Disciples 2

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Auf Kinder des Nils habe ich auch schon ein Auge geworfen, das hat ja ganz gut abgeschnitten bei einigen Tests. :)
Ist allerdings mit ca 45 € auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Mondkalb hat geschrieben:Was willst Du Dir denn sonst noch holen? :)
... Disciples 2 mit allen Erweiterungen in Deutsch ;) :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Hm, das Gold/Ultima-Pack könnte gerade zur rechten Zeit kommen. Heroes 4 + AddOns habe ich durch, bei Heroes 3 fehlen nur noch ein paar Kampagnen von AB, AoW2+SM sind ebenfalls erledigt.

Mir wäre es sogar recht, wenn das Pack auf englisch erscheinen würde, das ist mir allemal lieber, als die typische mittelmäßige Übersetzung.
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ich habe mal wieder eine Kampagne (Imperium) durch und muss sagen...

echt heftig!!!

So schwer war bestenfalls noch das HOMM 2

In der 5. Mission war ein Totenbeschwörer im Spiel, der ständig neue Armeen in die Karte teleportierte. Ich denke ich hatte es irgendwann plötzlich mit etwa 50! (oder mehr) Untoten Armeen zu tun welche nur mit meinem Haupthelden besiegbar waren. Eine Säuberung der Karte war so gut wie unmöglich, weil jede 2,-3. Runde 2-5 neue und unterschiedlich starke Armeen erschienen.... wow :D

Da konnte ich meinen Helden bis aufs Maximum pushen und das brauchte ich auch für den Endfight in der 7. Mission wo der Dämon Uther stark genug war sogar meine Hauptfestung zu besiegen. :angst:

Dazu mußte ich ihn erst mal auf der Karte isolieren um Zeit zu gewinnen und mit allem was ich an Mana, Zaubersprüchen und sonstigen Mittel hatte wurde der Dämon von mir bombardiert. Leztens mußte mein bester Held zwei Mal gegen ihn antreten bis er in die ewigen Jagdgründe einging :evil6: ..... pfffff

Bin von dem Spiel wieder richtig begeistert... am besten mit einem hohen Schwierigkeitsgard spielen, dann wird es eine harte Nuss!

lg
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Disciples Gold gibt es bei Pearl für 14,90 €.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

@Mondkalb
Obacht, das ist die Gold Edition von Disciples EINS, dem ersten Teil... und Amazon verkauft die für 9.99€.

Die Gold Edition von Disciples 2 ist noch nicht erschienen.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Hab zu spät gesehen, dass Diciples II über dem thread steht. ;)

Wenn Amazon das wirklich noch haben sollte, ist es ja ein Schnäppchen.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Weiß eigentlich jemand wer der Publisher von Disciples 2 Gold ist? Bzw ob das Spiel in deutsch oder englisch erscheint?
Die ganzen Add-ons gab's ja garnicht auf Deutsch, sie müßten also erst noch lokalisiert werden, und ich bezweifel, dass das ein Publisher machen wird.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Angekündigt für den 24.03.2005 von HIP Games.
http://www.geizhals.at/deutschland/a139348.html
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Hm Hip Games ist aber kein deutscher Publisher, ich glaub eher, dass er den Vertrieb der US Version übernimmt, aber auf ne Lokalisierung würd ich nicht wetten. Wenn's ganz schlimm kommt, packt er auch noch das dt. Hauptspiel mit den englischen (dann nicht mehr funktionierenden) Add-ons zusammen.
Der dt. Vertrieb kommt auf jeden Fall von der Flashpoint AG, aber die packen das Zeugs nur zusammen und werden wohl kaum etwas von der Sprache wissen.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Stimmt, bei Amazon steht auch Flashpoint AG- und es steht nicht, wie sonst üblich, die Sprachversion dabei.
(Teferi)
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

http://forum.gamesweb.com/forums/showth ... id=3672497

Werden bald eine Antwort auf die Frage der Sprache bekommen.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Es kam jetzt eine Antwort:
Die Spiele werden in englisch sein, das Handbuch jedoch in Deutsch.
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Sehr gut, die englische Version ist mir allemal lieber :)
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Hi Leute,

habs mir gestern gekauft und am Abend mal angespielt.

