Hilfe!! CD Crash - suche M&M 8 Spiele CD Kopie.
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller
Hilfe!! CD Crash - suche M&M 8 Spiele CD Kopie.
Tja - die Überschrift sagt ja schon alles!
Also ums kurtz zu erklären, ich hatte mir vor einiger Zeit einen DVD-Brenner gekauft da mein altes CD Laufwerk die Arbeit eingestellt hatte.
Nun kam ich Heute auf die Idee mal wieder M&M8 zu spielen - gesagt getan also installiert und losgelegt.
Dann jedoch hatte ich das Problem das ich kein Bot gefunden habe das mich zurück auf die Dolchwunden Inseln zurück bringt, wegen des öligen Trankes und dem falschen Bericht für die Piraten.
Also beende ich M&M8 und fahre das System runter um meine Internetpartition zu starten - das war ein sehr böser fehler!
Es gab nen sehr lauten knall und das DVD-Laufwerk machte keinen Muks mehr. Als ich das DVD-Laufwerk öffnete fielen mir viele Einzelteile der CD entgegen.
So nun habe ich das DVD-Laufwerk zerlegt und gereinigt und wieder zusammengebaut - und es funktioniert auch alles.
Allerdings habe ich nun keine Spiele CD mehr - und die Instalations CD nutzt einem ja nichts.
Da es 3DO ja nichtmehr gibt und Ubisoft keinen Suport mehr bietet, giebt es jetzt kaum ne Chance an die Spiele CD zu kommen, vorallem da man sie in keinem Laden mehr bekommt.
Daher mal die bitte an alle zocker mit nem DSL anschluß und einer Flat - falls ihr sowas habt und noch im Besitz von M&M8 seid könntet ihr mir bitte die Spiele CD (also alle Daten davon) zippen und per Mail senden?
Also ums kurtz zu erklären, ich hatte mir vor einiger Zeit einen DVD-Brenner gekauft da mein altes CD Laufwerk die Arbeit eingestellt hatte.
Nun kam ich Heute auf die Idee mal wieder M&M8 zu spielen - gesagt getan also installiert und losgelegt.
Dann jedoch hatte ich das Problem das ich kein Bot gefunden habe das mich zurück auf die Dolchwunden Inseln zurück bringt, wegen des öligen Trankes und dem falschen Bericht für die Piraten.
Also beende ich M&M8 und fahre das System runter um meine Internetpartition zu starten - das war ein sehr böser fehler!
Es gab nen sehr lauten knall und das DVD-Laufwerk machte keinen Muks mehr. Als ich das DVD-Laufwerk öffnete fielen mir viele Einzelteile der CD entgegen.
So nun habe ich das DVD-Laufwerk zerlegt und gereinigt und wieder zusammengebaut - und es funktioniert auch alles.
Allerdings habe ich nun keine Spiele CD mehr - und die Instalations CD nutzt einem ja nichts.
Da es 3DO ja nichtmehr gibt und Ubisoft keinen Suport mehr bietet, giebt es jetzt kaum ne Chance an die Spiele CD zu kommen, vorallem da man sie in keinem Laden mehr bekommt.
Daher mal die bitte an alle zocker mit nem DSL anschluß und einer Flat - falls ihr sowas habt und noch im Besitz von M&M8 seid könntet ihr mir bitte die Spiele CD (also alle Daten davon) zippen und per Mail senden?
- Nightraven
- Erzdruide/in

Might and Magic 8 war von Infogrames, nicht von Ubi.
Du könntest daher mal dem Support schreiben (der normalerweise schnell antwortet) und fragen ob sie dir die CD noch ersetzen können.
Wenn sie noch ein paar Spiele auf Lager haben, machen sie das sogar kostenlos. Mir haben sie z.b. meine NWN HotU CD ersetzt weil ein Kratzer auf der Rückseite aus dem Nichts aufgetaucht ist... mußte dafür allerdings das ganze Spiel einschicken und ne Woche warten, bekam dann allerdings eine nigelnagelneue Version zugeschickt.
Ach ja, den Support erreichst du unter:
www.atari.de -> Support -> Kontakt -> Technischer Support
Falls sie die CD noch umtauschen schicken sie dir die benötigten Informationen wie z.b. Support-Adresse.
Du könntest daher mal dem Support schreiben (der normalerweise schnell antwortet) und fragen ob sie dir die CD noch ersetzen können.
Wenn sie noch ein paar Spiele auf Lager haben, machen sie das sogar kostenlos. Mir haben sie z.b. meine NWN HotU CD ersetzt weil ein Kratzer auf der Rückseite aus dem Nichts aufgetaucht ist... mußte dafür allerdings das ganze Spiel einschicken und ne Woche warten, bekam dann allerdings eine nigelnagelneue Version zugeschickt.
Falls sie die CD noch umtauschen schicken sie dir die benötigten Informationen wie z.b. Support-Adresse.
- youth chaker
- Magier(in)

