Einschalfen- aufwachen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Einschalfen- aufwachen

Beitrag von tasker »

Hallo Leute

:winken: <-- der gefällt mir

Zuerst dachte ich, Liche wäre ne miese Sache. Dann haben die Verdammnisritter den Lichen den Rang abgelaufen. Die hab ich mir in der Höhle der Drachenreiter mit den Lindwürmern zu Gemüte geführt. Aber dann hab ich einen ersten Vorgeschmack von den Augen bekommen.

ich bin am Verzweifeln. Am Anfang von Darkmoor ging es ja noch, die Oger und die paar Liche waren kleine Happen. Ok, Schutzzauber kann ich in die Tonne drücken. Mit den Augen könnte ich zur Not auch noch fertig werden.
Aber das wirklich Blöde ist, meine beiden wichtigsten Leute (Stadtportal/Leuchtfeuer) schlafen ständig ein. Es kommt noch dicker - bislang schafft es nur einer, den Aufwach-Spruch zu zaubern. Weil ich den Spruch kein zweites Mal gefunden habe.

Jetzt meine 2 1/2 Fragen:
1. Wo konnte ich nochmal den Aufwach-Zauber kaufen?
2. Gibt es einen Drink, der meine Jungs und Mädels etwas länger wachhält?
2 1/2. Kann mir jemand den Speicherkristall vor die Burgtür legen?

Vergeßt die letzte Frage. Die ersten beiden sind da schon wichtiger.

Danke im Voraus
Schöne Grüße

tasker

:winken:
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

1. Der Spruch ist der einfachste der ganzen Wassermagie, ergo gibts den überall. :wink:

2. Nein. Oder gibts in MM6 schon Schutz vor Magie in der Form wie in Teil 7? ... Denke nicht dass das geht.

3. Du kannst ja mal den Lichkönig fragen und ihm sagen dass du ihn dann in Ruhe lässt. :P

In Darkmoor hat man mit passiven Schutzzaubern keine Chance, da heisst es Klotzen und nicht Kleckern. :D Also Drachenhauch, Schrapnell, Verbrennen, Implosion und Untote Vernichten auspacken und losmetzeln. Dann klappt's auch mit dem Speicherkristall. :D
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tasker »

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es den Spruch "Schutz vor Magie". Aber wenn die Augen die Schutzzauber alle weghauen ...

Und was den Aufwach-Spruch angeht - wenn man Männer zum Einkaufen schickt. Dann werd ich wohl noch mal durch die Geschäfte stiefeln.

Danke für die Antwort.
Also dann nach meinem Motto: Augen auf und durch.
Schöne Grüße

tasker

Harry
Moderator
Moderator

Beitrag von Harry »

Hallo tasker!

Wie Joabary schon sagte, gibt es den Spruch überall, naja zumindest überall wo es Wassersprüche gibt, d.h. in der Elementargilde in Neu Sorpigal sowie in sämtlichen Wassergilden und mit etwas Glück in einem Zauberladen.

Tränke oder Zauber die einen länger wach halten gibt es nicht, aber "Aufwachen" kann man sich auch als Trank mixen (ich glaub der ist grün). Schau einfach mal auf Franks Hauptseite http://www.mm-world.com unter MM6 - Zaubertränke nach.

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es gibt Gegenstände die Schutz vor Schlaf ermöglichen.
Bei Erdmagie gibt es den Zauberspruch und bei Schattenmagie ist er im Zauber 'Tag des Schutzes' enthalten.

Infos zu den Zaubersprüchen:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... liste.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von SirWinston »

Hab Anfangs auch versucht mich mit Sprüchen zu schützen, habs dann gelassen, weil die sowieso nach ein paar Sekunden weggezaubert werden.

Also: Zauber zum Aufwachen besorgen, Gruppe solange leveln bis mans schafft nicht sofort in den grossen Räumen zu sterben und dann einzeln Monster vornehmen (am Anfang den Hintern immer schön anner Wand halten :D ), die entsprechenden Angriffe wurden ja schon genannt.

