Ironman - was es alles gibt...

Hier geht es rund um Diablo 2 plus das Addon LoD

Moderatoren: Tantalusss, mara, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Ironman - was es alles gibt...

Beitrag von Cassie »

Hab grad auf Indiablo nen Link gefunden:

http://www.sk8here.de/projekte/ironman/news.php

Hört sich ganz interessant an, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Zeitanforderungen bestehe... :(

Was meint ihr denn dazu?

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

dir ist bewust das die Ironmans Hardcore spielen?
Also einmal sterben einen neustart bei lvl 1 bedeutet und alles was du an Items hast futsch, is auser dich lootet jemand und selbst dann nur die Gegenstände die du am Körper trägst behalten kannst?

Und das du in so nem Run nur mithalten kannst wenn du genügend zeit online verbringst?

Um mehr darüber sagen zu können weis ich leider zuwenig von den Irons. Habe mich noch nicht mit ihren Regeln befasst kenn das nur vom Hörensagen.

Ich würde dir dennoch davon abraten. Das is nicht negativ gemeint aber ich glaube du spielst noch zulangsam dafür.
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Also ich habe die Regeln ganz genau gelesen und dass die Hardcore spielen ist mir auch bewusst.

Ist ja ein ganz abweichendes Spielverhalten von dem, was ich sonst kenne.

Da die Jungs mit "Allkill" spielen, denke ich nicht, dass ich dazu zu langsam wäre. Würde mich schon mal reizen, das sind ja dann echte Wettkämpfe, die wirklich wie so ne Art Ironman sind... Wenn du geript bist, hast du halt verloren. ;) So wie beim Hochsprung die Latte reißen - du bist raus außem Run.

Aber die Zeiten, die die am Rechner verbringen wollen, kann ich leider nicht bringen. :D
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Ich habe mal an so einem Turnier teilgenommen das von einem befreundetem Clan durchgeführt wurde. Wir waren anfangs 8 mann und da wird durchgerannt und alles gekillt so schnell kannst du gar net kuggn und nebenbei noch items aufheben. Du hast da keine Zeit dir irgendwas großartig anzukuggn oder zu sammeln. Du must im vornherein wissen welches item lohnt sich aufzuheben und welches man liegen lassen kann. Stadtbesuche sind ja verboten.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Wenn euch diese Art des Spiels interessiert, warum macht ihr nicht mal eins intern ;)
Die Regeln sind klar:
gespielt wird in HC – Ladder
- die Spieltermine sind einzuhalten
- nachdem die Stadt verlassen wurde, wird sie erst zum Aktwechsel wieder betreten
- verboten sind Cheats und Hacks aller Art
gespielt wird nach ‚Allkill’ (jedes Gebiet wird geleert)
- an Items darf nur das benutzt werden, was während des Spielverlaufs gefunden wird
- verboten sind Questbelohnungen
- verboten sind Reparaturen und Einkäufe
- verboten sind Söldner und Stadtportale

verboten sind Summoner-Necros: im Speziellen die Skills Skelett Beleben/Raise Skeleton, Skelettmagier Beleben/Raise Skeletal Mage, Wiederbelebung/Revive; der Golem ist erlaubt;


- erlaubt sind alle Chars ausser dem Summoner-Necro (auch Summoner-Druiden sind erlaubt)
- erlaubt ist die Benutzung des Horadrimwürfels samt sämtlicher Rezepte (z.B. Ort+Waffe zur Reparatur von Waffen)
- erlaubt sind die Belohnungen für folgende Quests: Radament-Skillbuch (Act2 Quest1; kein Stadtbesuch erforderlich) , Höllenschmieden-Quest (Act4 Quest2; kein Stadtbesuch erforderlich), Izual-Quest (Act4 Quest1;zum Aktwechsel muss mit Tyrael gesprochen werden)
- erlaubt ist das Benutzen von Wegpunkten (WP) während des Spielverlaufs (WP in die Stadt allerdings erst zum Aktwechsel)


dann viel Spass damit ;)
Gruss Ludwig

PS: vielleicht mach ich dann mal eins mit :D
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Tja, morgan, so hab ich das gar nicht gesehen... Du sagtest ja erst, du kennst das nur vom Hörensagen und jetzt hast du doch schon mal sowas mitgemacht. Ich kenn ja deine "normale" Spielweise auch. ;) Da müsste ich mich schon etwas beeilen. Ich hab das jetzt als "üblich" angesehen, sag nicht, da bist du gemütlich gewesen? :D

Ich bin jetzt von den Angaben im Forum ausgegangen und da sagten die, am ersten Abend würden die auf ca. Level 18 kommen und den ersten Akt durchgespielt haben. Bei einer Spieldauer von gut drei bis vier Stunden, die da veranschlagt war, würd ich mir das fast noch zutrauen, aber nicht, wenn die erst noch ne Stunde im Channel hocken und auf Nachzügler warten... ;) In zweieinhalb Stunden ist das schon etwas heftig. ;)
Ludwig hat geschrieben:Wenn euch diese Art des Spiels interessiert, warum macht ihr nicht mal eins intern ;) <snip>

PS: vielleicht mach ich dann mal eins mit :D
Ja genau das war es doch, was ich hören wollte... :D *notier* ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Morgan
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 314
Registriert: So 06.04.2003 - 12:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgan »

Jo einmal is das nen Privat turnier und das andere is ne ganze Ladder.

