Personal Wechseln

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Benutzeravatar
Resemann
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28.01.2005 - 12:13
Wohnort: Köln

Personal Wechseln

Beitrag von Resemann »

Hallo Zusammen!
Nachdem ich jetzt mal wieder maehr biing2 gespielt habe, kommt mal meine erste frage:
gibt es eine Trick wie man sich das personal management erleichtern kann?
hab da folgendes problem:
auf den attraktionen wie strand oder tennisplatz, die nur tageüber gebraucht werden, lasse ich die leute von ca. 7.00 bis 21.00 arbeiten und zahle ihnen etwas mehr gehalt, damit sie so lange bleiben. das andere personal kriegt normales gehalt und wechselt nach 12 stunden. wenn ich jetzt aber die auto funktion für wechseln einschalte, dann vermischt sich das personal, mit der folge, das ich ständig gucken muss, das nicht irgendwer von der nachtschicht wen am strand ablöst. schalte ich das wechseln aus, dann bin ich den ganzen tag nur mit personal einteilen beschäftigt.
wie macht ihr das?
"Ich habe mich mit meiner Kindheit auf und davon gemacht, um den Rest meines Lebens zu spielen" Frei nach Ernst Busch
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ich habe mir diesen Streß bezüglich Personalwechsel so ziemlich jeden Biing Tag angetan. Als Erleichterung der Übersicht wegen habe ich in der Frühschicht Personal mit den Anfangsbuchstaben A-M im Nachnamen genommen der Rest hatte halt Nachtschicht. Personalwechsel habe ich immer um 5.00 und 17.00 Uhr vorgenommen. Heißt ich habe mich von Person zu Person bzw. Einrichtung zu Einrichtung durchgeklickt und alle nach Hause geschickt und entsprechend neue eingesetzt. Den Rest des Tages bzw. der Nacht habe ich dann genutzt um Personal entsprechend zu den Lehrgängen zu schicken und auszusuchen. Habe mit dieser Art zu spielen eigentlich gute Erfahrungen gesammel. War natürlich nicht gleich am Anfang möglich, da da logischer Weise nicht so viel Geld für ausreichend Personal da ist.


mathias
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Daniel de Foe »

@mathias: dito: die Wechselei ist wirklich nervig...

@Resemann: Ich sehe da keine Möglichkeit (hab das Auto-Wechseln ausgeschaltet, weil die mir dauernd durcheinanderwechseln)...aber die amerikanische Methode (anm: nach der Florida-Stimmenauszählung bei der ersten Wahl von George W. Bush getauft: also per Hand) ist doch wirklich nicht sooo stressig...?

...gab´s da nicht mal ein Personal-Tool...?
Zuletzt geändert von Daniel de Foe am Fr 11.03.2005 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Daniel de Foe hat geschrieben: ...gab´s da nicht mal ein Presonal-Tool...?
Du meinst sicherlich den Personalmanager, äußerst hilfreich. Hilft unwahrscheinlich um die Übersicht zu behalten, wo ist wer, bei Lehrgangsentscheidungen und so weiter, sehr zu empfehlen.

mathias
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Daniel de Foe »

@mathias:
Du meinst sicherlich den Personalmanager
...neee: den hab´ích (verflixter Tippfehler...). Ich erinnere mich dunkelst, da mal über ein entsprechendes Tool gelesen zu haben (habs allerdings nie probiert, da ich das nie für nötig hielt (und meine Prioritäten ab und an falsch setze)...oder die Beschreibung war einfach Müll...muß bei Gelegenheit mal meine Festplatten durchgraben...vielleicht hab´ichs irgendwo...geb´dann Bescheid...)
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Falls Du das meinst. Biing2 und Anderes- 2 Zeilen tiefer Download...dort auf weitere Tools und schon bist Du am Ziel Deiner Träume.


mathias
Benutzeravatar
Resemann
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28.01.2005 - 12:13
Wohnort: Köln

Beitrag von Resemann »

also ich weiss es gab das "biing2 tool" und den "personal manager". hab beides nie ausprobiert, weil ich immer dachte die würden eh nur zur verbesserung der übersichtlichkeit dienen. das aber nicht mein problem. sondern viel mehr, das ich bei voll ausgebautem hotel und park keine zeit mehr für was anderes habe. und wenn ich die spielgeschwindigkeit runter stelle dauert halt alles ewig. schade das es keinen hot key für die spielgeschwindigkeit gibt, der in jedem raum funzt, sondern man sich immer wieder ins büro zurück klicken muss.
"Ich habe mich mit meiner Kindheit auf und davon gemacht, um den Rest meines Lebens zu spielen" Frei nach Ernst Busch
Benutzeravatar
Resemann
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28.01.2005 - 12:13
Wohnort: Köln

Beitrag von Resemann »

traumhaft wäre es natürlich, wenn man dem personal ab einer bestimmten erfahrungsstufe feste arbeitszeiten zuweisen könnte.. also: du bist jeden tag von 7-19 uhr am strand.
naja..schade...
"Ich habe mich mit meiner Kindheit auf und davon gemacht, um den Rest meines Lebens zu spielen" Frei nach Ernst Busch
ElPazzo
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 06.02.2005 - 14:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ElPazzo »

spielgeschwindigkeit kann doch mit den tasten 1-0 umgestellt werden... oder verwechsel ich da was?

was den schichtwechsel angeht, so arbeite ich immer mit automatik, nur dass der schichtwechsel bei mir immer abend um 19h stattfindet, und jeder nur soviel gehalt bekommt dass er zufrieden ist. so gehen die müden meist rechtzeitig heim und weil die neuen erst so gegen 18-19h kommen, vermischen sie sich eher selten mit den tagarbeitern.


gruß
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Beim manuellen Schichtwechsel hat man Vorteil, das man immer vor Ort ist und man beizeiten auf Mißstände aufmerksam wird, so das man entsprechend reagieren kann. Während des Schichtwechsels hatte ich immer die geringste Geschwindigkeit und den PM auf den aktuellsten Stand. Die Fleiß,IQ,OW,Geld und Rennfahrerlehrgänge wollte ich mit keinem anderen teilen.
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Daniel de Foe »

@ mathias: Danke für den Tip...werd´s mal ausprobieren... :top:

Ich wechsle auch lieber manuell: Wenn Du was richtig erledigt haben willst: mach es selbst!
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“