WO SIND ARTEFAKTE UND WIE KOMM ICH IN DIE EBENE ZWISCHEN DEN

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Minotaurenherscher
Frischfleisch

Beitrag von Minotaurenherscher »

Also....
Ich such jedemenge Artefakt darunter Eisenrei und die Krone der endgültige Dominantz??( Ich habe den Verdacht;( das die Artefakte die ich such in der Ebene zwische den Ebenden ist aber ich habe das Spiel vertick:(

;( :( ;( :( ;( :( ;( :( ;( ......
Naja aber jemand kann mir ja Helfen:D

:dance3: :dance3: :dance2: :dance3: :dance1:
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Minotaurenher(r)scher! ;)

Herzlich willkommen in unserem Board!

Leider hast Du Dich vertan, Deine Frage gehört in das mm8-Forum.

In Might und Magic VIII habe ich auch weniger Artefakte gefunden als in den Vorgängerspielen. Es gibt ein paar fest Plätze: Die Arcomage-Truhe, das Gewölbe der Ewigkeit, und die "geheimen Truhen" in der Trauerweide in Rabenbucht und an der Hinterwand der Ogerfestung in Alvar. Die besten Chancen auf Artefaktfunde dürfte man aber beim Durchkämpfen der Drachenhöhlen und beim Ausnehmen der starken Drachen haben. Außerdem hatte ich in der Ebene des Feuers, vor allem im Kriegslager gute Sachen gefunden.

Wie meinst Du das, dass Du das Spiel "vertickt" hast? Natürlich helfen wir Dir sehr gern, aber Du müsstest uns Dein Problem schon konkret beschreiben...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hi,

ich habe den Thread daher hiner in den MM8-Bereich verschoben.

Die meisten Artefakte werden zu Beginn des Spiels nach dem Zufallsprinzip verteilt, daher kann man leider nicht sagen, wo sich der Großteil genau befindet.

Je stärker ein Gegner, desdo wahrscheinlicher ist es auch, bei diesem ein Artefakt nach dem erfolgreichen Kampf zu finden.

CU
Minotaurenherscher
Frischfleisch

Danke für die Antworten aber...

In der Trauerweide hab ich kein Artefakt gefunden und bei den Ogern
auch nicht?( ...
Und mit den Drachen habe ich mich verbündet....
Was jetzt?
Hat Eisenrei einen festen Platz??
Und die Krone??
Ja vielen dank im voraus...

:dance2: :dance3: :dance2: :dance1: :dance2: :dance3: :dance2:

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Minotaurenherscher
Frischfleisch

Danke..

für die Antworten aber..
In der Trauerweide und in der Ogerfestung finde ich kein Artefakt?(
Hat Eisenrei einen festen Platz?
Danke im Voraus der Minotaurenher(r)scher:))

:dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3:
Susanna
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Susanna »

Hallo Minotaurenherrscher!

Auf Seite 2 und 3 findest du auch etwas über Artefakte... Ob Eisenrei und die Krone einen festen Platz haben, weiß ich leider nicht mehr.

Daß du in der Ogerfestung etc. kein Artefakt gefunden hast, ist kein Grund zur Besorgnis. Findest du es nicht da, findest du es anderswo, z. B. findet man in den Drachen mehr, wenn man sonst noch nicht so viele Artefakte hat. Allerdings solltest du, wenn du weißt, daß in einer Kiste ein Artefakt sein könnte, abspeichern und neu laden, wenn keines drinnen war.

Drachen in der Drachenhöhle kannst du auch noch bekämpfen, wenn du die Drachentöter getötet hast (wahrscheinlich geht`s auch schon vorher). Die Drachenhöhlen sind besonders lohnend, z. B. die Höhle von Ilsingore mit Kiste (Artefakte bzw. Relikte) und die Höhle in der Garotteschlucht (Relikt bzw. Artefakt auf dem Boden). Und jeder (Groß-?)Drache bietet die Möglichkeit, ein Artefakt zu bekommen, wenn du vor dem Anklicken abspeicherst und neu lädst.

Liebe Grüße Susanna
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Mh !

