MM7 und Win XP

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Kruemelchen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 30.01.2005 - 11:44

MM7 und Win XP

Beitrag von Kruemelchen »

Hallo.
kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe seit einiger Zeit mal wieder MM7 installiert und kann es unter XP leider nicht starten. Ist hier im Foum vielleicht jemand, der mir weiterhelfen kann? Als Grafikkarte habe ich die G-Force 4.
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Krümelchen ! :winken:

Bist nicht die erste mit diesem Problem.
Gibt schon einen 14seitigen Thread dazu. ;)

Klick hier:

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=1662
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Kruemelchen
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: So 30.01.2005 - 11:44

Beitrag von Kruemelchen »

Hallo Castore,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich da mal nach und nach durcharbeiten. Habe den Thread vorher nicht gefunden. Ich denke, daß es mit der Grafikkarte zusammen hängt. Auf einem anderen PC läuft es. Also mal nach anderen Treibern suchen.
Liebe Grüße
Krümelchen
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Hallo Kruemelchen
versuch mal in der Konfiguration
bei Grafik auf Software 3d zu schalten
und
bei Audio auf 3d Sound abschalten

Das müßtes eigendlich sein ich hatte das selbe Problem

Ich wünsch dir
viel glück
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Darth Sidious
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 17.01.2005 - 14:55

Beitrag von Darth Sidious »

nach zahlreichen fehlversuchen war das einzige das bei mir funktionierte eine FAT32 partition zu erstellen... dann gab´s kein problem mehr =)

lg
The Empire Strikes Back
Benutzeravatar
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12.02.2005 - 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von couger »

und was ist das genau??????
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 835
Registriert: Mi 23.07.2003 - 02:31

Beitrag von Rilyn »

Partitionen sind Unterteilungen der Festplatte. Meistens ist es ganz nützlich, das Betriebssystem in eine zu packen (z.B. C: ) und auf der anderen zu arbeiten. Das hat zum Beispiel den Vorteil, daß man nicht beide oder nicht so häufig defragmentieren muss.

FAT32 und NTFS sind, vereinfacht gesagt, Dateiformate, in denen Daten auf die Festplatte geschrieben werden. Unter Win98 und älteren Fat 32, Win XP NTFS. MM7 ist zu alt und läuft auf einem XP Rechner eben nicht... offenbar aus diesem Grund.
Hoffentlic ist die Erklärung halbwegs verständlich (und vollständig) *g*

Manche kriegen's trotzdem hin. Ich hab auch lange rumprobiert, aber jetzt funzt es ohne ne neue Partition unter XP. Hast du dir den Link von Castore durchgelesen?
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3123
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Mit einer DOS-Partition habe ich es auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
Ich bin ziemlich sicher, dass der Soundchip der Übeltäter ist. :(
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
couger
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 65
Registriert: Sa 12.02.2005 - 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von couger »

Feanar hat geschrieben:Hallo Kruemelchen
versuch mal in der Konfiguration
bei Grafik auf Software 3d zu schalten
und
bei Audio auf 3d Sound abschalten

Das müßtes eigendlich sein ich hatte das selbe Problem

Ich wünsch dir
viel glück

DANKE DANKE DANKE Feanar, dank dir kann ich wieder MM7 spielen.

Es hat wirklich nur an dem gelegen!!!!!! :D :D :D
Might and Magic ist kein Spiel!
Es ist eine Religion!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“