Hilfe! Durchgedrehte Greifen in Erathia!u.a.

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Dark Fireball
Frischfleisch

Hilfe! Durchgedrehte Greifen in Erathia!u.a.

Beitrag von Dark Fireball »

Hi!

1.Also, erstes Prob:

Nachdem ich in der Kanalisation von Erathia war, gehen die Greifen auf mich los. Was kann ich da machen?

2. Es gibt ja haufenweise Dungeons, vor denen Wachen stehen, z.b. Die Burg in Erathia oder der eine bereich in der Zwergenstadt etc.etc., diese Wachen lassen einen nicht weiter. Muss ich die alle töten um in die interessanten Bereiche zu kommen? So stark bin ich noch lange nicht...

3. Wie setze ich Quickzauber?

Danke, Danke für jede Hilfe! :winken:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jo die Wachen müßtest du töten wenn du in den Bereich willst, dann versaust du es dir aber mit dieser Rasse, von daher lasse dich nicht von deiner Gier leiten (noch nicht ;))

Quickzauber setzt du mit dem Quickzauber-Knopf im Zauberbuch :D
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

1. Die Greifen sind immer feindlich, zumindest die außerhalb der Stadt.
Die innerhalb der Stadt werden feindlich, wenn du einen von ihnen oder einen Bürger angreifst, wenn du dann allerdings die zahmen Greifen tötest, sind auch die Bürger nicht mehr gut auf dich zu sprechen. Machen kann man nicht wirklich was, nur ausweichen und es mit dem Charme-Zauber versuchen.

2. Diese Bereiche bergen meistens Schatzkammern, Questgegenstände, wichtige Briefe, Gefangene, oder ähnliches. Da solltest du nur reingehen, wenns unbedingt sein muss, oder wenn es eh schon egal ist (Also wenn die Leute da drin dir auch so feindlich gesinnt sind oder am Ende des Spiels, wenn alle wichtigen Quests, die Interaktion mit den betreffenden Chefs erfordern, erledigt sind).

3. Im Zauberbuch-Modus hast du rechts zwischen den ganzen Symbolen und Büchern und Stats irgendwo den Button "Standart" oder "Standart setzen". Den gewüschten Zauber anwählen und dann den Butten klicken.
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Sobald man den entsprechenden Zauber hat, kann man sich ja auch unsichtbar an den Wachen vorbeischleichen. Man muß allerdings aufpassen, dann mit niemandem zusammenzustoßen...
Dark Fireball
Frischfleisch

Großes Dankeschön an euch.

1.Trotzdem is mir immer noch schleierhaft, warum die Greifen mich attakieren:Ich habe keinen einzigen Dorfbewohner angegriffen, ich bin nur aus der Kanalisation raus (ihr wisst schon, die mit dem Prinzen der Diebe)Das mit dem Angreifen is echt mistig, die Greifen sind echt zu stark.War das bei euch auch so oder hab ich BSE-Greife?

2.Ab welchem Level/In welcher Sparte kriegt man denn den unsichtbarkeitszauber?
Wer schläft, sündigt nicht. Wer aber vorher sündigt, schläft besser
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von youth chaker »

imm monet is es rgal wegen den greifen die sind wieder freundlich wenn die kanrte resetet wird halt immer wieder ausweich und sich auf keinen kampf ein lassen.
du musst meister in luftzauber werden und die richter entscheidung
machen weil die oberste gilde der luft ist in celeste und da kann man am anfang no net hin :o
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hm...sind es die greife in der stadt, die dich angreifen? oder die außerhalb?...es gibt eine stelle unterhalb der burg, am wasser, wenn man da rechts geht und dort ein paar kleine inseln sieht, findet man dort auch ein paar wilde greife...und die greifen natürlich an...aber die in der stadt selber sollten friedlich sein.
wenn sie es nicht sind, dann hast du was angestellt...bürger getötet oder so...dann kannst tatsächlich nur auf einen reset warten.
gruß, stella :winken:
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Zwiebelmeister »

