Wie issn des mit der Magie?

Diskussionen rund um das RPG aus dem Hause Ubi Soft

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Wie issn des mit der Magie?

Beitrag von sepruecom »

Hi Leude,
jetzt hab ich doch beschlossen, unter Abschaltung aller Effekte und Sichtweite auf "minimal" das Spiel mal durchzuzocken. Hierbei habe ich mir einen Ork-Magier ausgewählt (ich weiss, ein Widerspruch in sich selber), der inzwischen respektable 88 Punkte Konstitution besitzt (auf Lvl 2), Hauptfähigkeiten alle magisch, nebenfertigkeiten alles Diebes~.

Jetzt wollt ich mir nen eigenen Zauber zusammenstellen (30 Feuerschaden auf 6 Fuß), und habe bemerkt, dass dieser exorbitante 15 Manapunke kostet, ein Viertel meiner gesamten zur Verfügung stehenden Energie. Dann bin ich neugierig geworden und habe mir den Zauberspruch "Feuerball", den man sich in Seyda Neen kaufen kann, nachgebildet (Daten: 2-20 Feuerschaden auf 6 Fuß, Kosten: 5 Mana). Ein Zauber mit den selben Daten kostete nun allerdings 9 Manapunkte, also fast das doppelte des Originalzaubers.

Nun die Frage: Ist es vom "Magiemachenden"- bei mir ein Priester in der Mondscheinfestung - abhängig, wieviel ein Zauber kostet, und wenn ja, wo kann man sich die billigsten Zauber machen lassen?

Gruss, sepruecom
LebenderToter
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 19
Registriert: So 23.01.2005 - 14:41
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von LebenderToter »

Ich glaube, dass hängt eherr mit der Fähigkeit Verzauberung oder wie viele Punkte man bei dem Händler beliebtheit hat zusammen.
Mein Avatar ist mein Freund!!!!
Nicht Freundin!!!!!

Ich weiß nicht mit was man den 3. Weltkrieg kämpft, ich weiß nur mit was man den vierten Kämpft!! Mit Feuer und Stein!!!
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Vorgefertigte Zauber sind immer billiger als selber erstellte.

Wobei ich fürchte, daß das sepruecom nicht mehr sooo viel nützt. :P
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Umso mehr Du Dich in den Magiefähigkeiten steigerst um so besser und weniger Mana verbauchen sie.

Du stellst dieses gauner fest, wenn Du z.B. einen Zauber in der Magiergielde in Balmora mal herstellen läst und dann in Vivec oder wo anders....Du wirst dann feststellen das es an den Levl. des Magieanwenders liegt was für ein Spruch dann rauskommt.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Antworten

Zurück zu „Morrowind - The Elder Scrolls III“