Welche Artefakte bringen mehrmals Vorteile und welche nur einmal pro Held?
also bei manchen weiß ich schon, daß sie nur einmal wirken
z.B. Phiole des Blutes, Drachenblutelixier
doppelt wirken:
Goldsäcke
aber wie siehts aus mit den Bauteilen der Söldnerstatue? (angeblich nicht)
was ist mit der Quecksilberphiole?
und was ist mit den Artefakten die sich auf Fernkampf auswirken (z.B. Einhornsehne)
also die Späh-Artefakte (Fernrohr) wirken meiner Meinung nach nicht mehrfach
was ist mit den Glück und Moralartefakten? ich meine, die wirken auch nicht doppelt
kann das jemand aufdröseln?
also am Meisten interessieren tun mich jetzt die Fernkampfartefakte...
Wie ist das eigentlich, bringen die auch Vorteile, selbst wenn man das Talent Bogenschießen nicht hat?
Fragen über Fragen.
mehrfacher Nutzen von Artefakten
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mehrfacher Nutzen von Artefakten
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Resourcenartefakte (also Säcke, Karren, Phiolen ...): ja
Legion: wenn in verschiedenen Städten; wenn ein Held mit der kompletten Statue und ein anderer mit einem Einzelteil in der Stadt ist (oder auch in verschiedenen), wirkt das auch mehrfach (also Bonus von Statue und von Einzelteil).
Fernkampf: nein
Moral / Glück: nein (5 Kleeblätter geben auch nur +1 Glück)
2 Reiterhandschuhe: nein
mfg
Thomas
Legion: wenn in verschiedenen Städten; wenn ein Held mit der kompletten Statue und ein anderer mit einem Einzelteil in der Stadt ist (oder auch in verschiedenen), wirkt das auch mehrfach (also Bonus von Statue und von Einzelteil).
Fernkampf: nein
Moral / Glück: nein (5 Kleeblätter geben auch nur +1 Glück)
2 Reiterhandschuhe: nein
mfg
Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
und wie sieht das aus mit der Notwendigkeit von Talenten?
1) bringen die drei Magieresitenz-Artefakte etwas auch ohne das Talent Resistenz?
2) also die drei Totenbeschwörer-Artefakte bringen defintiv nichts ohne das Talent Nekromantie
3) bei den drei Adlerauge-Artefakten ist mir auch noch nie aufgefallen, daß sie mir was bringen, das Talent nehme ich jedenfalls nie
4) was ist mit den Mana-Artefakten, wirken die doppelt?
5) bringen mir die Fernkampf-Artefakte etwas auch ohne das Talent Bogenschießen?
also die Glück- und Moral-Artefakte wirken ja auch ohne die Talente Glück und Führung...
1) bringen die drei Magieresitenz-Artefakte etwas auch ohne das Talent Resistenz?
2) also die drei Totenbeschwörer-Artefakte bringen defintiv nichts ohne das Talent Nekromantie
3) bei den drei Adlerauge-Artefakten ist mir auch noch nie aufgefallen, daß sie mir was bringen, das Talent nehme ich jedenfalls nie
4) was ist mit den Mana-Artefakten, wirken die doppelt?
5) bringen mir die Fernkampf-Artefakte etwas auch ohne das Talent Bogenschießen?
also die Glück- und Moral-Artefakte wirken ja auch ohne die Talente Glück und Führung...
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joEbeyon hat geschrieben:1) bringen die drei Magieresitenz-Artefakte etwas auch ohne das Talent Resistenz?
exact2) also die drei Totenbeschwörer-Artefakte bringen defintiv nichts ohne das Talent Nekromantie
diese artefakte gehoeren geopfert3) bei den drei Adlerauge-Artefakten ist mir auch noch nie aufgefallen, daß sie mir was bringen, das Talent nehme ich jedenfalls nie

der müll gehoert auch geopfert4) was ist mit den Mana-Artefakten, wirken die doppelt?
jo5) bringen mir die Fernkampf-Artefakte etwas auch ohne das Talent Bogenschießen?
Motorschaaf
Hi Motorschaaf, Danke für die Antworten
Aber über die Mana-Artefakte und das Mystic-Talent scheiden sich ja die Geister. Mystic nehme ich auch nicht (mehr), aber wie gesagt, das Kombi-Mana-Artefakt ist schon cool, wenn man viel zaubert...einzeln bringen sie nicht wirklich viel

also als Kombi-Artefakt (jeden Tag alle Mana zurück) sind die doch nicht schlecht, es ist leicht, alle drei zu bekommen und dann zusammenzusetzen. Es gibt auch Szenarien und Karten, da gibt es keine Brunnen und nur wenige Burgen, irgendwo muß man ja seine Mana wieder zurückbekommen wenn man weiter zaubern will.
Zitat:
4) was ist mit den Mana-Artefakten, wirken die doppelt?
der müll gehoert auch geopfert
Aber über die Mana-Artefakte und das Mystic-Talent scheiden sich ja die Geister. Mystic nehme ich auch nicht (mehr), aber wie gesagt, das Kombi-Mana-Artefakt ist schon cool, wenn man viel zaubert...einzeln bringen sie nicht wirklich viel

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von kombo arts hab ich keine ahnung - kann ich also nix zusagen ueber nutzen oder sinnhaftigkeit. Habe noch nie eine kampagne gespielt und ingesamt nur eine einzige map gegen den computer jemals zuendegespielt *g*. Meine erfahrungen beruhen auschliesslich auf homm3 online - und dort wurde zu 95% eigentlich immer das original homm gespielt zu meiner aktiven zeitEbeyon hat geschrieben: also als Kombi-Artefakt (jeden Tag alle Mana zurück) sind die doch nicht schlecht, es ist leicht, alle drei zu bekommen und dann zusammenzusetzen. Es gibt auch Szenarien und Karten, da gibt es keine Brunnen und nur wenige Burgen, irgendwo muß man ja seine Mana wieder zurückbekommen wenn man weiter zaubern will.
Motorschaaf
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