Das ganze Epos ist in einer Kartonverpackung inkl Begleitzettel und auf 8Cds. Leider ist das Handbuch nicht ausgedruckt und als Wermutstropfen noch dazu als englischsprachiges pdf auf der 1. CD. Wer das Spiel schon mal gespielt hat braucht aber nicht viel Neues zum Einstieg erfahren. Ansonsten sind ein Paar Englischkenntnisse schon gut.
Weiters mußte ich vor der Installation den PC auf Englische Sprache umstellen, ansonsten bricht der Installationsvorgang kurz nach der 2.Cd ab!

Das Spiel besitzt in Englisch etwas mehr von seiner düsteren Atmosphäre als die Deutsche Version und man braucht sich über lächerliche Umsetzungen keine Gedanken mehr machen.

Ich habe mal mit der Zwergenkampagne (Return of Galean) begonnen. Die Story schließt nahtlos am Ende der Dark Prophetie Kampagnen an, man beginnt kurz nach dem abgewendeten Ragnarock und es gibt viel zu tun in dem Chaos danach...

Die Kämpfe werden anspruchsvoller trotz des importierten L10 Helden. Viele Landschaftskreaturen sind nun bereits Hochgelevelt und erschweren das weiterkommen im Spiel. Die Anführer besitzen oft L10-L15, da werden sogar Wölfe zu gefährlichen Bestien.

Um nun fremde Kreaturen besser einschätzen zu können gibt es jetzt bei hochgelevelten Einheiten kleine Schwerter im Avatarbild die einem je nach Farbe den ungefähren Level der Einheit verraten.

Kämpfe die einem 500 oder mehr EP einbringen sind nun keine Seltenheit mehr, aber auch Verluste sind öfter möglich. Dafür gibt es (zumindest in den Einstiegskampagnen) beim Händler genügend Wiederbelebungstränke, welche bei höherem Level um die Hälfte billiger sind als Kreaturen in der Stadt wiederzubeleben.

Alles in allem ein Spiel das mir über einen längeren Zeitraum Spaß macht. Bis dahin wird ja hoffentlich auch HOMM5 reifen...

lg
Brân

Bild
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Brân hat geschrieben: und als Wermutstropfen noch dazu als englischsprachiges pdf auf der 1. CD.
Bei mir war's deutsch.
Weiters mußte ich vor der Installation den PC auf Englische Sprache umstellen, ansonsten bricht der Installationsvorgang kurz nach der 2.Cd ab!
Bei mir ging's ohne umzustellen.

Nervig fand ich aber die Installation, da die Add-ons nicht "ineinander" eingreifen, so wie bei HoMM, sondern meist Stand-Alone Add-ons sind, muss man garnicht alle 8 CDs installieren. Hab ich aber trotzdem getan :D
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Dank Therak bin ich ja nun auch im Besitz des Spiels und nachdem ich schon einige Missionen gespielt habe, möchte ich das Spiel wirklich allen ans Herz legen, die es sich bisher noch nicht zugelegt haben. Unter den Fantasy-Rundenstrategietiteln, die im Jahre 2002 alle innerhalb kurzer Zeit erschienen sind - Heroes of Might and Magic 4, Age of Wonders 2 und Disciples 2 - ist meiner Meinung nach nämlich letzteres ganz klar das gelungenste! Vor allem AoW2 kann es in zahlreichen Punkten klar hinter sich lassen, im Prinzip wurde in D2 all jenes besser gemacht, was mir an AoW2 nicht so gut gefallen hatte.

