Einschalfen- aufwachen

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

Rilyn hat geschrieben:kann dein Hexer Verzaubern? Dann such dir ein paar unverzauberte Ringe und hau Sprüche drüber (am besten mit Speichern, Anti-Schlaf-Ringe sind nicht grade häufig).
Ja, er kann Gegenstände verzaubern, aber in Kombination mit dem Laden-Speichern-Zauber überfordert dies meine Geduld. :sleep: Da ärger ich mich lieber ein Bisschen über Dschinns, zumal ich nicht mehr so viel Zeit zum Spielen habe wie früher als ich noch Studentin war... :))
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

ich geh da eh nicht unter lebvel65 rein dann isses ein klacks für mich mit schrappnell die dinger in tausend ganz ganz kleine fitzel zu zereissen :D
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Gegenstände 'Verzaubern' mache ich nie auf einer großen Karte. Dafür gehe ich in einen kleinen Dungeon (z. B. NWC-Dungeon).
Die Ladezeiten sind dann sehr kurz. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Zu den Augen gibt es noch was Wissenswetes, das den Umgang mit ihnen sehr erleichtert: Nämlich sind die fliegenden Augen (die günen, die einen einschläfern) anfällig gegen Feuermagie, also Verbrennen ein, zwei mal, und das Auge liegt als nettes, übersichtliches Aschehäufchen am Boden.
Die Schrecklichen Augen (die, die einen einschüchtern) und die Wahninnsaugen (die einen irrsinnig machen) sind jedoch immun gegen Feuermagie.
Bei den Schrecklichen Augen hilft Säurestrahl am besten, die Wahnsinnsaugen sind jedoch auch gegen Wassermagie ziemlich resistent. Sie sind am anfälligsten für Luftmagie, also Blitzstrahl und (mein absoluter Favorit) Implosion :top:
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

naria hat geschrieben:Zu den Augen gibt es noch was Wissenswetes, das den Umgang mit ihnen sehr erleichtert: Nämlich sind die fliegenden Augen (die günen, die einen einschläfern) anfällig gegen Feuermagie, also Verbrennen ein, zwei mal, und das Auge liegt als nettes, übersichtliches Aschehäufchen am Boden.
Die Schrecklichen Augen (die, die einen einschüchtern) und die Wahninnsaugen (die einen irrsinnig machen) sind jedoch immun gegen Feuermagie.
Bei den Schrecklichen Augen hilft Säurestrahl am besten, die Wahnsinnsaugen sind jedoch auch gegen Wassermagie ziemlich resistent. Sie sind am anfälligsten für Luftmagie, also Blitzstrahl und (mein absoluter Favorit) Implosion :top:
Das Problem ist halt, dass die durch Wände gehen können und es nie gerade wenig auf einem Haufen sind, was das "Meucheln" ein wenig erschwert. Wenn ich vielen Augen auf einmal begegne, ergreife ich die Flucht oder besorge mir wie in Darkmoor nur das Nötigste :))
Exxis
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Exxis »

naria hat geschrieben:Zu den Augen gibt es noch was Wissenswetes, das den Umgang mit ihnen sehr erleichtert: Nämlich sind die fliegenden Augen (die günen, die einen einschläfern) anfällig gegen Feuermagie, also Verbrennen ein, zwei mal, und das Auge liegt als nettes, übersichtliches Aschehäufchen am Boden.
Häh, bin ich im falschen Film? Die Wahnsinnsaugen sind doch immun gegen Luft, dachte ich. Ich hau die immer mit Feuermagie um. Die fliegenden Augen sind immun gegen Wasser, die Schrecklichen gegen Feuer. Implosion wende ich daher gerne gegen diese letzteren beiden Kategorien an.
Aber am liebsten habe ich eh die Felsenattacke, da ist es egal, wer gegen was immun ist. Gut gegen heterogene Häufchen hässlicher Hornviecher. 8)
Exxis
"Hexen stehen immer zwischen Birken." (Das Blutige Buch)
Rilyn
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Rilyn »

hehe... das Problem mit dem Laden und Speichern kenn ich auch... hab deshalb beim letzten Durchgang auch alles, was gegen Schlaf und Lähmung hilft, sorgsam gehortet (zumal ich nur einen Charakter hatte, aber die sch**** Djinns gingen mir doch zu sehr auf die Nerven, weil alle auf einmal auf meine Schützin einhauen. Deshalb steckt sie noch am Anfang der Pyramide.) :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“