Meister Luftmagie & Meister Seelenmagie
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
-
The Ancient
- Bursche / Magd

Meister Luftmagie & Meister Seelenmagie
Die von den Meisterlehrern in Luft- und Seelenmagie geforderten Bedingungen sind ja einmal Erzmagier zu sein und beim Anderen Hohepriester zu sein. (Außerdem muss man als Meister der Plattenrüstung Held sein.)
Benötigt man für diese Meisterränge nun wirklich einen Kleriker als Hohepriester bzw. einen Hexer als Erzmagier? Oder würde es auch ein Druide mit der Auszeichnung 'Erzmagier ehrenhalber' bzw. 'Hohepriester ehrenhalber' (dito für Schütze und Paladin) tun?
(Bzw. kann man auch Meister der Platte werden, wenn man nur einen 'Helden ehrenhalber' hat, der Platte auf Experte beherrscht?)
Benötigt man für diese Meisterränge nun wirklich einen Kleriker als Hohepriester bzw. einen Hexer als Erzmagier? Oder würde es auch ein Druide mit der Auszeichnung 'Erzmagier ehrenhalber' bzw. 'Hohepriester ehrenhalber' (dito für Schütze und Paladin) tun?
(Bzw. kann man auch Meister der Platte werden, wenn man nur einen 'Helden ehrenhalber' hat, der Platte auf Experte beherrscht?)
-
The Ancient
- Bursche / Magd

-
The Ancient
- Bursche / Magd

- Harry
- Moderator

Hallo The Ancient!
In MM6 ist jeder in der Lage Meister in einer Fähigkeit zu werden, der diese Fähigkeit auch erlernen kann. Wenn also für den Meister Luftmagie der Status des Erzmagiers gefordert wird, so kann auch ein Schütze oder Druide Meister der Luftmagie werden, wenn er Erzmagier ehrenhalber ist. Erst ab MM7 sind die Ränge die in einer Fähigkeit erlernt werden können von der Klasse des Characters abhängig.
Gruß Harry!
In MM6 ist jeder in der Lage Meister in einer Fähigkeit zu werden, der diese Fähigkeit auch erlernen kann. Wenn also für den Meister Luftmagie der Status des Erzmagiers gefordert wird, so kann auch ein Schütze oder Druide Meister der Luftmagie werden, wenn er Erzmagier ehrenhalber ist. Erst ab MM7 sind die Ränge die in einer Fähigkeit erlernt werden können von der Klasse des Characters abhängig.
Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts!
Breuna-Level:

Nichts wissen macht auch nichts!
Breuna-Level:

m.-von-m. hat geschrieben:Es genügt für den Meistertitel dann allerdings die entsprechende Fertigkeit auf dem Expertenlevel (sprich: Stufe 4).
Es ist daher eine Verschwendung von Fertigkeitspunkten die Luftmagie oder die Seelenmagie voreilig auf Stufe 12 zu bringen.
ich finde es ist keine verschwendug weil die punkte auf den schaden drauf gerechnet werden
- Manni_B
- Halbgott

... na ja, für den Zauber 'Fluch entfernen' benötigt man nicht unbedingt Stufe 12. Ich werde nicht Wochen oder Monate warten um diesen Fluch zu entfernen.nelson hat geschrieben:m.-von-m. hat geschrieben:Es genügt für den Meistertitel dann allerdings die entsprechende Fertigkeit auf dem Expertenlevel (sprich: Stufe 4).
Es ist daher eine Verschwendung von Fertigkeitspunkten die Luftmagie oder die Seelenmagie voreilig auf Stufe 12 zu bringen.
ich finde es ist keine verschwendug weil die punkte auf den schaden drauf gerechnet werden
Beim Zauber 'Fliegen' genügt auch eine kurze Zeit, denn man kann ihn danach neu aussprechen.
Für Paladin reicht:
Spirituell Meister (mit Stufe 4)
Geist Experte
Körper Experte
Für Kleriker reicht:
Geist Experte
Körper Meister
Licht Meister (mit Stufe 7)
Für Schütze reicht:
Feuer Experte
Luft Meister (mit Stufe 5)
Wasser Meister
Für Hexer reicht:
Feuer Meister
Wasser Meister
Schatten Experte
... um Enroth spielend leicht (mit Level 30-40) zu erretten.
- dragonfire
- Magier(in)

Was bei Manni ein wenig untergeht, ist die Erd-Fertigkeit.
"Stein zu Fleisch" und "Felsen-Attacke" sind meiner Meinung nach auch ziemlich praktische Sprüche.
Also sollte man die Erd-Fähigkeit auch mit berücksichtigen, auch wenn sie keine besonderen Ränge braucht.
Aber eines versteh ich nicht:
Wieso findet Ihr eigentlich den Kleriker so toll? Ich nehme lieber einen Druiden, der hat wenigstens noch die Elemente dazu.
Was bei Manni ein wenig untergeht, ist die Erd-Fertigkeit.
"Stein zu Fleisch" und "Felsen-Attacke" sind meiner Meinung nach auch ziemlich praktische Sprüche.
Also sollte man die Erd-Fähigkeit auch mit berücksichtigen, auch wenn sie keine besonderen Ränge braucht.
Aber eines versteh ich nicht:
Wieso findet Ihr eigentlich den Kleriker so toll? Ich nehme lieber einen Druiden, der hat wenigstens noch die Elemente dazu.
Gruss *ich* ^.^
- dragonfire
- Magier(in)

