Forum eröffnet!

Diskussionen rund um Planescape Torment

Moderatoren: Mighty, Thies, mara

Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Fansal:
8 Jahre?
Dann wurde die Grafikengine aber zwischenzeitlich überarbeitet oder? :D
Also noch einmal Fansal,

das Projekt wurde 1993 ins Leben gerufen. Danach gab es eine lange Entwicklungszeit, sprich das Spiel ist erst viel später auf den Markt gekommen. Somit erklärt sich auch die Grafik-Engine.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ja ok, allerdings geht es ja um das Erscheinungsdatum und das ist meines Erachtens der Termin an dem das Program herausgekommen ist.
Beispiel:Bei Diablo 2 sag ich auch nicht dass es schon 6 Jahre (1996) alt ist sondern 2.
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Original von Khamul:
Es gibt da noch ne Memorial Box. Brauch ich das auch?

Kann mir einer nochmal ganz kurz sagen ob es jetzt ein "normales RPG" ist oder eher, - wenn es ja nur einen Hauptcharakter gibt, - eher in Richtung Egoshooter geht (was ich jetzt mal ausschliesse) oder eher nen adventure ist oder was.

Hallo Khamul,

das mit der Memorial-Box habe ich Dir bereits im Chat erläutert.

Es handelt sich bei PS:T um ein RPG. Im Grunde genommen fängt es, in Bezug auf die Charaktere, wie MM8 an, also mit nur einem Hauptcharakter. Die weiteren Charaktere kannst Du dann im Spiel selbst hinzugewinnen. Ein Egoshooter ist PS:T mit sicherheit nicht. :))

Das Spiel selbst spielt zwar zum größten Teil im "Stock", also nicht auf vielen Gegenden, jedoch ist dieser Stock in viele Bezirke unterteilt, die es eben auch zu erkunden gibt.

Kurz um, das Engine ist dem von BG nachempfunden (das Du jedoch nicht kennst, wie Du sagtest). Es hat jedoch eine (ganz leichte) Ähnlichkeit mit allen anderen bekannten RPG´s, nur, dass es eben nicht aus der Ich-Perspektive gespielt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir insoweit zunächst einmal weiterhelfen.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Mighty!

Erläuterst du die Memorial-Box hier nochmal? Ich bin nämlich auch an PT interessiert!

Liebe Grüße Susanna :)
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo Susanna,

das habe ich doch weiter oben schon getan :D , direkt unter Deinem Post.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi @ all
die mit einem Untoten ohne Vergangenheit auf Erden wandeln.
Ich wollte mich erstmal im Forum anmelden, denn z.Zt. bin ich noch dabei mein Schloß Harmondy zu Ruhm und Ehre zu führen. Danach geht´s dann mit PT weiter, angespielt habe ich schon bis der Zauberer zu mir und Morty gestoßen ist.

Schönes Wochenende
SKR :rotate:
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hallo stellkingrolf,

na dann mal los! :D

Viel Spaß dabei (wenn Du Harmondy dann zu Ruhm und Ehre verholfen hast). Ich hoffe es dauert nicht zu lange.

Mighty
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit heute auch stolze Besitzerin der Memorial-Box! Braucht man für PT noch ein Lösungsbuch oder geht`s auch ohne?

Gruß Susanna :)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Susanna,
geht auch ohne, Du brauchst nur mehr Zeit und etwas Geduld.
Aber meistens steht irgendwo einer in der Nähe, der weiterhilft.
Oder eben hier.

MfG SKR:dance2:
Antworten

Zurück zu „Planescape Torment“