Brauche eine Lösg./Taktik für"Ruhm vergangener Tage&quo

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Moonlight1234
Goblin
Goblin

Brauche eine Lösg./Taktik für"Ruhm vergangener Tage&quo

Beitrag von Moonlight1234 »

Es ist mir zwar gelungen alle vier Städte, weil ich schneller als Wolfric war, zu erobern, aber ich kann die vier Städte nicht drei Tage lang halten.
Wolfric erobert die Städte dann zurück.
Bei einem Kampf gegen Wolfric ist der zu stark, keine Chance. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

Ich finde es Unmöglich die erste Mission gleich so schwer zu machen. Die Lysander Kampange war ganz in Ordnung.
Ich spiele sonst nur Rollenspiele und wollte mal was anderes ausprobieren. Ich habe jetzt schon die Nase voll von HoMM4.
X(
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Versuch keinen dirkten Kampf gegen ihn, sondern lasse Dich von ihm angreifen, während Du mit möglichst vielen Truppen in einer voll ausgebauten Stadt sitzt und bleib so lange wie möglich hinter den Mauern.

Seine Schützen haben dabei Mali, wenn Sie über die Mauer schießen müssen, während Du sozusagen voll reinhauen kannst.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Moonlight1234
Goblin
Goblin

Habe jetzt gecheatet.

Bin mit dem Thema HoMM 4 allerdings auch durch.
Nach meiner Erfahrung mit der ersten Kampange und dem was man hier im Forum liest sind die ersten Szenarien sehr schwer und die letzten leicht.
Ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus das es sich stetig steigert und einen damit immer mehr fordert.
Hier ist es unsinnigerweise umgekehrt.
Koni
Drache
Drache

Beitrag von Koni »

Moonlight1234 hat geschrieben:Habe jetzt gecheatet.

Bin mit dem Thema HoMM 4 allerdings auch durch.
...
Ein gutes Spiel zeichnet sich dadurch aus das es sich stetig steigert und einen damit immer mehr fordert.
Hier ist es unsinnigerweise umgekehrt.
Hi Moonlight, wie wär's denn, wenn du dir mal eine eigens von Usern für User gemachte Kampagne herunterlädst, z. B. Mannis "Auf der Suche". Dann bekommst du garantiert :) wieder die Lust auf H4 zurück.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Moonlight1234
Goblin
Goblin

Eventuell lade ich mir in ein paar Monaten nochmal eine Map runter...
Weiß jemand ob es vergleichbare Spiele gibt die für Einsteiger geignet sind? Noch so ein Disaster wie mit HoMM 4 will ich nicht erleben.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... ich würde dir raten, mit einer kleinen Karte und leichtem Level anzufangen. Wenn man das Spielsystem erst begriffen hat, macht es auch Spaß eine etwas 'stärkere' Karte zu spielen.

Mann sollte nie mit einer Original-Kampagne beginnen, wenn man ein Spiel noch nicht kennt. Macht man dort unbewußt Fehler, kann das schon Folgen für den weiteren Spielspaß haben.

Außerdem, jeder Charakter (sprich: Anfangsstadt mit dem Helden) spielt sich anders und muß auch erst erlernt werden.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecken. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Moonlight1234
Goblin
Goblin

Danke.

Werde mir eine kleinere Karte runterladen
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von LS »

Moonlight1234 hat geschrieben: Weiß jemand ob es vergleichbare Spiele gibt die für Einsteiger geignet sind? Noch so ein Disaster wie mit HoMM 4 will ich nicht erleben.
Disciples 2!
Auch ein Rundenbasiertes Fantasystrategiespiel
Wenn du ne Möglichkeit hast daran zu kommen, nimm das am besten gleich mit der Rise of the Elves Erweiterung
Moonlight1234
Goblin
Goblin

Aha, habe ich von gehört vielleicht probiere ich das mal.
Kennt jemand Etherlords 1? Ist das schwerer als HoMM4?
Ich frage nur weil es das schon für 10 euro gibt.
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Moonlight1234 hat geschrieben:Aha, habe ich von gehört vielleicht probiere ich das mal.
Kennt jemand Etherlords 1? Ist das schwerer als HoMM4?
Ich frage nur weil es das schon für 10 euro gibt.
... was ist denn bei HoMM4 schwer?
Vielleicht hast du das Spielsystem nur noch nicht richtig verstanden?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Moonlight1234
Goblin
Goblin

[center]Disciples 2!
Auch ein Rundenbasiertes Fantasystrategiespiel
Wenn du ne Möglichkeit hast daran zu kommen, nimm das am besten gleich mit der Rise of the Elves Erweiterung[/center]

Der Tip mit "Disciplines 2" war gut. Ich habe gesehen in einer Woche gibt es relativ günstig eine GOLD-Edition mit den drei Add-Ons.

