Danke fuer alle Anregungen.
Empfelungen fuer rundenbasierte Spiele
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
Empfelungen fuer rundenbasierte Spiele
Hi Leute, was koennt ihr mir noch so neben heroes empfehlen? Ich selbst fand Age of Wonders Shadow Magic, Etherlords 1/2, Disciples 2 ziemlich gut. Von Warlords 4 war ich ziemlich enttaeuscht.
Absoluter Fan seit der ersten Stunde möchte an seine Grenzen geführt werden.
Jagged Alliance (1 und 2; wenn auch nicht mehr die allerneuesten (habe mir JA2 vor ein paar Tagen für 3€ gekauft))
Battle for Wesnoth ist es durchaus Wert, mal ausprobiert zu werden. Ist Open Source, also kostenlos: www.wesnoth.org
und natürlich Might and Magic 1-5
Battle for Wesnoth ist es durchaus Wert, mal ausprobiert zu werden. Ist Open Source, also kostenlos: www.wesnoth.org
und natürlich Might and Magic 1-5
- Xajorkith
- Inquisitor

Battle Isle 1-3 ist schon rundenbasiert. Nur der neuste Titel geht da andere Wege.Therak hat geschrieben:Ersteres ist kein Strategiespiel.maik_r hat geschrieben:ich könnte Albion oder die Battle-Isle-Saga empfehlen
Aber wenn du nichts gegen Sci-Fi hast kannst du dir ja mal Fallout Tactics anschauen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Ich sprach von Albion, dem ersten Spiel in Maiks AufzählungXajorkith hat geschrieben:Battle Isle 1-3 ist schon rundenbasiert. Nur der neuste Titel geht da andere Wege.Therak hat geschrieben:Ersteres ist kein Strategiespiel.maik_r hat geschrieben:ich könnte Albion oder die Battle-Isle-Saga empfehlen
Aber wenn du nichts gegen Sci-Fi hast kannst du dir ja mal Fallout Tactics anschauen.
- Mondkalb
- König(in)

Lords of Magic und Fantasy General sind schon Abandonware und können von den üblichen Seiten herunter geladen werden.
Fantasy General war etwas schwierig zum Laufen zu bekommen, ich habe es schließlich mit DOSBox und D-Fend geschafft.
Fantasy General war etwas schwierig zum Laufen zu bekommen, ich habe es schließlich mit DOSBox und D-Fend geschafft.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Für deren Downloads mußte aber bezahlenMondkalb hat geschrieben:Und Game Downloads.
- Iron_Mouse
- Bursche / Magd

- Hexer/Hexe

hm der Kampf ist aber rundenbasiert in dem Spiel ... auch wenn es mehr ein Rollenspiel als ein Strategiespiel ist.Therak hat geschrieben: Ersteres ist kein Strategiespiel.
hm die neueren Titel sind auch rundenbasiert (Incubation, Battle Isle der Andorsia Konflikt) ... ich weiß nicht was du meinst mit andere Wege gehenXajorkith hat geschrieben: Battle Isle 1-3 ist schon rundenbasiert. Nur der neuste Titel geht da andere Wege.
Oder kuckst Du hier zur Inspiration.
Dort haben einige Strategie Freunde aus dem Forum vor kurzem ihre Lieblingstop 5 aufgelistet.
Dort haben einige Strategie Freunde aus dem Forum vor kurzem ihre Lieblingstop 5 aufgelistet.
- Page_Of_Cups
- Feuerschütze/in