-In AoW2 musste man seine unzähligen Städte eigentlich allesamt immer auf genau die gleiche Art mit den unzähligen Ausbauten austatten, was ich auf Dauer doch leicht nervtötend und schwer langweilig fand (in Heroes hat man es glücklicherweise nicht mit gar so vielen Städten und Gebäuden zu tun). In D2 baut man dagegen nur seine Hauptstadt aus - genial!

-Während man es in AoW2 oftmals mit Massenschlachten zu tun hatte und die Einheiten fitzelig klein waren, hat man in D2 lediglich maximal sechs Einheiten vor sich, die auf dem Schlachtfeld dann auch groß und prächtig auftreten, was mir ausgesprochen gut gefällt.

-Überhaupt die Einheiten: wieso ist vorher noch keiner auf die Idee gekommen, Einheitenupgrades auf genau die Art und Weise zu vollführen wie es in D2 gehandhabt wird? Klar, in Heroes 3 konnte man auch schon zwei Stufen bauen, aber das war imho reichlich witzlos, da man eh immer nur die zweite Stufe rekrutiert hat. In D2 dagegen entwickeln sich die Einheiten durch gewonnene Erfahrungspunkte zu immer besseren Einheiten - je nachdem, welche Ausbauten man in der Stadt errichtet hat. So wird aus einem Knappen bei einem Levelaufstieg entweder ein Ritter oder ein Inquisitor - die sich dann jeweils weiter spezialisieren.

-Die Kämpfe sind zwar relativ simpel gestrickt, da sich die Einheiten nicht bewegen können und auch Zauber nur auf fest vorgegebene Weise zum Einsatz kommen. Auf der anderen Seite kommt es durch diesen eng vorgegebenen Rahmen auch nicht zu solch abenteuerlichen Situationen, dass man wie in Heroes 4 oder AoW 2 gegen zigfach überlegene Gegner leicht und locker gewinnt.

-Die Charakterentwicklung des Helden ist im Vergleich zu Heroes 4 nur sehr rudimentär. Dafür hat man dann aber auch nicht die absurde Situation wie in Heroes 4 und AoW2, dass man mit einem einzelnen Helden ganze Gegnerhorden alleine wegputzt.

Ihr seht, ich bin von dem Spiel doch relativ angetan ;)
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mithomasMIT »

Interessiert sich jemand noch für Disciples2???

Ich habe allerdings alles was zum Teil 2 ausgespielt und würde gerne von anderen auch gerne was hören.

Zum einstieg:
Ich habe mit dem Menschen und Mouintain Clans und Dämonen allerdings geschafft die Hauptstädte zu eliminieren. Natürlich mit HighLevel Leaders

Mit den Dämonen war es am einfachsten: Held (mein Leader ist immer -Fighter und mein Lord- Mage), 2 Fiends, 1 Succubus.(Fiends mag ich sehr, weil sie sich bei den vortgeschrittenen Maps sich nach jedem Battle sich vollregenerieren -levelUp)

Bei den Mountain Clans: Held, 2Giants +Zauberer und alles mögliche Spells vor dem Kampf verwenden.

Es geht auch mit den menschen, da gefallen mir aberdie Spells nicht so gut, da sie etwas teuerer und schwächer als bei den Mountain Clans ist.

Wer noch andere erfahrung bei besiegen der hauptstadt hat soll mir schreiben!!!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Klar interessiert hier wen Disciples :unschuldig:

Ich denke das einnehmen der Hauptstädte wird erst ab der Erweiterung möglich. Ich habe bisher eine Kampagne davon durch und im Endfight war die Hauptstadt dran.

Einzige Ausnahme davon bildet der Held Uter in der Dämonenkampagne. Da er den Wächter Paralysieren kann wäre die Stadt in etwa 60 -100 Kampfrunden geschliffen, je nachdem wieviele zusätzlche Kreaturen den Erstangriff überleben.
Ohne Zauber und massig Tränke gehts kaum.

Liebe Grüße :winken:

PS... ich spiele alle Kampagnen in einem höheren Schwierigkeitsgrad (große Krone am Spielanfang einstellen)

Bild
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“