Sorry aber die Rechte hat jetzt Ubisoft, und diese haben vor knap einem Jahr eine Exklusiv version von M&M8 und 9 auf den Spielemarkt geworfen.Therak hat geschrieben:Might and Magic 8 war von Infogrames, nicht von Ubi.
Suport gibts aber nicht von denen und ob Atari als Aufkäufer von Infogrames für den Suport übernimmt ist mit einem Klaren Nein zu beantworten.
Das Spiel gibt es für Atari nicht mehr also gibts auch keinen Suport mehr.
Ganz nebenbei hat der Atarisuport angeregt in einem Fanforum nachzufragen
1. Hin oder her, Infogrames hatte damals die Rechte und demnach kann es sein, dass sie immer noch ein paar Versionen auf Lager haben.
2. Atari ist nicht der Aufkäufer von Infogrames, Atari IST Infogrames. Haben nur ihren Namen gewechselt, da 'Atari' als Name viel bekannter ist und man deshalb auch besser weltweit agieren kann.
3. Der Support hat dir aber sicherlich nicht geraten nach illegaler Hilfe zu fragen
Ansonsten war's doch ein hilfreicher Ratschlag 
2. Atari ist nicht der Aufkäufer von Infogrames, Atari IST Infogrames. Haben nur ihren Namen gewechselt, da 'Atari' als Name viel bekannter ist und man deshalb auch besser weltweit agieren kann.
3. Der Support hat dir aber sicherlich nicht geraten nach illegaler Hilfe zu fragen
Therak hat geschrieben:1. Hin oder her, Infogrames hatte damals die Rechte und demnach kann es sein, dass sie immer noch ein paar Versionen auf Lager haben.
3. Der Support hat dir aber sicherlich nicht geraten nach illegaler Hilfe zu fragenAnsonsten war's doch ein hilfreicher Ratschlag
Ich frage hier nach weil mir der Suport das geraten hat, und da es keinen Suport und keine Ersatz CD´s mehr gibt ist diese hilfe auch nicht Illegal.
Wenn du nicht helfen willst ist das OK - ander helfen vieleicht.
Wundert mich eigentlich dass Ubisoft da nicht bereit ist zu helfen, denn bei MM7 wurden ja die defekten CDs (die ohne Musik) ohne weiteres ausgetauscht, und das scheinbar noch ziemlich schnell. Obwohl niemand damit gerechnet hätte. 
Besteht da nicht die Möglichkeit, dass die bei MM8 genauso schnell helfen können?
Besteht da nicht die Möglichkeit, dass die bei MM8 genauso schnell helfen können?
Hatte ich auch gehoft aber bei meiner letzten Anfage zu M&M9 hieß es nur kurtz und knap - es gibt keinen suport mehr zu Spielen der M&M-Reihe.Joabary hat geschrieben:Wundert mich eigentlich dass Ubisoft da nicht bereit ist zu helfen, denn bei MM7 wurden ja die defekten CDs (die ohne Musik) ohne weiteres ausgetauscht, und das scheinbar noch ziemlich schnell. Obwohl niemand damit gerechnet hätte.
Und deshalb hoffe ich ja hier auf hilfe.
MM7 war ja auch von Ubi damals und der Fehler war zudem mehr als peinlich. MM 8 war nicht von Ubi und wer Ubis Support kennt weiß, dass sie erst recht keinen Support für Spiele anbieten, die garnicht von ihnen stammen - hey, sie bieten ja nichtmal guten Support für aktuelle Spiele an.
@Ups
Keinen Grund zu schreien, ja? Das ganze ist illegal, egal ob das Spiel nicht mehr verkauft wird oder nicht. Und komm jetzt nicht mit der Abandonware-Klausel, sonst muss ich Cloud hier in den Thread scheuchen
Hilfe hast du übrigens schon bekommen, schau auf Ebay und Amazon-Marketplace nach.
@Ups
Keinen Grund zu schreien, ja? Das ganze ist illegal, egal ob das Spiel nicht mehr verkauft wird oder nicht. Und komm jetzt nicht mit der Abandonware-Klausel, sonst muss ich Cloud hier in den Thread scheuchen
Hilfe hast du übrigens schon bekommen, schau auf Ebay und Amazon-Marketplace nach.
- Manni_B
- Halbgott