Ich hab beim ersten Mal nix gewusst von Schrappnell und Untote vernichten und der Raum den man von oben sieht mit den ganzen Lichen drin war die Hölle, aber ich hab sie alle klein gekriegt (frag mich bitte nicht, wie oft ich Leuchtfeuer benutzt habe... und es hat inges. ca. 5 Stunden Echtzeit gedauert) Ach ja und falls du nen Nahkämpfer dabei hast, auf keinen Fall den Zustand heilen, wo er so schön rumsabbert, erhöht nämlich den Schaden bei Nahkämpfern :)
Kurze Arme, keine Kekse!
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tasker »

Au warte, wenn ich Euch so lese, wundert es mich immer mehr, wie weit ich gekommen bin. Normalerweise landet ein Spiel, das mich nicht weiterkommen läßt ganz sicher in der Tonne.
Aber hier ist wohl ne gehörige Portion Magie im Spiel. Und die Macht ist mit mir.

So, zwei meiner Recken können jetzt aufwecken, die anderen beidn kann ich nicht dazu bewegen, den Spruch zu lernen (???).

@SirWinston
am Anfang den Hintern immer schön anner Wand halten
Und immer schön ein Auge auf den blauen Balken haben.

So, dann versuch ich mal die Augen zu verätzen.

Dank an Euch allen für die Hilfe.
Schöne Grüße

tasker

mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ein Tipp, der vielleicht ein bisschen bescheuert klingt *g*: Lass deine Recken irrsinnig werden (können einige der Augen) und heile das nicht! Nachteil: Deine Recken können schlechter zaubern. Vorteil: 1. Sie kämpfen besser. 2. Sie können nicht einschlafen! :D

Ansonsten weiterhin viel Glück in Darkmoor! War die Stelle in mm6, an der ich auch zum ersten mal im Spiel völlig verzweifelt war und sogar ans Aufgeben dachte. Hatte aber einen Vorteil: Burg Darkmoor war Schuld, dass ich zum ersten mal ins Internet schaute, um Hilfe zu suchen - dabei habe ich Franks Seiten und das dazugehörige Forum entdeckt. Ergo - wäre dieses Dungeon nicht so hammerhart, hätte ich vielleicht nie hierher gefunden... ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tasker »

Hi mara,

Du hast sicher schon gemerkt, daß ich nicht der Crack bin, was MM6 angeht. Ich mußte schon weit vor Darkmoor die profunde Hilfe dieser Seite (das Forum gehört doch zu MM-Wolrd.com, oder) in Anspruch nehmen.

Irgendwie ist es mir so nebenbei aufgefalen, daß mein Held ab und an Schaum vor dem Mund hat. Sah schon lustig aus. Dafür konnte er aber ganz gehörig austeilen. Da fiel mir wieder die Geschichte von den Berserkern ein. Also hab ich meine Leute einfach während der Waffengänge im Irrsinn belassen.
Schöne Grüße

tasker

SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

tasker hat geschrieben:Hi mara,

Du hast sicher schon gemerkt, daß ich nicht der Crack bin, was MM6 angeht. Ich mußte schon weit vor Darkmoor die profunde Hilfe dieser Seite (das Forum gehört doch zu MM-Wolrd.com, oder) in Anspruch nehmen.

Irgendwie ist es mir so nebenbei aufgefalen, daß mein Held ab und an Schaum vor dem Mund hat. Sah schon lustig aus. Dafür konnte er aber ganz gehörig austeilen. Da fiel mir wieder die Geschichte von den Berserkern ein. Also hab ich meine Leute einfach während der Waffengänge im Irrsinn belassen.
Also ich bekomm immer die Panik, wenn meinen Leuten der Status verändert wird. Sei es Irsinn, Stein oder gar Vernichtung. In MM7 kann ich mich aber immer besser dagegen schützen als in MM6 :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@ tasker
... wenn du nur zum Kristall durchmarschieren möchtest, hätte ich für dich eine Lösung, aber dann ist der besondere Reiz von Burg Darkmoor verloren. :(
Außerdem, du würdest nicht alle Winkel, Ecken und Gänge kennen lernen. :))
Der Mensch macht's...
Bild
gelbe Wiesenameise
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von gelbe Wiesenameise »

tasker hat geschrieben: So, zwei meiner Recken können jetzt aufwecken, die anderen beidn kann ich nicht dazu bewegen, den Spruch zu lernen (???).
Sie müssen über die Fähigkeit "Wassermagie" verfügen.

