massenweise Zauberspruchpunkte

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

massenweise Zauberspruchpunkte

Beitrag von Ebeyon »

hatte mal nen Helden (ca. Lv30) bei dem wuchsen die Zauberspruchpunkte immer mehr, obwohl er nur Weisheit 20 hatte (also dementsprechend 200 Spruchpunkte) lagen seine maximalen Spruchpunkte bei über 1500!!!!

liegt das an Intelligenz ? bzw. er hatte auch Intelligenz als Special

ist das ein Bug oder kann mir jemand mal ausrechnen wie sowas geht?

ich meine, nicht das es mich gestört hätte, bei 1500 Punkten braucht man nicht groß über den nächsten Brunnen nachzudenken
:lol2:
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Phillip_Lynx »

Also Intelligenz spielt eine Rolle. Die verfielfältigt die Spruchpunkte. Auch könntest du eine Dungeon Stadt besucht haben, welche die Spruchpunkte verdoppelt.

Ob man so auf 1500 kommt weiß ich nicht. WoG spielst du nicht, oder?
Gruss Phillip_Lynx
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

nee, war kein Manastrudel und auch keine Zauberquellen oder sonst irgendwas
WoG-Regeln waren auch nicht dabei, hat auch nur diesen einen Helden betroffen.
Ich rede auch von maximalen Spruchpunkten und nicht von tatsächlichen (die ja bekannterweise höher sein können durch diverse Modifikationen)
wie gesagt, gestört hats nich war halt nur unglaublich hoch und ich weiß nicht warum
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Meister Intelligenz verdoppelt die möglichen Zauberpunkte nur.
Es gibt glaube ich ein Artefakt, das die Punkte noch erhöht, aber soviel?
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

20 Weisheit sind 200 Zauberpunkte.

Meisterhaft Inteligenz gibt noch mal 100% dazu.

Das Inteligenz Special gibt nochmal 150% auf die 100%
(150%= 30LvL*5%)

Das sind dann satte 250% von 200 = 500.

Also 200 +500 = 700 Zauberpunkte.

Danach noch den Manastrudel im Dungeon oder den Magischen Brunnen bei der Strongholdburg und schwups die Zauberpunkte werden nochmals verdoppelt:

2x 700 = 1400 Zauberpunkte.

Xarfax1 :winken:
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

Hi Xarfax1 :winken:
Magischen Brunnen bei der Strongholdburg und schwups die Zauberpunkte werden nochmals verdoppelt:
habe ich da was verpasst? Welcher magische Brunnen bei der Stronghold-Burg? Bisher kannte ich nur den Mana-Strudel und die Quelle außerhalb der Burgen (und natürlich den normalen Brunnen, aber der dient ja nur zum Auffüllen und nicht zum Aufpushen).

Zu meiner ursprünglichen Frage: Nein, ich habe keine Burg oder Location dafür besucht, es hat auch die maximalen und nicht nur die tasäschlichen Punkte betroffen. (die maximalen ändern sich nämlich nicht bei Manastrudel, nur die tasächlichen sind danach doppelt so hoch wie die maximalen...)
Ich meine auch mich zu erinnern, daß die Punkte täglich etwas anstiegen, also nicht nur Regenartion um 1 Punkt pro Tag, sondern auch die maximalen Punkte wurden ständig mehr (ohne Stufenanstieg).
Kann es sein, daß es da einen Bug bei der Berechnung gegeben hat (also Talent + Special ständig neu ausgerechnet wurden und draufgeschlagen wurden?).

Ist im Grunde auch wurscht, das Spiel ist lange vorbei und für mich war es ja nur von Vorteil, soviel Mana zu besitzen.

Aber der Stronghold-Brunnen interessiert mich da jetzt doch.
Xarfax1
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Xarfax1 »

Ich meine auch mich zu erinnern, daß die Punkte täglich etwas anstiegen, also nicht nur Regenartion um 1 Punkt pro Tag, sondern auch die maximalen Punkte wurden ständig mehr (ohne Stufenanstieg).
Wenn du den Skill "Inteligenz" besitzt und 20 Zauberpunkte bekommste natuerlich mehr als die 200 angezeigten.

Aber der Stronghold-Brunnen interessiert mich da jetzt doch.
...jup das kommt vom vielen Random spielen. Dort ist zumeist die nähere Umgebung der Stadt zugeordnet. Deswegen findet man fast immer einen "Magischen Brunnen" in der Nähe einer Strongholdburg.

Gruß,

Xarfax1
Zuletzt geändert von Xarfax1 am Do 24.03.2005 - 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Pfeffersack
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Pfeffersack »

Ich kann es mir nur so erklären, dass er die Quelle meint...die ist meistens im Ödland, wo auch die Stronghold-Burgen in der Regel sind.Denn von einem Spezialgebäude für die Burg, was die Spruchpunkte verdoppelt weis ich nix.
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

@ Pfeffersack

in der Dungeon-Burg kann man den Mana-Strudel bauen, bei Besuch durch einen Helden verdoppeln sich die Zauberpunkte.

@ Xarfax1

Deine Rechnung habe ich schon verstanden, nur kommt man da halt "nur" bis 700 und eine Location zum verdoppeln habe ich definitiv nicht besucht, beides gabs dort nicht.
Aber ich weiß jetzt welche Stronghold-Quelle Du meinst, die kenne ich natürlich auch, habe sie nur nicht automatisch mit dem Begriff "Stronghold" verbunden I) (spiele noch kein Random, da ich noch nicht alle vorgefertigten Karten durch hab, das kommt aber noch...)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“