Pro7: Die Burg - Vehement gen Quotenend'
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Xajorkith
- Inquisitor

Mir reicht es schon wenn ich durch Zufall mal von einer Vorschau was mitbekommen.
Das einzigste was ich mir derzeit von den neuen Shows anschaue ist Schillerstraße.
Die ersten Sendungen habe ich aber auch nicht mitbekommen weil ich auch da erst dachte was für ein schei.. Sendung kommt nun schon wieder
Mir reicht es schon wenn ich durch Zufall mal von einer Vorschau was mitbekommen.
Das einzigste was ich mir derzeit von den neuen Shows anschaue ist Schillerstraße.
Die ersten Sendungen habe ich aber auch nicht mitbekommen weil ich auch da erst dachte was für ein schei.. Sendung kommt nun schon wieder
Zitadelle Asgard / Nibelungea
ähem mal zur Schillerstraße:
ich glaube da fehlt mir das Verständnis
Schauspieler 1 bekommt über nen Ohrstöpsel gesagt er soll auf einem Bein stehen.
Schauspieler 2 wundert sich darüber (Häh?), ich meine er weiß doch, daß solche Kommandos von der Regie kommen, was wundert er sich also? Und warum lacht das Publikum über den sich wundernden Schauspieler 2?
Diese übertriebene Situationskomik kann ich leider nicht nachvollziehen.
ich glaube da fehlt mir das Verständnis
Schauspieler 1 bekommt über nen Ohrstöpsel gesagt er soll auf einem Bein stehen.
Schauspieler 2 wundert sich darüber (Häh?), ich meine er weiß doch, daß solche Kommandos von der Regie kommen, was wundert er sich also? Und warum lacht das Publikum über den sich wundernden Schauspieler 2?
Diese übertriebene Situationskomik kann ich leider nicht nachvollziehen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Das kann ich nur unterstreichen. Die einzigen beiden Fernsehsendungen, die ich mir regelmäßig anschaue (Nachrichten auf ARD & ZDF einmal ausgeklammert) sind Harald Schmidt und Schillerstraße. Und auf letzteres bin ich auch nur per Zufall gestoßen.Xajorkith hat geschrieben:ich versteh das auch nicht
Wie man dagegen sowas wie Big Brother oder Die Burg freiwillig anschauen kann, ist mir ein echtes Rätsel.
- Xajorkith
- Inquisitor

Über Einzel -.situation -.aktionen sollte man freilich nicht nachdenken.
Dann kannst du jeden Actionfilm durch den Kakao ziehen. Denn die Übertreibung findet dort wohl ihre Spitze.
Bei dem theaterstück kommt es darauf an wie es der Schauspieler in das Stück einbindet. Warum manche losgackern wenn sie die Einbindung lesen oder hören ist mir meistens auch schleicherhaft.
Erst wenn der Schauspieler das umsetzt kommt es doch zum tragen. Manche Schauspieler sind besser andere wiederum nicht so gut.
Dann kannst du jeden Actionfilm durch den Kakao ziehen. Denn die Übertreibung findet dort wohl ihre Spitze.
Bei dem theaterstück kommt es darauf an wie es der Schauspieler in das Stück einbindet. Warum manche losgackern wenn sie die Einbindung lesen oder hören ist mir meistens auch schleicherhaft.
Erst wenn der Schauspieler das umsetzt kommt es doch zum tragen. Manche Schauspieler sind besser andere wiederum nicht so gut.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- hafensaenger
- Erzengel

Ich finde Karyptis und manch anderer hat es prima auf den Punkt gebracht.
Das erspart einem das unnötige Vertrödeln von Zeit vor der Glotze.
Zusammenfassend kann ich wieder einmal sagen wie schon bei der Alm , die ich nie geguckt habe.
"Ich habe nichts verpasst!"
Das erspart einem das unnötige Vertrödeln von Zeit vor der Glotze.
"Ich habe nichts verpasst!"
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Karyptis
- Co-Admin

- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
Ich liebe es zu kritisieren, dafür benötige ich Input. Dazu kommt noch eien Tatsache: Meinereiner ist vor dem Fernseher groß geworden (und ich betone die Nutzung dieses Adjektives in Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich Italiener bin
) - und bei uns Landsleuten ist es Gang und Gebe, dass das Fernsehgerät im Hintergrund läuft. Aktives Fernsehen war gestern.
Sicherlich gibt es unterhaltsamere Sendungen - aber ich habe auch nie behauptet, dass "Die Burg", beispielsweise, auf irgend eine Weise "wertvoll" ist. Das Gras beim Wachen zu betrachten ist sicherlich bildungsreicher
Grüße
Kary
Ich liebe es zu kritisieren, dafür benötige ich Input. Dazu kommt noch eien Tatsache: Meinereiner ist vor dem Fernseher groß geworden (und ich betone die Nutzung dieses Adjektives in Zusammenhang mit der Tatsache, dass ich Italiener bin
Sicherlich gibt es unterhaltsamere Sendungen - aber ich habe auch nie behauptet, dass "Die Burg", beispielsweise, auf irgend eine Weise "wertvoll" ist. Das Gras beim Wachen zu betrachten ist sicherlich bildungsreicher
Grüße
Kary
Zuletzt geändert von Karyptis am Mi 09.02.2005 - 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
stone hat geschrieben:3.) Verwechselst du das nicht mit Ernst-August von Hannover? (Ein echter Prinz, Fredi ist nur adoptiert und ansonsten als Gatte von Zsa Zsa Gabor bekannt.)Christine hat geschrieben:
3.)Prinz Freddi --> Wohlbekannt aus allen Klatsch und Skandalblättern als Prügel-Piss-und sonstwas Prinz, hauptsache für ihn: ich bin von und zu ich darf,kann und sag alles, was und wann auch immer es mir beliebt - trallala
Nein, ich verwechsle nichts!^^
In der burg hat prinz frederic nämlich der kader, Hand in Hand mit Karim, ins Badewasser gepinkelt
Zudem hat er Kader krankenhaus reif geschlagen,ebenfalls auf der burg;)
Daher wurde ihm "pinkelprinz" / "prügelprinz" von pro sieben zugesprochen
!Just try it!
- stone
- König(in)

Ich bin mir ja nicht sicher - aber ich glaube in der Zeitung gelesen zu haben, dass gerade diese Behauptung durch keine der Fernsehbilder wirklich belegt wird .... wo doch sonst alles haarklein gezeigt wird ...Christine hat geschrieben:... Zudem hat er Kader krankenhaus reif geschlagen,ebenfalls auf der burg;)...
Breuna-Level:

- Karyptis
- Co-Admin

- Wohnort: Am Verstand rechts vorbei unterhalb der Vernunft immer in Richtung Glück
definitiv nichts im Fernsehen gezeigt worden, right. Auch die Burginsassen meinten, dass Kada nur unter einem litt: Preiselbeerallergiestone hat geschrieben:Ich bin mir ja nicht sicher - aber ich glaube in der Zeitung gelesen zu haben, dass gerade diese Behauptung durch keine der Fernsehbilder wirklich belegt wird .... wo doch sonst alles haarklein gezeigt wird ...Christine hat geschrieben:... Zudem hat er Kader krankenhaus reif geschlagen,ebenfalls auf der burg;)...
Ich habe mir den Einzug in die Burg zwangsläufig ansehen müssen, da ich zu dem Zeitpunkt bei meiner jüngeren Schwester war und der Fernseher nebenbei lief. (Tja, man ist leider nicht gegen bunte, bewegte Bilder imun) Eigentlich bin ich ein Mittelalter-Fan und hatte blöd wie ich bin auch die Hoffnung, dass zumindest ein Minimum an Fakten o.ä. vermittelt werden würde, aber nix ist.
Die Fernsehlandschaft ist mittlerweile wirklich eine Wüste und gerade Nachts laufen fast nur noch Werbesendungen für Schmuck, Küchengeräte oder Fitness/Beauty-Produkte, 0190-Schießmichtod-Werbung und tolle Ruf-für-2-Euro-an-und-gewinn-nichts-Quizsendungen, bzw. Wiederholungen der Nachmittagsshows.
Wie schön wäre es wenn es auch mal wieder alte Serien geben würde.
Die Fernsehlandschaft ist mittlerweile wirklich eine Wüste und gerade Nachts laufen fast nur noch Werbesendungen für Schmuck, Küchengeräte oder Fitness/Beauty-Produkte, 0190-Schießmichtod-Werbung und tolle Ruf-für-2-Euro-an-und-gewinn-nichts-Quizsendungen, bzw. Wiederholungen der Nachmittagsshows.
Wie schön wäre es wenn es auch mal wieder alte Serien geben würde.
okkkkkk, dann eben nicht aus den klatsch und skandalblättern,dennoch von pro sieben wurde er so genannt...Therak hat geschrieben:Doch du verwechselst was, der in Skandalblättern erwähnte Prinz ist Ernst-August von Hannover.
Pro 7 mag dem Freddi die Titel zwar zugesprochen haben, aber dennoch ist deine Aussage falsch:
3.)Prinz Freddi --> Wohlbekannt aus allen Klatsch und Skandalblättern als Prügel-Piss-und sonstwas Prinz.
und das er kader geschlagen hat,hat man zwar nicht ausführlich gesehn,aber bei der letzten folge,also gestern hat man das erste mal kurze ausschnitte gesehn,und die gespräche kurz danach hat man auch gezeigt von wegen "wer eine frau schlägt ist niveaulos" blabla wo alle mit der kader gesprochen haben bevor der krankenwagen kam...
Kader sowie auch tina angel,deren brustimplantat angeblich auch durch einen schlag von prinz frederic geplatzt ist, haben beide Anzeige gegen ihn erhoben
!Just try it!
- Ephirnion
- Providentia Entwickler