Diese Fähigkeit kann jedoch nicht von allen Klassen gelernt werden.

:)

gelbe Wiesenameise
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... doch, ohne Patch. :D
Der Mensch macht's...
Bild
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tasker »

Manni_B hat geschrieben:@ tasker
... wenn du nur zum Kristall durchmarschieren möchtest, hätte ich für dich eine Lösung, aber dann ist der besondere Reiz von Burg Darkmoor verloren. :(
Außerdem, du würdest nicht alle Winkel, Ecken und Gänge kennen lernen. :))
@Manni_B
Deinen Lösungsweg habe ich hier schon gefunden. Und was soll ich sagen - ich bin ihn gegangen.
Allerdings habe ich den ersten Teil der Burg gereinigt und gelüftet.
Das soll aber nicht heißen, daß ich den Rest nicht auch erledigen werde. Das Labor und die Höhle der Drachenreiter gehören auch nicht zu den Aufgaben, trotzdem hier die gleiche Meldung: alles sauber. Bis zum nächsten Reset.

Ich werde mir mal das Grab anschaun und dann Darkmoor heimsuchen. Die Burschen sollen mich da mal kennenlernen.

@ gelbe Wiesenameise

Ich hab hier die Standard-Gruppe. Ich werd mich beim zweiten Lauf wohl etwas eingehender mit den Rassen beschäftigen.
Schöne Grüße

tasker

tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tasker »

Manni_B hat geschrieben:... doch, ohne Patch. :D
Hm, hab den patch nicht drauf und zwei meiner Leute können es trotzdem nicht.

Egal, jetzt gibts wieder Action.
Schöne Grüße

tasker

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

tasker hat geschrieben:
Manni_B hat geschrieben:... doch, ohne Patch. :D
Hm, hab den patch nicht drauf und zwei meiner Leute können es trotzdem nicht.

Egal, jetzt gibts wieder Action.
... doch, sie könnten es, so wie jeder auch alles andere erlernen kann (Bug).
Du solltest den Patch 1.1e installieren, sonst bekommst du am Ende keine Punkte und es könnten einige schlimmere Bugs auftreten!
Der Mensch macht's...
Bild
tasker
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von tasker »

Alles klar, Manni_B, erledigt.
Kann es sein, daß die Grafik dadurch etwas flüssiger läuft, oder kommt es mir nur so vor?
Schöne Grüße

tasker

Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

bei meinem ersten MM6-Spiel hab ich in Darkmoor auch beinahe die Krise gekriegt. Schuld waren auch die Augen. Inzwischen hab ich die mit einer Schützin im Alleingang (ok, sie war da schon Kriegsmagierin) weggemoscht - ein paar Angriffszauber und Fernkampf wirken Wunder. Wenn die Augen an den Wänden entlang fliegen, kannst du auch die Schräge raufrennen und sie im Nahkampf metzeln. Vielleicht kam es mir nur so vor, aber ich hatte den Eindruck, als würden mir dann weniger Feuerbälle entgegen geschleudert ;)

Irrsinn ist wirklich praktisch in Darkmoor. Man kann sich damit überall durchmetzeln, weil diefür den Kampf wichtigen Attribute steigen. Der Magier kriegt nen Bogen in die Hand und darf Stadtportal zaubern, wenn's Inventar voll ist :D
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Ich könnt mich so was von in den Hintern treten! :motzen: :hammer:
Nachdem ich mit meiner 2-Mann-Party (Paladin/Hexer) Burg Darkmoor gesäubert hatte, und die Augen ausgerechnet immer meinen Hexer einschläferten, fiel mir ein Ring in die Hände, der vor Schlaf schützt. Da dachte ich mir, na toll, jetzt wo ich die Augen hinter mir habe, und hab das Ding kurzerhand verkauft.
Nun bin ich im Grab von Varn. Und ich hatte vergessen, dass die Dschinns das auch können :heul3:
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

kann dein Hexer Verzaubern? Dann such dir ein paar unverzauberte Ringe und hau Sprüche drüber (am besten mit Speichern, Anti-Schlaf-Ringe sind nicht grade häufig).
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“