Technisches Problem mit dem Mauszeiger
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
Technisches Problem mit dem Mauszeiger
Ich hab Morrowind erst seit kurzem und das Problem, das mich bis jetzt am Spielen hindert, ist folgendes: Der Mauszeiger ist einfach zu langsam. Er geht nur langsam hinter der echten Bewegung hinterher, d.h. beschleunigt ewig langsam, er ist einfach träge. So kann man mit den Menüs gar nicht richtig arbeiten, weil man nie die Buttons trifft. Bisher hatte ich ein ähnliches Problem noch nie und auch von den Systemvoraussetzungen dürfte es da eigentlich nichts geben.
Kann mir irgendjemand dabei helfen?
Kann mir irgendjemand dabei helfen?
- Jean-Paul
- Moderator
schau bitte mal in den Grafic Optionen nach wie die Mausgeschwindigkeit ist und ob die Maus in Windows auch richtig installiert ist........
Wenn nicht dann stelle Ihre Optionen in Windows mal auf Standart......dann müsste es klappen.
schau bitte mal in den Grafic Optionen nach wie die Mausgeschwindigkeit ist und ob die Maus in Windows auch richtig installiert ist........
Wenn nicht dann stelle Ihre Optionen in Windows mal auf Standart......dann müsste es klappen.
So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Jean-Paul

Bedenke:
- Mondkalb
- König(in)
Hast Du eine Logitech-Maus? Da ist oft die zusätzliche Maussoftware für die Belegung der Tasten der Übeltäter.
Ich entferne die Software immer, bevor ich Morrowind spiele, ist wirklich unerträglich.
Die Maus läuft ja als ganz normale Maus auch mit den Treibern.
Ich entferne die Software immer, bevor ich Morrowind spiele, ist wirklich unerträglich.
Die Maus läuft ja als ganz normale Maus auch mit den Treibern.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
(Teferi)
Hast Du das Problem von Anfang an, oder erst nach einer längeren Spielzeit?
Bei mir wird es mit der Zeit unspielbar, vor allem nachdem man oft und viel durch die Lande gereist ist, was sich neben längeren Ladezeiten z.T. auch in stockenden Mausbewegungen bemerkbar macht.
Wahrscheinlich ist das Speichermanagment des Betriebssystems auch bei einem Hochleistungscomputer irgendwann überfordert. In solchen Fällen einfach mal den Spielstand speichern, Morrowind verlassen und das Game neustarten.
Dann läufts zumindest bei mir wieder eine halbe Stunde flüssig.
Bei mir wird es mit der Zeit unspielbar, vor allem nachdem man oft und viel durch die Lande gereist ist, was sich neben längeren Ladezeiten z.T. auch in stockenden Mausbewegungen bemerkbar macht.
Wahrscheinlich ist das Speichermanagment des Betriebssystems auch bei einem Hochleistungscomputer irgendwann überfordert. In solchen Fällen einfach mal den Spielstand speichern, Morrowind verlassen und das Game neustarten.
Dann läufts zumindest bei mir wieder eine halbe Stunde flüssig.
- Jean-Paul
- Moderator
damit der Langsamkeit des Spiels liegt an Deinem Cach und Deinem Arbeitsspeicher.
Das Spiel benutzt nach und nach ja den Auslagerungspeicher Deines PC und wenn Du zu wenig Cach und Rams hast dann will er halt nicht mehr.....also für das Spiel sollten mind. 512 MB Ram un 256 k Cach haben.......aber das alles liegt nicht daran das die Maus nicht funzt......Sildariel hat aber denke ich nun das Problem behoben.....sonst wär sie sicher hier
damit der Langsamkeit des Spiels liegt an Deinem Cach und Deinem Arbeitsspeicher.
Das Spiel benutzt nach und nach ja den Auslagerungspeicher Deines PC und wenn Du zu wenig Cach und Rams hast dann will er halt nicht mehr.....also für das Spiel sollten mind. 512 MB Ram un 256 k Cach haben.......aber das alles liegt nicht daran das die Maus nicht funzt......Sildariel hat aber denke ich nun das Problem behoben.....sonst wär sie sicher hier

So Long
Jean-Paul

Bedenke:
Jean-Paul

Bedenke:
Problem ist behoben, danke für die Hilfe. (Internet ging bei mir die letzten Tage nicht.) Es lag vermutlich doch irgendwie am Arbeitsspeicher (512 MB). Ich spiele jetzt mit einer Auflösung von 800x600, das Menü ist jetzt natürlich ein wenig unübersichtlicher, aber davon lässt man sich jetzt auch nicht mehr stören. Die Maus ist zwar immer noch ein bisschen träge, aber das ist denke ich normal; mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Zur Zeit suche ich gerade in den Eierminen nach den Todesursachen des Mannes von Witwe Vabdas.
Übrigens eine tolle Seite zu Morrowind, Mondkalb!
Sildariel

Übrigens eine tolle Seite zu Morrowind, Mondkalb!
Sildariel
- Phillip_Lynx
- Magier(in)