Wollte nur mal wissen, ob irgendjemand noch Nagas nimmt? Ich fuer meinen Teil finde es verdammt schade, dass sie im Vergleich zu heroes 3 so abgewertet wurde, da sie dort mit den Todesrittern die staerkst Level 6 Einheit war. Selbt mit Equilibris kommt sie nicht an ihre alte Staerke heran, denn auch durch die "Zerberusattacke" empfinde ich sie nicht als besonders stark.
Aber vielleicht will mir da ja jemand widersprechen.
Existenzberechtigung fuer Nagas?!
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
Existenzberechtigung fuer Nagas?!
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
Also wenn du sie mit heroes 3 vergleichst, fehlt ihnen einfach der letzte Biss. Denn von 30 Direktschaden kann man kaum reden. Bei den alten Nagas hab' ich mir halt zwei mal ueberlegt, ob ich sie im Nahkampf angreife oder nicht.
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
-
LS
- Bogenschütze/in

Ob sie jetzt zu stark oder schwach sind ist die eine Sache, aber ich finde eher, dass die Dschinns schwächer sein sollten.
Generell find ich das schade das das teilweise so unausgeglichen ist mit den Einheiten, dass öfters die eine Einheit viel besser ist, als die andere.
Viel übler find ich das noch bei Chaos, wer nimmt da die Minotauren?
Ich finde die nagas sollten mehr Speed auf der Karte kriegen (Bewegung) und eventuell etwas mehr HP und dam.
Generell find ich das schade das das teilweise so unausgeglichen ist mit den Einheiten, dass öfters die eine Einheit viel besser ist, als die andere.
Viel übler find ich das noch bei Chaos, wer nimmt da die Minotauren?
Ich finde die nagas sollten mehr Speed auf der Karte kriegen (Bewegung) und eventuell etwas mehr HP und dam.
eigentlich finde ich die dschinns ungleich wertvoller, als die nagen. mit eisblitz, und vor allem der illusion räumt man lustig monster weg. man kann auch zusätzlich ein bis zwei dschinns zum slowen oder friedensliedeln mitnehmen. der einzige nachteil ist die anfälligkeit der illusionen gegen menschliche gegner (aufhebung/vertreibung). wenn eine gegnerarmee z.bsp. nen taktiker mit diesen sprüchen (was ja nicht schwer ist) zusätzlich zum haupthelden dabei hat, kann man eigentlich nur den eisblitz wirklich gebrauchen. geschickte gegner mauern sich da mit wasserelementen ein, was den nutzen der dschinns weiter verringert. wichtig ist sicher auch, welche externen behausungen (naga- bzw. dschinnhütten) es gibt.
mein fazit: je nach spiel und gegner kann der erwerb von nagen doch sinnvoll sein, wenn ich auch im allgemeinen dschinns + goldgolems vorziehe.
mein fazit: je nach spiel und gegner kann der erwerb von nagen doch sinnvoll sein, wenn ich auch im allgemeinen dschinns + goldgolems vorziehe.