Blindmeis

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Blindmeis

Beitrag von Bladerunner »

Im Gespräch hat mir Blindmeis erzählt, daß ich als Dieb noch Unterweisung bräuchte. Wenn ich ihn aber irgendwie darauf anzusprechen versuche, kann er immer nichts damit anfangen. Was muß ich ihm denn sagen, damit er mir weiterhilft? Oder ist das auch nur wieder eine Floskel, die zu nichts führt?
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau, was da war, aber hast Du schon mal versucht, ihm was zu klauen ? Wenn nicht, versuch's mal :D.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Sein Vorwurf, dass du nicht einmal einen Blinden beklauen könntest, sollte eigentlich Hinweis genug sein. ;) Übrigens, wenn du in W8 versuchst, Rattus Rattus zu beklauen, beschwert er sich mit den Worten "I'm not Blienmeis!" :))
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Ich habe ihn ja schon beklaut und auch den Ring bekommen. Damit bin ich dann in die Diebesgilde gekommen. Und dort hat er dann eben diesen Spruch gesagt.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Ich kann mich garnicht erinnern, daß Blienmeis in die Gilde geht. War das nicht 'ne so 'ne Art Clownsnase mit der man in die Gilde 'reinkommt ? Der Ring war doch für was anderes.

Bringe ich jetzt was komplett durcheinander ? Oder liegt es daran, daß ich die englische Version gespielt habe ? Sorry Bladerunner, es ist schon verdammt lange her.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ein wenig Aufklärung:

Wenn Du Blindmeis draussen beklaut hast, dann hast Du ja den Ring, mit dem Du in die Gilde kommst.
Was er drinnen erzählt, ist tatsächlich nur eine Floskel. Frage ihn jetzt mal nach dem Lachkabinett
und nach "Verschwimmen". Dabei kannst Du jeweils wichtige Sachen kaufen.

Loudhy: Haste tatsächlich wohl schon länger nicht gespielt. :D Macht aber nix.
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Im Lachkabinett bin ich ja schon fleißig am suchen, die Nase habe ich also schon. Werd ihn bei nächster Gelegenheit mal nach Verschwimmen fragen. Aber wie kommt man denn überhaupt darauf, ihn so was zu fragen?

Ich vermute mal, daß ich Lachkabinett irgendwo die Bootskarte finde, die ich den T'rang bringen soll. Kann ich die zu irgendwas benutzen, oder ist die einfach nur ein Questgegenstand ohne weiteren Nutzen?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das mit dem Verschwimmen hatte ich auch nur aus einer anderen Lösung damals erfahren. Auf jeden Fall kannst
Du hier EINEN Ring kaufen, mit dessen Spezialkraft ein Charakter das persönliche Attribut Verschwimmen
erlernen kann. Ich hatte es damals nur dadurch entdeckt, da ich gezielt nach dieser Eigenschaft suchte,
um auch wirklich alle Geheimnisse zu finden. Und so suchte ich in allen verfügbaren Lösungen danach, denn
im Spiel selber hatte ich keinen Hinweis darauf gefunden.

Die Bootskarte enthält ein (kompliziertes) Rätsel, welches Du dann im Museum der Neuen Stadt lösen musst.

Tipp: Wenn Du die Karte an H'Jenn-Ra gibst, bekommst Du KEINE Belohnung (ja, er verspricht zwar was,
aber zahlt nix). Statt dessen schickt er Dich weg, und blockiert zudem auch noch das Anthracax, welches
Du danach nicht ohne Kampf wieder benutzen kannst.
Also überlege Dir, ob Du die Karte - nachdem Du das Rätsel gelöst hast - evt. behalten willst (als
Sammler), oder ob Du das dann wertlose Stück Pergament evt. für 10.000 GS an den nächsten NSC verscheuern
möchtest, der Dir über den Weg läuft.

PS: Wenn Du das Lachkabinett hinten raus verlässt, findest Du in den dann zugänglichen Gegenden noch
ein paar Blumen.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben:Loudhy: Haste tatsächlich wohl schon länger nicht gespielt. :D Macht aber nix.
Wann ist W7 'rausgekommen ? :D
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ich glaube 1992. Jo, dat is lange her. :bounce:
Bladerunner
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 58
Registriert: Do 04.03.2004 - 12:43

Beitrag von Bladerunner »

Was bringt denn verschwimmen überhaupt?

Was gibt es denn noch für persönliche Fähigkeiten? Bis jetzt habe ich nur Meisterschlag und Schußwaffen, dazu würde dann jetzt also noch Verschwimmen kommen und der Trank vom Meister der 5 Blumen bringt auch noch irgendeine Fähigkeit.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Der Trank der 5 Blumen bringt einem Charakter den SCHLANGENSPRUNG. Des weiteren kann jedes Gruppenmitglied später
im Turm der Dane die WILLENSKRAFT erlernen. Und in der Wolkenstadt kann man noch einen Gegenstand eintauschen,
der das ADLERAUGE für einen Charakter bringt.

Zitat aus dem Handbuch:

VERSCHWIMMEN: Die Kunst, sich so schnell zu bewegen, dass das Bild des Charakters vor dem Auge der Gegner
verschwimmt. Dies ist nützlich, um Angriffen zu entgehen.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“