... ich denke, wenn du spielen möchtest, solltest du die 3 € für die CD-ROM 2 ausgeben.Ups hat geschrieben:Ich suche ja nicht das ganze Spiel sondern nur die 2´te CD - Nötigenfals als Download oder was auch immer.nelson hat geschrieben:Hi ich würde bei e-bay mal schauen ich hab da auch die spiele her und hab nur 3 euro bezahlt pro spiel
CD-ROM 1 kannst du dann ja als Reserve hinterlegen, falls mal der Brenner wieder die andere CD-ROM1 zertrümmert.
Wenns nur 3 Euro wären - aber dabei bleibt es ja bei e-bay nie.Manni_B hat geschrieben:... ich denke, wenn du spielen möchtest, solltest du die 3 € für die CD-ROM 2 ausgeben.Ups hat geschrieben:Ich suche ja nicht das ganze Spiel sondern nur die 2´te CD - Nötigenfals als Download oder was auch immer.nelson hat geschrieben:Hi ich würde bei e-bay mal schauen ich hab da auch die spiele her und hab nur 3 euro bezahlt pro spiel
CD-ROM 1 kannst du dann ja als Reserve hinterlegen, falls mal der Brenner wieder die andere CD-ROM1 zertrümmert.
- hafensaenger
- Erzengel

- Magier(in)

Zelgadis
- Frischfleisch
*lacht* Das Ruhig bleibe ist so eine Sache wenn es mal wieder gerade EIN Artikel von MMVIII im Ebay zu finden gibt heute, und bei dem bin ich gnadenlos bei 15,00 € überboten worden, DAS seh ich net ein nene, also wieder ne Woche warten bis nen neues MMVIII kommt. *Grinselt* Denn bei mir fehlt auch die 2. CD nur die hat meine EX verschlampert die olle Schl*** 
Wenn das Chaos nicht zu mir kommt dann gehe ich eben zu eben jenem welchen
Re: Hilfe!! CD Crash - suche M&M 8 Spiele CD Kopie.
Ups hat geschrieben: Es gab nen sehr lauten knall und das DVD-Laufwerk machte keinen Muks mehr. Als ich das DVD-Laufwerk öffnete fielen mir viele Einzelteile der CD entgegen.
Was hast Du denn für eine Version?
Hab´ zwei englische Versionen übrig.
(Näheres siehe meine anderen Nachrichten)
Ist kein Problem für mich, Dir eine zu schicken (schenken).
Natürlich komplett - mit der übrigen Installations-CD kann ich auch nix mehr anfangen.
Muss bloss wissen, wo ich sie hinschicken soll.

