Eigene Porträts

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Eigene Porträts

Beitrag von Trollhandballer »

Lump hat geschrieben:Ein eigenes Bild in BG einfügen? (Beschreibung aus / für BG1)
- Man benötigt zwei Bilder um seinem Charakter ein individuelleres Aussehen zu verleihen. Beide sollten jedoch im .bmp - Format sein. Dem größeren Bild gibt man eine Endung mit einem "L"; dem kleineren Bild eine Endung mit "S". Dabei dürfen die Namen der Bilder nicht zu lang sein (nicht mehr als 7 Zeichen!). Die meisten, für BG2 zurechtgeschnittenen Bilder, entsprechen diesen Voraussetzungen schon.
- Man legt im Ordner "BGII - SvA" einen neuen Unter-Ordner an und nennt diesen "Portraits" (ohne Anführungsstriche). In diesen neuen Ordner packt man seine beiden ausgesuchten / neuen BG - Bilder.
- Im Spiel selber kann man jetzt über die Option "Individuell" seinem Charakter das gewünschte Aussehen verleihen.
- Bei einem Multiplayer-Spiel wäre zu beachten, dass man seine beiden Portraits (Large und Small) an alle beteiligten Mitspieler versenden muss. Diese müssen nun die Bilder in ihr eigenes Portrait-Verzeichnis kopieren.
Gilt diese Beschreibung auch für die Icewind Dale-Spiele?
Bin nicht zuhause, sonst würd ich's einfach ausprobieren :winken:

Und das Format: 110x170 bzw. 38x60, oder?
Benutzeravatar
Trollhandballer
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Mi 10.07.2002 - 10:01

Beitrag von Trollhandballer »

Hab's gerade ausprobiert, und ja, es funktioniert so, auch wenn man die Porträts nicht mit L/S am Ende benennen muß.

Danke für die Hilfe :D
Benutzeravatar
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Mo 29.04.2002 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

Stimmt das mit dem Format? (110x170 bzw. 38x60)

weil, ich hab's ausprobiert und so klappt's bei mir irgendwie nicht :(

(hab IWD 1)
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Benutzeravatar
Omega
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 156
Registriert: Mo 29.04.2002 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega »

Jetzt habe ich ganz viele Bilder, kann sie aber nicht benutzen :(

Die Datei-Namen werden angezeigt, die Bilder selbst aber nicht.
Bezüglich Beschwerden richten Sie sich bitte direkt an die Beschwerdeabteilung der Megadodo Verlagsgesellschaft auf Ursa Minor Beta, der Heimat des Reiseführers "Per Anhalter durch die Galaxis"
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“