1 & 2 Kauf nie bereut habe. Ich fodere nach wie vor einen offizellen Teil 3. Es gibt einfach zu wenig Spiele dieser Art. Siedler 5 ist ganz nicht so dolle. Klar ist dass Spiel super aber NICHT als Sieder. Es wurde zuviel verändert.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich eine Firma ausmachen wo Olaf für ein gutes Gehalt Biing!1 & 2 generalüberholen dürfte. Zudem gäbs einen fairen Kaufpreis. ICH würde meine Spiele verkaufen wollen - BlueByte will ja auf Siedler5 sitzenbleiben. (50€ sind Wucher)

Natürlich auch viele Rollenspiel-Klassiker. Betrayal at Krondor z.B.
Natürlich würde ich auch Animes vermarkten. Endlich alle klasse Animes uncut. Andere wie SailorMoon bekämen teilweise eine neue Synrco. Aber alles ist ja nur Wunschdenken. Schön wäre es dennoch :)
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“