Wenn du beim Erlegen dieser wilden Greife zu nahe an die Burg herankommst, werden auch die darüber kreisenden, eigentlich zahmen Greife nicht mehr so gut auf dich zu sprechen sein.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Es kann auch sein, dass du ausversehn mal einen angeschossen hast, dass werden die auch missgelaunt! die sind aber wieder freundlich, wenn man die Stadt mal ne Weile verlässt!
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

es gibt noch ne möglichkeit (ich hatte mal sowas in elfenwachen in AvLee):

es kann sein, dass du in der stadt übernachtet hast oder so und dann nachts ne "begegnung" hattest. dann greifen dich wilde monster im schlaf an. da aber die wachen und greife in der stadt keine greife (oder in meinem fall wachen) angreifen solltest du die bösen, bösen viecher aus der stadt locken und sie dort, außerhalb, abmeucheln.

oder töte alle greife und wachen und warte dann aufn reset... naja... noch nicht. welches lvl bist du denn?
Dark Fireball
Frischfleisch

Nee, es war wirklich so: Sobald ich aus der kanalisation rausgeh, gehen die ersten greifen auf mich los-und ich hab sie nicht angegriffen, auch keine bürger, ich bin brav! Und ihre netten wilden brüder hab ich auch nicht angegriffen(Level 13-14 hab ich, ich bin nicht suizidial, noch nicht.). Scheißbug, naja kamma nix machen.

Gottseidank hatte ich einen alten spielstand. Nicht nach erathia zu können is schon scheiße.

Nochmal fetten :respekt: an euere Hilfe! Danke!
Kiko
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Kiko »

weißt du schon welche seite du spielst? *seuftz* leg dir so schnell es geht unsichtbarkeit zu, ab da an kannste viel schneller deine quests lösen...

naja... aber manchmal ist das so, mit begegnung... *grübel*

*weitergrübel*
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Dark Fireball hat geschrieben:Nee, es war wirklich so: Sobald ich aus der kanalisation rausgeh, gehen die ersten greifen auf mich los-und ich hab sie nicht angegriffen, auch keine bürger, ich bin brav! Und ihre netten wilden brüder hab ich auch nicht angegriffen(Level 13-14 hab ich, ich bin nicht suizidial, noch nicht.). Scheißbug, naja kamma nix machen.

Gottseidank hatte ich einen alten spielstand. Nicht nach erathia zu können is schon scheiße.

Nochmal fetten :respekt: an euere Hilfe! Danke!
... welchen Ausgang aus der Kanalisation benutzt du denn?

Es gibt drei Ein- und Ausgänge, zwei im Norden am Meer und einen im Süden beim Flußlauf.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Dark Fireball
Frischfleisch

Zuerst bin ich am Ausgang südlich der Stadt rausgegangen-die Greifen in der stadt wurden sofort rot angezeigt, griffen mich einfach so an.Ich natürlich gleich savegame geladen, woanders raus-derselbe mist, sobald ich in die sichtweite der Stadtgreifen komme, machen die hackfleisch aus mir. Die Bürger dagegen sind gut auf mich zu sprechen, nur die greifen mögen mich nicht. Vielleicht hab ich ja etwas lästerliches über greifen gesagt...?(
Dark Fireball
Frischfleisch

Apropos welche Seite ich spiele;ich glaube die weißmagische. Kann man wirklich nur einen Pfad erlernen?
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Dark Fireball hat geschrieben:Apropos welche Seite ich spiele;ich glaube die weißmagische. Kann man wirklich nur einen Pfad erlernen?
Doch du kannst beide Wege nehmen, die dunkle Seite also Richter Sleen und die gute Seite Richter Fairwaghter. Allerdings nicht zusammen, d.h. du kannst dich pro Spielgang nur für eine Seite entscheiden, da die Aufträge auf beiden ineinander eingreifen und du ja schlecht die ganze Zeit Doppelspion sein kannst, das ist auch net im Sinne der Entwickler. Zu diesem Thema findest du mit der Suchfunktion hier in MM7 aber genug Treads :top:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... besuch doch mal eine Stadthalle und frag' nach deinen Schulden. Ich denke, der gute Mann müßte dich aufklären können. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

stimmt is mir glaub au ma passiert ich hatte zu viele bürger aufm gewissen :evilwings: und die greifen ham mich au angergrifen :P :P
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Ich glaube wenn man die Städte mit Armageddon plättet, muss man nix bezahlen, aber wenn man manuell angreift werden die Raten fällig :D
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)

das is das gute an amageddon du musst keine angst haben noch dafür extra zu zahlen (ausser zauberpunkte) :) :o
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“