Ach... und ich dachte die ganze Zeit, dass Kary das eher ironisch meinte, was er hier schrieb
Naja, was soll ich sagen: Geschmäcker sind eben verschieden und meiner gut.
Was solls. Wenn der Müll ohnehin vorbei ist, dann kann er auch keinen Schaden anrichten. Mich würde allerdings interessieren, wie hoch die Einschaltquoten und damit das Elend in Deutschland waren
Was solls. Wenn der Müll ohnehin vorbei ist, dann kann er auch keinen Schaden anrichten. Mich würde allerdings interessieren, wie hoch die Einschaltquoten und damit das Elend in Deutschland waren
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
- Karyptis
- Co-Admin

Ich? Was ironisch meinen? Nie, never, niemals!Ephirnion hat geschrieben:Ach... und ich dachte die ganze Zeit, dass Kary das eher ironisch meinte
Die Einschaltquoten bewegten sich in etwa zwischen "katastrophal" und "miserabel". Die Neue Westfälische schreibt, dass die SevenOneMedia - die Werbezeitenvermarkter ProSiebens - höchst zufrieden sei. Die Auslastung lag bei über 90% bei den Tageszusammenfassungen.Ephirnion hat geschrieben: Mich würde allerdings interessieren, wie hoch die Einschaltquoten und damit das Elend in Deutschland waren
Dies ist die eine Wahrheit - die Quoten besagen allerdings, dass in der werberelevanten Gruppe der Marktanteil bei durchschnittlich 11,1 % lag. Das ist wenig - aber immer noch mehr als Nip/Tuck: Dort lag die Quote bei 8,4% und fährt damit stetig gen neue Tiefständ.
Um auf die Burg zurückzukommen: Vielleicht versteht auch ProSieben, dass man den Zuschauer nicht für dumm verkaufen kann. Letztlich bewiesen durch die schnelle Absetzung von Formaten wie "Kämpf um deine Frau"
Prinz Frederic von Ahalt ist übrigens weniger wegen Skandale berühmt. Früher trug er den Titel "Prollprinz" (grenzt an BILDniveau, ich weiß, ich weiß
Grüße
Kary
- Tantalusss
- Moderator

und der Terror mit den Promis geht weiter 
Gerade eben zu sehen auf Sat1-Frühstücksfernsehen: Kader Loth... Leicht arrogant und sehr sehr seltsam...
So langsam glaube ich dass die Ära der Schni Schna Schnappi und des Jamba-Sweetys vorbei sind: Die Promis kommen!
Es nimmt kein Ende: Promis die sich beschimpfen, mit Essen bewerfen und höchst obszönes Material in die Sendungen mit einbringen ... wo wird das enden ???
liebe Grüße
Tantchen
Gerade eben zu sehen auf Sat1-Frühstücksfernsehen: Kader Loth... Leicht arrogant und sehr sehr seltsam...
So langsam glaube ich dass die Ära der Schni Schna Schnappi und des Jamba-Sweetys vorbei sind: Die Promis kommen!
Es nimmt kein Ende: Promis die sich beschimpfen, mit Essen bewerfen und höchst obszönes Material in die Sendungen mit einbringen ... wo wird das enden ???
liebe Grüße
Tantchen
- Karyptis
- Co-Admin

In einer Mischung aus Conan der Barbar und dem Kochduell - Titel: Der Topf - prominent oder wer immer mich kennt. 10 D-Promis werden aufgeteilt in Köche und Gesundheitsbehörde.Promis die sich beschimpfen, mit Essen bewerfen und höchst obszönes Material in die Sendungen mit einbringen ... wo wird das enden ???
Alternativ kannst du auch die Nachrichtensender einschalten - die haben die Bilder der Burg oft genug wiederholt *G*
- Tantalusss
- Moderator