- Halbgott

... ich bin noch nie 'versteinert' worden.dragonfire hat geschrieben:Hy,
@ alaska:
Also, mein Druide ist nie neidisch.Ich benutze die Licht- und Schattenmagie allerdings auch seltenst
@ Manni:
- keine Erdmagie...
![]()
Und was machst Du bei Versteinerungen? Tempel in Neu Sorpigal, oder wie? Oder hast Du Dein Inventar mit Rollen vollgestopft?
- dragonfire
- Magier(in)

Manni, noch NIE
Also, ich bekomm immer als erstes einen übergebraten, allein deshalb lehre ich meinen Leuten immer gleich Erdmagie, um eben dem zu entgehen.
Aber ich bin ja auch eher eine, die gemütlich da durchläuft, und keine Express-Rettung durchführt.
Vielleicht liegt da der feine Unterschied
Manni, noch NIE
Also, ich bekomm immer als erstes einen übergebraten, allein deshalb lehre ich meinen Leuten immer gleich Erdmagie, um eben dem zu entgehen.
Aber ich bin ja auch eher eine, die gemütlich da durchläuft, und keine Express-Rettung durchführt.
Gruss *ich* ^.^
- Manni_B
- Halbgott

... nein, ich halte mich nur von diesen Wesen fern.dragonfire hat geschrieben:Hy,
Manni, noch NIE![]()
Und wo die Gefahr besonders groß ist, findet man auch Spruchrollen, die ich aber noch nie gebraucht habe.
Gute Fernkampfwaffen und Zaubersprüche genügen um diese Monster zu erledigen.
- dragonfire
- Magier(in)

Also, den Trick mußt Du mir verraten...
Wenn ich doch in den Medusentempel reinkomme, dann sind doch relativ schnell nach dem Eingang eben welche anzutreffen. Sobald ich da um die Ecke rumkomme, dann hab ich auch schon gleich einen versteinert. Und den Feuerring möchte ich da ungern anwenden, weil da ja auch "Nette" herumlaufen, die ich nicht verletzen will.
Also wie machst Du es, daß Dir da nix passiert???!
Wenn ich doch in den Medusentempel reinkomme, dann sind doch relativ schnell nach dem Eingang eben welche anzutreffen. Sobald ich da um die Ecke rumkomme, dann hab ich auch schon gleich einen versteinert. Und den Feuerring möchte ich da ungern anwenden, weil da ja auch "Nette" herumlaufen, die ich nicht verletzen will.
Gruss *ich* ^.^
- Manni_B
- Halbgott

... mit Medusentempel meinst du sicherlich den Tempel der Schlange in Blackshire?!dragonfire hat geschrieben:Hy,
Da frag mal SirCaneghem, wie er in den ersten Tagen den Goldenen Drachen besiegen kann, ohne von den Medusen 'versteinert' zu werden. Es geht.
Ich warte ab, bis die Bürger im Tempel 'hinter' mir sind, danach locke ich eine Medusa an (alles weitere dann im Rundenmodus). In einem Durchgang ist diese erledigt. Sollten sich zu viel auf mich zubewegt haben, verschwinde ich kurz nach hinten in den Gang.
Danach starte ich wieder einen neuen Angriff.
Also, alles kein so großes Problem.
- dragonfire
- Magier(in)

Na klar meine ich den Tempel der Schlange in Blackshire
Meinst Du "in den ersten Tagen", daß Ihr etwa schon nach einigen Tagen MM-Zeit da rein geht, oder die Echtzeit-Tage?
Ich geh da immer erst nach einigen Monaten MM-Zeit rein, bis meine Leute relativ gut gerüstet sind. Denn am Anfang fehlt mir meist das nötige Kleingeld, um auch nur die einfachsten Sprüche zu kaufen, bzw. die bestmögliche Ausrüstung. Es muß ja nichtmal kaufen sein, aber zu Anfang findet man ja kaum etwas, oder such ich da immer an den falschen Stellen?
Na klar meine ich den Tempel der Schlange in Blackshire
Meinst Du "in den ersten Tagen", daß Ihr etwa schon nach einigen Tagen MM-Zeit da rein geht, oder die Echtzeit-Tage?
Ich geh da immer erst nach einigen Monaten MM-Zeit rein, bis meine Leute relativ gut gerüstet sind. Denn am Anfang fehlt mir meist das nötige Kleingeld, um auch nur die einfachsten Sprüche zu kaufen, bzw. die bestmögliche Ausrüstung. Es muß ja nichtmal kaufen sein, aber zu Anfang findet man ja kaum etwas, oder such ich da immer an den falschen Stellen?
Gruss *ich* ^.^