Zaubern oder nicht zaubern, das ist hier die Frage.

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
rollo
Soldat(in)
Soldat(in)

Zaubern oder nicht zaubern, das ist hier die Frage.

Beitrag von rollo »

Wie sind eigentlich so eure Erfahrungen im Multiplayer? (nicht gegen KI)
Zaubert ihr eher sofort, oder wartet ihr ab? Kann ja durchaus passieren, dass ihr auf Masseneile geht, aber die schnellste Kreatur des Gegners schneller ist als eure zweitschnellste. Dementsprechend koennte er mit Massenverlangsamung kommen.
Oder viel schlimmer Berserker meisterhaft. Waere meine groesste Furcht. Wenn man dann bereits gezaubert hat, sieht's schlecht aus.
Man kan natuerlich lieber alles auf einen Praeventivschlag setzen, da dann auch die gegneriscge Aktion nicht mehr den entscheidenden Ausschlag gibt.

Also was sind dahingehend so eure Erfahrungen?
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Hängt ganz von der Sit. ab.
Wenn ich in der Lage bin mir durch ein direktes Zaubern einen großen Vorteil zu verschaffen, dann tuh ich das auch.

z.b. die Kreatur des Gegner, welche als nächstes an der Reihe ist, mit einem Berserker zu belegen

oder

mittels eines Massen-Hast oder -Verlagsamung sicherzu stellen, daß meine Schützen alle an die Reihe kommen bevor der Gegner etwas machen kann.

Sollte dies aber nicht so sein, lass ich den Gegner lieber erstmal Zaubern und reagiere dann auf seine Zauber. Hierbei ist aber auch zu Prüfen ob der Gegner eventuell einen großen Vorteil bekommen könnte wenn er als erstes zaubert. Lässt sich halt nicht pauschal sagen.

Gruß

Arborian
Den täglichen Klick nicht vergessen!
The-Rain-Forest-Site
Kami der Drachen
Frischfleisch

Beitrag von Kami der Drachen »

Ich mag eigentlich Präzisionszauber und nehme mir die Helden die sowas als Spezialität haben. Dann noch Glück und es hat sich fast immer schon erledigt.
Energizer
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Energizer »

Versuche den zauber Klonen zu bekommen, da er meiner meinung nach der mächtigste ist sofern du ne lever 5 kreatur hast die mit enem zug zum gegner kann
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Energizer hat geschrieben:Versuche den zauber Klonen zu bekommen, da er meiner meinung nach der mächtigste ist sofern du ne lever 5 kreatur hast die mit enem zug zum gegner kann
klonen ist toll, das stimmt, aber man muß sehr aufpassen, damit das timing stimmt, weil sobald der klon angegriffen wird isser weg...aber mit ein wenig übung klappt das :)
der gegner darf halt nicht mehr dran kommen zwischen dem aussprechen des zaubers und dem zug des klons...hat er einmal angegriffen, kann man ihn gut als schlagfänger benutzen...besonders, wenn man mit dem klon den ersten angriff auf ein gegnerisches monster ausführt...oder man klont einheiten die schießen können...mit ein klein wenig glück erleben sie auch noch eine runde...notfalls einfach nochmal klonen *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

Stimmt Klone ist ist ein nützlicher Spell.
Mein absoluter lieblings Kampfzauber ist jedoch der Berseker. Auf die Kreatur des Gegners angewendet
welche als nächstes an der Reihe ist wirkt der wahre Wunder (vorallem wenns sich LV4-Kreatur handelt).
Nicht nur das die Kreatur einem diese Runde nicht mehr Schaden kann, nein sie richtet auch noch Schaden bei einer gegnerischen Truppe an, steckt selbst auch noch welchen ein und kostet die angegriffene Truppe den Gegenangriff. :top:

Gruß

Arborian
The-Rain-Forest-Site
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

na ja, eigentlich sind viele zauber nützlich, es kommt wirklich ganz auf die situation an...
aber meistens ist doch mass haste der beste zauber, wenn man eine gute armee hat, oder eben mass slow...
sollte man eine burg verteidigen und der gegner mit starken bodentruppen anrückt, kann auch kraftfeld sehr hilfrech sein :D

@ Arborian
wieso vor allem bei LVL4-kreaturen ?(
Arborian
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Arborian »

wormthrax hat geschrieben: @ Arborian
wieso vor allem bei LVL4-kreaturen ?(
äh, da hab ich wohl etwas schnell getippt meinte eigentlich bei LV4-5 kreaturen, die schlagen halt in der Regel kräftiger zu.

Sorry

Arborian
The-Rain-Forest-Site
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

alles klar :))
Motorschaaf
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Motorschaaf »

hängt natuerlich extrem von der situation ab -
aber wenn ich jahrelange onlineerfahrung nehme und ein resume ziehe denke ich habe ich mehr spiele dadurch verloren das ich zu frueh zauberte als zu spät.
umgekehrt kann man sagen das ich genauso mehr spiele gewonnen habe weil der gegner zu frueh zauberte.
Vor allem wenn man die schnellste einheit auf dem feld hat und als 2. zaubern kann verschafft einem die tatsache das man sozusagen 2x in folgecasten kann einen oft entscheidenden vorteil

Motorschaaf
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Minotaurenkönig »

Ich wollte an dieser Stelle anmerken, dass der Zauber"Berseker" wirklich besser ist, als ich zuerst gedacht habe.
Ich hatte mit Dracon (Armagedons Blade/Dragon Slayer) eine ganz Respektable Armee, aber als ich gegen eine Legion Nagas zu kämpfen hatte, dachte ich zuerst , dass ich richtig doll einen auf den Deckel bekommen würde....
Zuerst Massenverlangsamung, dann Berseker auf die drei in der Mitte, das heißt alle auf einmal, die haben sich also alle selbst abgeschlachtet. Und letztendlich mit ein wenig blenden noch den Rest getötet....aber ohne Berseker hätte ich das wirklich nichtgeschafft. :respekt:
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

berserker is natürlich toll aber ich finde "Gebet" is der beste es steigert die bewegung,angriff und verteidigungspunkte is aber auch geschmackssache letztendlich kann man sich drüber streiten :top:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“