Nein. Es hat keinen festen Platz. Vielleicht findest du es auch gar überhaupt nciht, da manche Artefakte nciht in jedem Spiel dabei sind. Such aber trotzdem mal in den Drachenhöhlen (Garrottenschlucht) und in allen anderen Höhlen in denen Drachen hausen. Da findest du auf jeden Fall Artefakte. Vr dem Dungeon einfach speichern und dann reingehen. Falls nciht das richtige Artefakt da ist einfach wieder laden und dann aufs neue. Viel Glück.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Shadowwalker
Goblin
Goblin

Beitrag von Shadowwalker »

Also alle Artefakte die ich gefunden habe waren bei den Drachen. Ich bin zwar auch mit denen verbündet, aber es stört sich irgendwie keiner daran wenn ich ein paar von ihnen töte. Einige gute Sachen kann man bei denen wirklich finden von Bögen über Ringe bis hin zu Rüstungen. Nicht mal in der Ebene zwischen den Ebenen hab ich Artefakte gefunden.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Im Lavatunnel bei den Trollen steht auf einer Feuerinsel eine Truhe mit 2-3 Artefakten. Die Gogs und Feuersalamander sind nicht besonders stark, so daß man relativ einfach rankommt - vorausgesetzt man hat Telekinese (der Raum und die Truhe sind durch starke Fallen geschützt).

Wenn die einem nicht gefallen, kann man einfach das Autosave neu laden und den Tunnel neu durchspielen. Sehr lohnend und relativ einfach ist auch die Luftburg, dort gibt es im Keller eine Truhe, in der ich 3 sehr gute Artefakte fand.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Minotaurenherscher
Frischfleisch

Super....

Ich hab mein Spiel vom neuen angefangen(8o )aber hab nun..
Serafins Schutz,Ring der Ebenen u.s.w.
Also vielen dank den,am besten habe ich den Tip mit dem Lavatunnel
gebraucht:rotate:

Nun, mit weiteren Tips wäre ich auch zufrieden den ich werde der erste ser alle Artefakte bekommt!!!

:dance2: :dance3: :dance1: :dance2: :dance3:

und ein schlauer Spruch:
auch ein Marsch von tausend Meilen beginnt mit nur einem Schritt..
Tassadar
Goblin
Goblin

Beitrag von Tassadar »

Also ich weiß ned wo ich meine artefakte her hab...konnt sie erst als meister identifizieren aber iglaub mad necromancers lab hab ich dieses lich artefakt schon gehabt...es kommt auch auf das glück deiner helden an (bei monstern)...
Achja bei mir war da einmal son bug das inventory war voll ich sammel was ein habs in der hand die leich is noch da und ich krieg nochma sachen derselben art wenn ich nochma da draufklick (stiefel)...bug
Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn schweigend auf seine Entkleidung wartet.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Tassadar!

Deine "Nostradamus-Zitat" ist eine Fälschung!!!!

mara
Bild
Soltano
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Soltano »

Hallo alle zusammen
Also ich hab das Spiel schon ein paar mal durchgezockt
und habe immer ein paar Arefakte gefunden.
(Bei den Drachen, Dunkelzwergen usw. siehe auch oben gennante)
Aber wenn ich jetzt noch mal in die Drachenhöhlen gehe finde ich
keine Arefakte mehr (sowohl bei den Leichen als auch
bei den Truhen)
Hat da einer schon andere Erlebnisse gemacht (ausser bei festen Arefakten die immer da sind)
Gruß
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Wenn Du schon viele Artefakte gefunden hast, findest Du künftig kaum noch welche. Es scheint da irgendwo intern einen Zähler zu geben. Ansonsten würde ich sagen, daß Du einfach Pech hattest.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hi Mara.
Ich hab zwar keine Ahnung von Nostradamus aber ich habe mal Google gefragt.
Hier die Ergebnisse:
http://www.google.de/search?q=In+the+Ci ... l=de&meta=

Ich frag mich zwar warum NewYork Stadteil manhattan die Stadt Gottes sein soll? Aber das Zitat sieht doch echt aus, oder?

Khamul
lg
Khamul
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Khamul, nein, leider hat sich da jemand einen ziemlich makabren Scherz erlaubt. Informiere Dich mal bitte hier: hoax-info
(Übrigens, Nostradamus lebte von 1503 bis 1555, kann also ganz schlecht 1645 noch etwas geschrieben haben...)

mara
Bild
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ahso....
Na. wie gesagt. Von Nostradamus hab ich keine Ahnung.
Aber danke für die Aufklärung ;)

Wieder schlauer :bounce:

Khamul
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“