Katapulte bei Illusk (3. Kapitel)

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Katapulte bei Illusk (3. Kapitel)

Beitrag von Joabary »

Nu spiel ich NWN zum ersten Mal durch, und bis jetzt gefällts mir auch sehr gut, aber jetzt hab ich ein Problem: Ich soll für den Kommandanten der Festung Illusk die Katapulte zerstören. Schön, raus, alle Gegner geplättet, dann das Katapult angegriffen (bzw. von meinem Söldner und meinem Tier angreifen lassen). Nur - die Dinger weigern sich standhaft kaputtzugehen. Hab auch schon diverse Feuerbälle draufgezaubert, aber nix, nada, rien. Und der Herr Kommandant sagt jedesmal wenn ich ihn Frage 'Die Katapulte müssen weg', obwohl das nicht geht. Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Linksklicke einfach auf das Katapult sobald der Befehlshaber des jeweiligen Katapultes getötet wurde, dann bricht das kleine Ding automatisch zusammen :)
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

exakt, dem musst du nicht auf herkömmliche art schaden zufügen, vielmehr ist das katapult eine art "schalter". einfach einmal anklicken.
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Grmmff, da muss man ja auch erst mal drauf kommen. :sleep: Die ganzen Kohlebecken, Elementartore etc. muss man ja auch immer per Hand zerlegen. :D

Aber Danke! :)
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Wo ich gerade dabei bin, gleich noch eine Frage an die geschätzten NWN-Experten :D :

Ich bin jetzt in den Ruinen von Illusk in der Vergangenheit. Die Sklaven sagen, ich muss diese drei Rätsel lösen. Aber irgendwie haut das nicht hin. Beim Rauch- und beim Lichträtsel finde ich weder Steine noch Pulver, die ich benutzen könnte (da steht immer nur 'Der Tisch/Das Becken ist für einen Zauber bereit' etc., aber mehr nicht :( ). Beim Klangrätsel bin ich mir nicht sicher, ob ichs richtig gemacht habe. Ich bin den 8 Bewegungen der Fee gefolgt, und nach dem x-ten Versuch kam bei allen Gongs das Geräusch. Aber nachdem ich fertig war hatte ich irgendwie nicht den Eindruck, das Rätsel gelöst zu haben. Passiert da gar nix, oder merkt man wenn man eine Barriere erfolgreich beseitigt hat?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ach der altbekannte Fehler, die Rätsel müssen natürlich in der GEGENWART gelöst werden, denn in der Vergangenheit sind sie ja zum Teil noch garnicht fertiggestellt, bzw sie beschützen ja noch nichts :)
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

*bonk*

Wo ist der :wand:-Smilie wenn man ihn braucht?
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“