Walküre

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Benutzeravatar
Tyrelli
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 29.03.2005 - 20:19

Walküre

Beitrag von Tyrelli »

Hi!

Ich hab mir jetzt mal ne Party gemacht mit Chars, die ich noch nicht hatte (plus jene auf die ich nicht verzichten kann... Bishop :unschuldig: )

Folgende Party:
Lord, Dieb, Walküre
Ninja, Bastler, Bischof

Bisher läuft alles super und meine Hobbit Ninja schlägt sich am besten von allen (ist das jetzt nen gutes oder schlechtes Zeichen? *gg*)
Nur meine Zwergen Walküre ist nicht soo gut, naja, alle sind auch erst 3. Level. Noch ist Zeit richtig daran zu arbeiten.
Wie sollte ich die Attribute verteilen auf die Walküre? Bin jetzt immer so gegangen, dass ich 3 auf Stärke und 3 auf Geschicklichkeit getan habe, da das die Attribute sind, die ihren Polearm Skill beeinflußen. Oder sollte ich eher auf 2 STR, 2 DEX und 2 SEN gehen? Was meint ihr?

Anfangsverteilung war so:
STR: 64
INT: 30
PIE: 55
VIT: 60
DEX: 59
SPD: 50
SEN: 42
Benutzeravatar
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18.03.2005 - 00:42

Beitrag von Teskal »

Auf die Art wirst du die Werte erst sehr spät auf 100 haben.

STR in Lvl 18
DEX in Lvl 21
SEN in Lvl 29

Willst du das wirklich?

Ich hab ähnlich mit meiner Fairy-Ninja angefangen. Was echt beschissen war.

Ich würd mich erst auf 2 Werte Konzentrieren. Sonst kommst du nie an die Spezialfertigkeiten.
Benutzeravatar
Tyrelli
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 29.03.2005 - 20:19

Beitrag von Tyrelli »

Also ich hab bereits 2 Leute in meiner Party, wo ich je 2 Punkte pro Attribut vergebe. Hat auch bei meinen vorherigen Partys gut geklappt. Kommt halt drauf an auf was man mehr Wert legt und wie ausgeglichen die Charaktere seien sollen.
Es ging mir eher primär drum, ob das überhaupt die optimalsten steigerbaren Attribute der Walküre sind oder ob ich da falsch liege.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Bei 'ner Valküre hat sich bei mir das Maximieren von Str (3) plus Dex (3) bewährt. Für mich hat Kraft immer oberste Priorität, weil eine Valküre dringends Powerstrike haben sollte (wie halt alle Kämpfer). Und meine Kämpfer maximieren Dexterity zuerst, weil ich mit Potions oder Amuletten Speed erstmal anders erhöhen kann.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Nebenher erhöht DEX die Anzahl der Angriffe, und gerade für Chars, die von Natur aus nicht über Stealth verfügen, ist die zusätzliche Rüstungsklasse des Expertenskills Reflextion immer gern gesehen.

Eine Frage zur Walküre von mir: weiß jemand, wie sich Iron Will auf die Ohnmacht nach Cheat Death auswirkt? Wenn sich die Dauer dieser Ohnmacht verkürzt oder diese sogar ganz verschwindet, wäre das mal ein nettes Argument für eine magielastigere Version der Walküre... Speziell fürs Solospiel...
Antworten

Zurück zu „Charaktere“