[center]... was ist denn bei HoMM4 schwer?
Vielleicht hast du das Spielsystem nur noch nicht richtig verstanden?[/center]

Mittlerweile habe ich mich durch vier Kampangen gekämpft.
Ich habe häufig das Problem das mir die Städte wieder abgenommen werden. Allerdings muß ich fairerweise auch sagen das man in manchen Missionen die Städte auch nicht unbedingt halten muß. Vielleicht erwarte ich da auch zu viel. Kann auch sein das ich etwas verwöhnt bin, ich habe früher die "Command & Conquer"-Reihe gespielt und bin da relativ gradling und problemlos duch
Ich finde es trotzdem für einen eingestellten Anfänger-Schwierigkeitsgrad zu ziemlich heftig. Ich stehe auch nach wie vor zu meiner obrigen Aussage das es sinnvoller gewesen wäre den Schwierigkeitsgrad so einzurichten das er sich steigert und nicht daß die ersten Missionen die schwierigsten sind.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

HOMM 4 finde ich nicht besonders schwer, mit Ausnahme einiger Kampagnenteile, die es durch aus in sich haben.

Etherlords hat ein anderes Spielkonzept, der Schwerpunkt liegt auf den Kämpfen, die Zaubersprüche muss man sich kaufen und kann dann ähnlich wie in Magic the Gathering ein "Deck" zusammenstellen. Das Magiesystem und die Art der Zauber ist ebenfalls sehr stark an MtG angelehnt.
Auf jeden Fall ist es auch ein empfehlenswertes Spiel. :)
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Moonlight1234
Goblin
Goblin

Mittlerweile habe ich mich fast komplett durch HoMM 4 durchgekämpft, bei der Barbarenkampange fehlen noch die letzten beiden Missionen.
Ich werde es demnächst mal mit Etherlords versuchen. Wobei dort die Kämpfe auch sehr zufallsabhängig sein soll, was ungewöhnlich für ein Taktikspiel ist. Hängt wohl damit zusammen das MtG ein Kartenspiel ist und im Spiel Karten gezogen werden.
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beitrag von Mondkalb »

Ein bisschen Glück oder Pech kann tatsächlich im Zweifelsfall den Kampf entscheiden.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Olahorand
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Re: Brauche eine Lösg./Taktik für"Ruhm vergangener Tage

Beitrag von Olahorand »

Moonlight1234 hat geschrieben:Es ist mir zwar gelungen alle vier Städte, weil ich schneller als Wolfric war, zu erobern, aber ich kann die vier Städte nicht drei Tage lang halten.
Wolfric erobert die Städte dann zurück.
Bei einem Kampf gegen Wolfric ist der zu stark, keine Chance. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

Ich finde es Unmöglich die erste Mission gleich so schwer zu machen. Die Lysander Kampange war ganz in Ordnung.
Ich spiele sonst nur Rollenspiele und wollte mal was anderes ausprobieren. Ich habe jetzt schon die Nase voll von HoMM4.
X(
Bei mit hats nach einer Menge Fehlversuchen schliesslich folgende Taktik gebracht:
Konflikten ausgewichen, wenn sich eine Eroberung anbahnte, noch schnell alles per Karawane weggeschickt und immer fleissig Truppen verstaerkt.
Irgendwann waren es genug, dass die Unterhaeuptlinge geschlagen werden konnten und nachdem die eigene Hauptstadt vom Gegner erobert war, ich deren Ausgang mit der Truppe blockieren konnte. Dann war es ein Kinderspiel, mit einem zweiten Helden die anderen Staedte einzusacken, alle Monsterniederlassungen zu uebernehmen und die eigene Blockadearmee solange zu verstaerken, bis der Angriff erfolgreich ausgefuehrt werden konnte.
Etwas zaeh, aber machbar.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“