Vi Domina nach Partyverlass nicht auffindbar

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Vi Domina nach Partyverlass nicht auffindbar

Beitrag von Mr.Keating »

Hallo allerseits;

Meine Vi hat sich geweigert mit nach Bayjin zu kommen und sagte sie sei in Arnika anzutreffen.

Nun da ist sie jetzt nicht :( Ich hab Heli´s Bar und ganz Arnika übers ganze Wochenende abgesucht.
Habe gedacht ich müsse erst den Umbani Auftrag erledigen. Dies habe ich auch dann getan. Leider ist Vi immer noch nirgendwo aufzutreiben.

In allen möglichen Threads steht sie müsse bei Heli´s sein.Ist sie nicht :( Mit dem Röntgen Blick sieht man nur die Standarteinwohner.

Hilfe Hilfe Hilfe !! Bin seit 3 Tagen nicht weitergekommen weil ich ohne Vi nicht weiter machen möchte. Notfalls würde ich sie auch per Konsole einfügen sollte es sich um einen Bug handeln.
(Vorausgesetzt jemand erklärt mir wie es geht).

Grüsse Adi.

PS. Habe dies hier gefunden http://www.geocities.com/grieversnr/bugs.html

Versteh aber absolut nicht wie ich da Vi wiederbekommen soll. ;(
Zuletzt geändert von Mr.Keating am Mo 21.02.2005 - 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Loudhy »

Hi Mr. Keating

Es gibt da einen Bug, das entlassene NPC unter bestimmten Bedingungen verschwinden können. Das ist mir mit einem anderen NPC passiert, den ich in Arnika entlassen hatte, der dann aber nie wieder an dem Ort aufgetaucht ist, an dem man ihn wieder hätte finden sollen. Ich könnte versuchen, den Grund im Forum zu finden ( ist schon einige Zeit her ) , aber das hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter.

Da wirst Du Vi wohl wieder einbauen müssen. Leider kann ich Dir dabei nicht helfen.

Gruß

P.S. Hast Du denn keinen Save mehr aus der Zeit ?
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mr.Keating »

Hi;

@Loudhy Ich hab meinem Topic oben einen Link hinzugefügt. Vesteh den aber nicht richtig. Habe auch gelesen , dass das Einfügen von NPC nur durch Sir-Tech möglich sei.
Ich würd so gern eweiter spielen, versteh aber von dem Kram kein Wort.
Das Spiel ist dennoch wunderbar, nur da freu man sich dass man am Wochenende bisschen spielen kann und dann sowas :( Wenigstens kenn ich jetzt jeden kleinsten Pixel von Arnika :)
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

ich versuche grade, aus dem Zeugs schlau zu werden, kann aber noch etwas dauern.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, es handelte sich aber um Saxx.
Der geht ja nicht mit nach Martens Bluff, also durch den Swamp meine ich.
Er also raus aus der party, ich dachte OK, ich seh ihn ohnehin gleich wieder in Arnika.
Da war er aber nicht, auch nicht im Umpani Base-camp.
Nagut, dann bin ich halt nochmal zurück an den Ort, wo er die Gruppe verlassen hatte, siehe da: Saxx steht da rum und wartet brav.
Könnte auch bei Vi der Fall sein, dass sie noch dort steht, wo sie dich schmählich im Stich gelassen hat.
Schau mal zuerst dort nach, sollte sie da nicht sein, hilft wohl nur die Methode, die auf der Site beschrieben ist.
Ich möchte aber mal hinzufügen, dass ich noch keinen der Major Bugs jemals gehabt habe, auch die kleineren dort beschriebenen sind nur äusserst selten.
Crashes und so Zeug kenne ich gleich gar nicht, mal von den letzten mit der Mod von Flamestryke abgesehen.
Ich habe es mir ohnehin zur Angewohnheit gemacht, an ungeliebte Plätze hin zu teleportieren. Das klappt mit allen NPC ausser mit Miles, der haut auch dort dann manchmal ab, ist halt ein Hasenfuß, der kleine Gangster.
Die maulen dann schrecklich rum und ihre Stats gehen in den Keller, aber was solls, Hauptsache sie sind dabei.
Ich hoffe, Vi taucht wieder auf bei dir, denn ich denke, diese Bugs wurden mit dem letzten Patch gefixt.

Grüsschen Numi :winken:
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ich hatte von diesem spurlosen Verschwinden auch schon mal etwas gelesen. Damals hiess
es, dass Sir-Tech in der Tat per Mail geschickte Spielstände dann überarbeiten würde,
so dass die verlorengegangenen Freunde wieder auftauchen. Diese Option gibt es jetzt
aber leider nicht mehr, da Sir-Tech ja nicht mehr arbeitet.

Es gibt ansonsten noch den Editor von Mad God. Ich habe den nie ausprobiert, aber ich
glaube, damit könnte man auch dieses Problem lösen. Der Link zur Seite von Mad God ist
hier:

http://www.angelfire.com/magic2/madgod/

Vielleicht hilft das ja weiter.
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Mr.Keating »

Nabend allerseits;

Nun Vi war leider nicht mehr am Wassereingang. Mit dem Editor lassen sich leider keine Spielstände editieren.
Dass Sir-Tech nicht mehr existiert ist natürlich auch schade.

Ich lege aber meistens viele Spielstände an. So hatte ich einen vor dem Eingang ins Wasser. Habe dann Vi aber manuell entlassen dann gerastet und sie war bei Heli´s.
So wie es aussieht muss ich wohl nochmals gegen Nessi ran und Bayjin säubern :( .
Aber vielleicht bekomme ich jetzt auch Excalibur ? Wer weiss ^^.

Na ja. Voll Frust werd ich aber paar Tage Pause machen. Sollte jemanden aber doch noch ne Lösung einfallen , wie ich Vi nachträglich einbauen kann, wäre ich sehr dankbar.

Grüsse an alle Adi.

Ps. Etwas positives (ausser der Stadterforschung) gab´s auch noch. Ich hatte die Chance Prv Sparky anzuiheuern und dieser ist mega niedlich ^^.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

ich glaube nicht, dass man Vi oder jeden anderen NPC nachträglich einbauen kann.
Selbst wenn das gehen würde, ist nicht abzusehen, wie das Spiel auf sowas reagiert.
Nicht umsonst konnte das nur SirTech selbst machen. Ich nehme stark an, dass es bis hin zum Totalcrash mit Verlust des Spielstandes alles verursachen kann. Man muss sich nur mal vorstellen, Vi ( die echte ) würde eben dadurch wieder zum Vorschein gebracht, eine ziemlich verkorkste Situation wäre die Folge. Das gescheiteste ist also wirklich, auf ein vorhergehendes Savegame zurückzugreifen.

Grüüschen Numi :winken:

PS: ich habe schon wahre reload Orgien hinter mich gebracht, um bestimmte Items zu bekommen, was ist da das einemal mehr, das dir mit Nessie bevorsteht ? :)
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Mr. Keating

Sparkle ist aber eine "sie". Hast recht, die ist einfach süss. Leider aber beim Spielen eher weniger brauchbar.
Sexus
Frischfleisch

Beitrag von Sexus »

Duty! Power! Victory! Also mir ist die ein bisschen zu pro-amerikanisch... Äääh, pro-Umpani...
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“