Wiz7 Editor

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Absolom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12.01.2005 - 14:27

Wiz7 Editor

Beitrag von Absolom »

Meine güte.....

da habe ich nun bei Wiz 7 neu angefangen und schon elend viele Stunden in das Aufleveln meiner Party gesteckt, ehe ich nun den Editor ausprobiert habe.

Und, knapp 10 Minuten später hatte ich eine Party zusammen, die wohl jedem Gegner das Fürchten lernt.
2 Kämpfer, einen Ninja, einen Bischof, eine Magierin und eine priesterin. Alle haben 500 Trefferpunkte, alle Zaubersprüche aus allen Gebieten, in jedem Zauberbereich 1000 Manapunkte.
Das dann auch noch alle Personen pro Attribut wie Schwertkampf, klettern und Alchemie 100 Punkte haben (und das in jedem Talent!!).

Nun, vielleicht denkt jetzt hier der ein oder andere schlecht über mich, da ich bescheisse: Doch zum einen liegt für mich der Reiz eh in den Rätseln und nicht im Kampf, zum anderen leveln so viele (wie ich ja vorher auch) auf - dass ist nicht groß etwas anderes.

Naja, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 282
Registriert: Do 04.12.2003 - 11:24
Wohnort: Trimbs

Beitrag von Arborian »

Hmm,

vieleicht solltest du dann eher ein Adventure und kein RPG spielen?

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Absolom
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12.01.2005 - 14:27

Beitrag von Absolom »

Ja und nein.

Zwar gefallen mir Adventues auch, aber es ist ja nicht so, dass es mir keinen Spaß gemacht hat, meine Mannen vorher aufsteigen zu sehen.
Ich habe W7 schon vorher mal gespielt und war über und über froh, den Trick mit den Savant in der neuen Stadt gefunden zu haben. Auch dieses mal habe ich den ja wieder angefangen. Nur, viel lieber würde ich meine Party halt schon "fertig" sehen und direkt ins richtige Abenteuer zu stürzen.

Dazu zählen für mich eben die Rätsel, die Story und auch die Kämpfe (auch, wenn ich nun kaum Sorgen haben müsste vor diesen). Jetzt kann es eben direkt losgehen, ohne erst stundenlang aufzuleveln.
Ausserdem passte es mir in diesem Punkt sehr gut, da ich nun, beim ersten anspielen seit langem einige NPCs umgebracht habe - die zwar für das Ende nicht entscheidend waren, aber eben halt einige Artgenossen gegen mich waren.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“