Unser Turnier war bei weitem nicht so ausgeprägt und lief im endeffekt darauf hinaus das wenn alle Baal aufl norm gekillt haben die Überlebenden nen PvP turnier machen.

ich hab mir die Regeln dieses Ironmans nicht durchgelesen. In HC wird schon etwas vorsichtiger als in SC gespielt das must man schon bedenken aber im großen und ganzen muss ich mich immer sehr bemühen euch net davon zu laufen ;)
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Jaja, ich hab dich mal laufen sehen *keuchkeuch* ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hi there,

gestattet mir, allen Diablo-Freunden, die eventuell eine Herausforderung suchen, diesen Link zu empfehlen:

http://bnetd.shbe.net/

Hier läuft ein Battle-Net-Server, der mehrere Diablo-Modifikationen hostet. Ich spiele gerade Snej 5, bin Platz 2 in der HC-Ladder, und kann nur jedem Diablo-Spieler raten, das Battle-Net zu verlassen und sich auf Mods einzulassen. Cassie, Johnny läuft hier in seine aktuellen Version auch, und auch wenn es nicht Ironman ist, ist Johnny in HC jederzeit ein kleines Herzrasen wert. ;)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

so, jetzt kann ich ein bischen aus eigener Erfahrung mitreden :)

ich hab meinen letzten Nonladder-Char gelöscht und ein Hardcore-char angefangen. Zwei Zugeständnisse hab ich allerdings gemacht:
- die Söldnerin ist mit dabei, bisher noch nicht wiederbelebt :)
weil ich alleine unterwegs bin, hilft sie doch sehr.
- einen gefüllten Folianten mit Indentify, man findet davon einfach zu wenig und der Platz ist doch sehr beschränkt


Blutmoor verlässt man mit Level 4, Feld der Steine betritt man mit Level 7, das Kloster mit Level 13.
Ich bin sehr langsam unterwegs, langsam werden die Monster stärker, man muss schon mehrmals treffen um sie zu töten. Mein anvisiertes Ziel ist Andariel, dann sehen wir weiter.


Als Char wurde eine Amazone ausgesucht, weil sie anfang gut Nahkampf machen kann und mit Bogen auch gegen Fernkämpfer gut gerüstet ist. Ausserdem halten ihre Sachen einfach länger.

als Waffe werden gesockelte Bögen mit Smaragden verwendet, saphir hab ich leider noch nicht gefunden :(


Fazit: als Alternative gut zu empfehlen, man überlegt sich jeden Schritt, tastet sich vor, muss sich den Gebrauch von Waffen, Tränken und Items gut überlegen. Ist ne andere Art zu spielen, erinnert mich sehr an meine Anfangszeit: alles erkunden, alle Ecken erforschen jedes Monster killen :)

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Wir können ja mal spasseshalber was machen, was ich im Channel gehört habe:

Bis lvl 9 wird in HC zusammen gelevelt, jeder darf nur die items nehmen, die er beim leveln findet und dann wird nachher alle gegen alle gekämpft. Wer als letztes steht hat logischerweise gewonnen.

Das dürfte nicht sehr zeitaufwendig sein und ganz lustig.
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

SirWinston hat geschrieben:dann wird nachher alle gegen alle gekämpft.


Veto. Also ich habe da keine Lust zu, dass wir untereinander kämpfen. Nachher gibt das nur unnötig Ärger oder so.
Das dürfte nicht sehr zeitaufwendig sein und ganz lustig.
Also wenn es dir darum geht, dass es nicht so zeitaufwändig sein soll, können wir auch sagen, dass wir nur bis zu den Gräbern spielen oder so.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

dem schließe ich mich an.
warum soll ich als Sorc dem Baba die gute Verteidigung geben, wenn ich weiß, das er sie anschließend gegen mich verwendet?
Das widerspricht irgendwie dem Partyplay, das ich gerne hätte, im Endeffenkt wäre es eine Grabberei nach Items, bei dem Chars aus der zweiten Reihe wie Ama und Sorc das Nachsehen hätten.

Abgesehen davon kämpfe ich nicht gerne gegen meine Freunde, hat auch was mit Vertrauen zu tun, auch wenn es sich doof anhört und auch alle mit einverstanden sind.

Lieber durchkämpfen bis Duriel, mal sehen, wer von uns Noobs bis dorthin durchhält

Freundschaftlicher Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

So, ich hab mich jetzt doch mal angemeldet - in einem Geschlechterkampf-Run, wo es Jungs gegen Mädels geht. Da die wie üblich Männerüberschuss haben, sind Plätze für Frauen natürlich noch im Überfluss vorhanden. :D Und ich wollte mal die Fahne der weiblichen Diablospieler hoch halten. Hat noch eine Frau Lust?
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Antworten

Zurück zu „Diablo 2“