jeanette
Hab´ zwei englische Versionen übrig.
(Näheres siehe meine anderen Nachrichten)
Ist kein Problem für mich, Dir eine zu schicken (schenken).
Natürlich komplett - mit der übrigen Installations-CD kann ich auch nix mehr anfangen.
Muss bloss wissen, wo ich sie hinschicken soll.
jeanette
Okay - war zuerst zu faul meine eigenen Antworten zu recherchieren. Hier die ist die entsprechende Antwort:
Hallo,
hab´ vor ein paar Wochen Original-"Might and Magic"-Spiele in der englischen Version in einem "Schuber" gekauft; bin allerdings nicht der "Schuber-Typ", daher hab´ ich den "Schuber" weggeworfen und die Original CD-ROMs in entsprechende Doppel-CD-ROM-Slim-Boxen deponiert, da ich stets das "eigenartige Gefühl" habe, dass das "rein- und raus-schubern" (wetz-wetz-mässig) die CD-ROMs irgendwie beeinträchtigt;
dabei handelt es sich um folgende Original-CD-ROMs (!) :
* Might and Magic VI (Installations- und Spiel-CD-ROM)
* Might and Magic VII ( -"- )
* Might and Magic VIII ( -"- )
den neunten Teil könnte ich ebenfalls zurückbesorgen;
Jedes der o.g. Spiele wurde von mir lediglich kurz installiert und angespielt. Die o.g. Spiele sind daher absolut neuwertig und funktionstüchtig (wobei ich natürlich nicht die ultimative Garantie geben kann).
Die o.g. Spiele hab´ ich primär wegen des "retro-feelings" gekauft, aber mittlerweile hab´ ich weder die Zeit noch die Lust die Spiele nochmals ganz durchzuspielen.
Wegschmeissen will ich die Spiele aber auch nicht, dafür sind sie mir irgendwie zu schade.
Wer also Interesse an den o.g. Spielen hat (zum Spielen - nicht zum Verhöckern), möge sich bei mir (am besten mit der Versandadresse) melden.
Die o.g. Spiele (Original-CD-ROMs - englische Version) werden jeweils in einer Luftpolstertasche in einer Doppel-CD-ROM-Slim-Box versandt.
Es fallen keine Kosten für die Spiele (auch nicht für die Porto- und Versandkosten) an, da es mir lediglich darum geht, die Spiele "sinnvoll" an den/die (Fan-)"Mann/Frau" zu bringen (also nicht wegzuschmeissen).
jeanette
aktueller Stand:
Might and Magic VI und VIII aus der o.g. Box sind nicht mehr verfügbar - allerdings eine weitere englische Might and Magic VIII Version - Original-CD-Roms von Red-Fly. Den neunten Teil kann ich mittlerweile nicht mehr zurückbesorgen.
So ... hoffe alles irgendwie auf die Reihe gebracht zu haben.

Hallo,
hab´ vor ein paar Wochen Original-"Might and Magic"-Spiele in der englischen Version in einem "Schuber" gekauft; bin allerdings nicht der "Schuber-Typ", daher hab´ ich den "Schuber" weggeworfen und die Original CD-ROMs in entsprechende Doppel-CD-ROM-Slim-Boxen deponiert, da ich stets das "eigenartige Gefühl" habe, dass das "rein- und raus-schubern" (wetz-wetz-mässig) die CD-ROMs irgendwie beeinträchtigt;
dabei handelt es sich um folgende Original-CD-ROMs (!) :
* Might and Magic VI (Installations- und Spiel-CD-ROM)
* Might and Magic VII ( -"- )
* Might and Magic VIII ( -"- )
den neunten Teil könnte ich ebenfalls zurückbesorgen;
Jedes der o.g. Spiele wurde von mir lediglich kurz installiert und angespielt. Die o.g. Spiele sind daher absolut neuwertig und funktionstüchtig (wobei ich natürlich nicht die ultimative Garantie geben kann).
Die o.g. Spiele hab´ ich primär wegen des "retro-feelings" gekauft, aber mittlerweile hab´ ich weder die Zeit noch die Lust die Spiele nochmals ganz durchzuspielen.
Wegschmeissen will ich die Spiele aber auch nicht, dafür sind sie mir irgendwie zu schade.
Wer also Interesse an den o.g. Spielen hat (zum Spielen - nicht zum Verhöckern), möge sich bei mir (am besten mit der Versandadresse) melden.
Die o.g. Spiele (Original-CD-ROMs - englische Version) werden jeweils in einer Luftpolstertasche in einer Doppel-CD-ROM-Slim-Box versandt.
Es fallen keine Kosten für die Spiele (auch nicht für die Porto- und Versandkosten) an, da es mir lediglich darum geht, die Spiele "sinnvoll" an den/die (Fan-)"Mann/Frau" zu bringen (also nicht wegzuschmeissen).
jeanette
aktueller Stand:
Might and Magic VI und VIII aus der o.g. Box sind nicht mehr verfügbar - allerdings eine weitere englische Might and Magic VIII Version - Original-CD-Roms von Red-Fly. Den neunten Teil kann ich mittlerweile nicht mehr zurückbesorgen.
So ... hoffe alles irgendwie auf die Reihe gebracht zu haben.