Bekommen meine NPCs immer einen Skillmalus ?

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.02.2005 - 13:07

Bekommen meine NPCs immer einen Skillmalus ?

Beitrag von Mr.Keating »

Hallo allerseits;

Hätte zwei kleine Fragen.

1. Es gibt zwei Möglichkeiten einen NPC in ein von ihm nichtgewolltes Gebiet mitzunehmen. Einmal über einen Teleporter und einmal über die Ausdauer. Nun, bekommt er dann bei beiden Möglichkeiten - 20 auf alle Skills oder nur bei einer von denen ? Und was für mich wichtiger ist.
Heisst es dann, dass wenn er alle Skills auf 100 hat und 5 mal nacheinander das gleiche oder auch unterschiedliche Gebiete betritt, dass dann alle seiner Skills auf 0 kommen? Stärke 0 , Intelligenz 0 usw ?

2. Als ich mal einen Dieb mit der Fähigkeit Gaunerei hatte, stand in der letzten Zeile immer die Chance zu knacken (in Prozent) , jetzt habe ich einen Gadgeteer der Gaunerei auf 45 hat und die Anzeige war bis jetzt immer leer. Ich kann zwar jegliche Schlösser knacken, aber die % Anzeige gibts nicht.
Ist es einzigundalleine beim Dieb möglich, die Chance zu knacken zu sehen ?

Grüsse Adi.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Der RPC bekommt immer nen Malus wenn er in einem nichtgewollten Gebiet ist, ganz gleich wie du es betrittst. Sobald du das Gebiet verlässt, beruhigt er sich wieder, sprich: Seine Skills werden wieder normal.

2. Sollte bei jedem Charakter zu sehen sein, der Locks & Traps (aka Gaunerei) besitzt.
Benutzeravatar
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.02.2005 - 13:07

Beitrag von Mr.Keating »

Hiho;

Schön dass die Skills nicht permanent gesenkt werden.
Die Anzeige beim Gadgeteer ist aber immer noch nicht vorhanden. Ich hab mittlerweile Geschick bei 97 und Gaunerei auf 49 . Bin in Trynton und habe bis dato noch nie ne Chance zu Knacken gesehen. Bist Du Dir wirklich sicher , dass es nicht ne typische Diebanzeige ist ? Und wenn nicht, woran könnte es liegen , dass bei mir das Feld immer leer ist ? (Dies ist der Fall auch bei den billigsten Fallen)

Grüsse Adi.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Beim Locks & Traps-Fenster wird doch eh nur dein Fähigkeitswert angezeigt, nicht mehr. Von daher ist das Fenster auch nicht sooo wichtig ;)
Benutzeravatar
Mr.Keating
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16.02.2005 - 13:07

Beitrag von Mr.Keating »

Hiho;

Ich dachte nur , dass der unterste Wert dafür verantwortlich ist, dass es einfacher ist die Bolzenfallen zu knacken. Hab aber auch gerade gelesen, dass die Tatsachen ob ein Bolzen oben bleibt oder nicht rein zufällig sei. Das ist ja albern :) Wie soll man da ohne knock knock Zauber eine 8 Bolzen Tür Knacken ?
Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühle , dass bei meinem damaligen Dieb die Bolzen auf Anhieb oben blieben und das bei einer beliebigen Bolzenanzahl ( Hatte Gaunerei bei 90 und ne Knackerfolgchance von über 60%).

Grüsse Adi.
Benutzeravatar
bach501
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: So 21.03.2004 - 18:00

Beitrag von bach501 »

Keine Ahnung, wie sich lockpicking im einzelnen berechnet. Tatsache ist jedenfalls, daß ein Char mit hohem Skill mehr Bolzen oben halten kann als einer mit niedrigem. Die Türen mit vielen Bolzen z.B. in den Retrodungeons habe ich nie ohne knock-spell aufgekriegt. Günstig ist es da sogar 2 spellcaster mit knock-knock erstmal reichlich Bolzen festnageln zu lassen, bevor der lockpicker den Rest erledigt. Ansonsten fummelt man da ewig herum.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“