Neues von Dungeon Lords

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Antworten
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Neues von Dungeon Lords

Beitrag von Saeru »

Es gibt frische Nachrichten von Dungeon Lords, dem aktuellen Projekt von D. W. Bradley.

Der Beta Test steht unmittelbar bevor, und man kann sich dafür bewerben.
Endgültiger Auslieferungstermin des Spiels für Europa soll der 22. April sein.

Quelle:
http://www.bastion.co.uk/link.asp?i=1002&r=6931&r2=4892

Hier gehts zur Anmeldung für den Beta Test:
http://www.dreamcatchergames.com/dci/forms/betatester/

Da muss man sich aber beeilen, da diese Seite nur einen Tag offen sein soll.

PS: Ich hab über die Forensuche vorher extra nachgeschaut, ob das schon irgendwo
hier steht, aber nix gefunden. Bin mal gespannt, ob jetzt jemand empört aufschreit,
dass das doch gar nicht neu ist... :D
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Tzk tzk tzk.
Fängt der Beta Test schon wieder an?
Naja, diesmal scheint der Release aber wirklich vor der Tür zu stehen und diese Beta-Test Anmeldung scheint nicht schon wieder nur ne schlechte Promotion des US Publishers zu sein.

Soweit ich informiert bin, wird über das Formular auch Tester für die deutsche Version rausgepickt, da dtp mit Dreamcatcher zumindest in diesem Punkt zusammenarbeitet.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Heute kam ja wieder ne Pressemeldung raus, die Sprachaufnahmen sind jetzt abgeschloßen und es wurde nochmal betont, dass jedes Wort gesprochen ist - im Gegensatz zur US Version.
Sogar ein paar "prominente" deutsche Syncronstimmen sind benutzt worden.
nippur
Goblin
Goblin

Beitrag von nippur »

Hi,

es soll laut Mitteilung von Dreamcatcher noch in dieser Woche eine Demo zu Dungeon Lords bereit gestellt werden. Ursprünglich sollte ja, wenn überhaupt, die Veröffentlichung einer Demo mit der des Spieles zusammenfallen.

Leider gibt es keine weiteren Angaben zu Art (Solo/Multiplayer) und Umfang der Demo.

Die Info stammt von hier, unter NEWS nachsehen: http://www.dungeonlords.com/

greetz
nippur

ps
Wie es aussieht, verschiebt sich der Termin der Veröffentlichung wieder einmal - vom 20. 4. bis Mitte Mai ist alles zu haben. Interessant sind für mich die Anbieter, die haben fast alle den Termin Richtung Anfang bis Mitte Mai verschoben. :(
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Also die Demo ist jetzt wohl verfügbar. Soweit ich das gesehen habe, hagelte es teilweise nur so an negativer Kritik.
Die Steuerung im hektischen Kampf sei z.B. völlig verkorkst. Hat hier jemand auch schon zugeschlagen, und kann über
praktische Erfahrungen berichten?
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jup, ich bin in der Demo mehrmals gestorben und kann nicht verstehen, wie man die sogar durchspielen kann. Nicht nur, dass die Steuerung ziemlich verkorkst ist, im Kampf gibt es auch so gut wie kein Feedback.

Allerdings muss man zur Verteidigung hinzusagen, dass einem die Demo mitten in der Wildnis mit Newbie-Ausrüstung aussetzt. Ich hoffe, dass die Vollversion etwas gnädiger mit dem Spieler umgeht, bzw ihn langsam an das Spiel heranführt.

Allerdings postete ein Entwickler auch, dass man Geschick erhöhen soll um besser zu treffen und weniger getroffen zu werden, ich hoffe mal, dass Geschick kein ZWANG wird.
Urfin
Goblin
Goblin

demo test

Beitrag von Urfin »

also ich habe die demo gespielt, ....und verstehen tue ich die kritiken nur sehr teilweise.... im gegenteil mir hat die demo lust mehr, - auf wesentlich mehr bereitet. :smokin:

okay, die kampfsteuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig - jedenfalls für nen typischen rpg-gamer, der das typische klick&attack gewöhnt ist, - als ich die demo angezockt habe, bin ich auch ziemlich oft gestorben, - wobei der fehler nicht unbedingt im kampfmodus liegt, sondern das der monster spawn bereich bis in den startpunkt des spielers reicht (in der demo), -was dazu führt das man unter umständen 5 sek. nach eintritt ins spiel von einer goblinhorde oder schlimmeren niedergerannt wird

aber: nach einigen versuchen komme ich jetzt mit dem kampfsystem recht gut klar, - außerdem liegt der schwerpunkt in punkto: "erfolgreichen kampf" auf dem level des skills und des spielers - so wie in jedem rpg (so wie sich das gehört). sind die einigermaßen okay, metzelt man dann auch ganz gut fieseseres als goblins nieder.

ich hab die demo jetzt schon 2 mal durch, und einiges probiert.

tipps zum überleben:
(ohne gewähr... I)

1. aufsteigen durch zaubersrüche: man bekommt ein hübsches paket an sprüchen mit, die reichen um einige exp zu machen, welche dann in skills umgewandelt werden, zbspl. mit nen nahkampfskill auf 2 bzw.3 (leichte waffen und zweithand) kann man schon eiiniges reissen

2. man kann im echtzeitkampf tränke trinken (der kampf wird gestoppt wenn man im inventar ist), alternativ: heilzauber auf quicktaste legen, - dieser zauber wird nicht durch angreifer beim zaubern unterbrochen

3. nicht unbediungt am anfang nen reinen magier spielen, da wirds schwieriger

wenn gar nix hilft:

- wenn man gestorben ist , kann man sich mittels "r" taste sofort wiederbeleben, der tod hat keine auswirkung (ausser das gedroppte gegenstände evtl. weg sind)

- ne "kungfu katze" als char spielen :D I) : am anfang ne katze auswählen, den kungfiu skill (diabolic) auf 3 bringen und ein wenig noch auf vitalität und geschick und losmetzeln (funkz nur wenn der char keine!! waffe in der hand hat!), jippie ...ich freue mich jetzt schon drauf...:smokin:
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Das Spiel ging heute Gold und wird weltweit am 4. Mai erhältlich sein.
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Rhali »

Hoffentlich halbwegs bugfrei und mit versprochenem Coop-Modus sonst rauchts ;)
Werd auf alle Fälle erstmal abwarten und bei denen ins Forum gucken wie so die Rückmeldungen sind.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“