Might & Magic IV: Clouds of Xeen Titelmusik

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: mara, Thies, Delta

Antworten
stratzegios
Frischfleisch

Might & Magic IV: Clouds of Xeen Titelmusik

Beitrag von stratzegios »

Hallo,

ihr könntet meine letzte Chance sein, ich hab schon soviel versucht:

Leider läuft mein Clouds of Xeen nicht mehr bei mir, und in der DosBox wird leider auch nicht das Intro, mit der wohl besten Musik aller Spiele die mir je zu Ohren kam, abgespielt.

World of Xeen (4+5) läuft zwar, aber hat ja ein anderes Startmenu, leider auch nicht mit der tollen Musik unterlegt.

Diese Musik würd ich so gern haben, und ich hoffe, da bei euch an der Quelle zu sein, oder vielleicht einen Hinweis (E-Mail des Komponisten (Todd Hendrix, Tim Tully) ?) zu bekommen, wie ich nach 10 Jahren noch mal in diesen Genuss kommen kann.

Helfen würds mir auch, wenn bei jemandem die alte Softwareperle noch läuft, und er mir vielleicht ne Teaser aufnehmen kann, ich denke mal das ist schon OK, hab die Teile ja als Original.

Vielen Dank,
christian
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Musik von MM 4 gibt's bei www.mirsoft.info zum Download

Edit: Hm Downloadserver scheint hinüber zu sein, glücklicherweise hatte ich die Dateien noch auf der Platte.
Dateianhänge
Might & Magic 4 - Clouds of Xeen.zip
(42.46 KiB) 175-mal heruntergeladen
stratzegios
Frischfleisch

Danke!

Beitrag von stratzegios »

Vielen Dank, einfach herrlich.

nochmal jung sein :)
LordofChaos
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von LordofChaos »

Therak hasst du auch noch vielleicht die musik von mm5??
Es wird die zeit kommen da wirst du dich entscheiden müssen ob du willst oder nicht!
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Nope, die hab ich damals auch gesucht, bekam von euch alten Hasen hier jedoch nur nen Schlag vor den Kopf wegen Copyright-Verletzungen etc :D

Theoretisch müßte es die Musik irgendwo im Netz geben, da MM 5 ja den gleichen Soundstandard benutzt wie MM 4, und dort konnte man die Musik ja auch extrahieren. Auf mirsoft gibt's zwar ein Tutorial zum Rippen von Dos-Musiken, aber technisch ist mir das zu hoch.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“