Hallo erstmal !
Ich hab vorgestern zum ersten mal was mit HoMM zu tun gehabt. Der 4. Teil lag schon einige Zeit auf meiner Festplatte und ich hab jetzt angefangen, zu spielen (und am montag gleich bis 3 Uhr nachts). Gestern hab ich mir auch noch HoMM Complete gekauft, weil ich schon nicht mehr genug davon bekomme. Abgesehen von den üblichen Anfängerfragen (auf die man hier ja genug Antworten bekommt) hab ich noch eine andere Frage:
Kann ich mir irgendwie einen Helden selbst erstellen oder die Namen der vorhandenen Helden ändern ? Muss ich mir dafür ein eigenes Szenario basteln oder kann man vorhandene Szenarios/Kampagnen ändern ?
Bitte nicht über die Frage lachen, wenn es einen Grund dafür gibt. Bin ein totaler neuling.
Also schonmal danke fürs lesen. Würde mich über Antworten freuen.
CU
Helden erstellen
Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen
-
GandalfTheGrey
- Frischfleisch
- Radagast
- Moderator

Einzelscenarios kannst du mit dem Karteneditor laden und natürlich auch dort die Namen der Helden ändern.
Bei den Orginalkampagnen ist das schon etwas schwieriger. Diese muss man zunächst mit dem Tool H4-Ressource-Explorer (liegt im downloadbereich zur Verfügung) aus den .h4r Dateien entpacken. Dann lassen sich auch die Kampagnen verändern, man muss sie dann aber als normales Scenario starten.
Allerdings ist hierbei etwas Erfahrung angebracht. Oftmals hängen Gewinnbedingungen an der Existenz oder dem Tod bestimmter Helden. Es ist also auf jeden Fall nötig alle Scripte und Ereignisse zu durchforsten und diese gegebenenfalls mit zu ändern.
Bei den Orginalkampagnen ist das schon etwas schwieriger. Diese muss man zunächst mit dem Tool H4-Ressource-Explorer (liegt im downloadbereich zur Verfügung) aus den .h4r Dateien entpacken. Dann lassen sich auch die Kampagnen verändern, man muss sie dann aber als normales Scenario starten.
Allerdings ist hierbei etwas Erfahrung angebracht. Oftmals hängen Gewinnbedingungen an der Existenz oder dem Tod bestimmter Helden. Es ist also auf jeden Fall nötig alle Scripte und Ereignisse zu durchforsten und diese gegebenenfalls mit zu ändern.
Hüter der MM-Board Grillzange
-
GandalfTheGrey
- Frischfleisch