Fate neu

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles

Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi silversurfer :winken:

Bursche ist dein derzeitiger Rang hier im Board. Je öfter du postest um so höher wird er. Ähm Bursche steht für die Jungs und Magd für die Mädels, also keine Sorge gell :D

Genauers über die Rangfolge kannst du hier nachlesen

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 609#246609

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

silversurfer hat geschrieben: OK jetz gehe wo??? wo finde der herz von bergerac? wie aktiwiere die teleporter von cassida um in den dungeon zu kommen?? rätsel über rätsel....
Das kommt viel später, darüber brauchst Du Dir jetzt noch keine Gedanken zu machen ;)

Welche Stücke des Moonwandes hast Du denn bis jetzt gefunden?
Wenn ichs richtig gelesen habe:
- Spiralgem (von der Feenkönigin)
- Dreamstone (vom Hüter von Laronnes)
- Shadehag (von Spock)

Fehlen also noch folgende Teile:
- Crincross
- Marbeye
- Lightpearl
- Errinstaff

Das einfachste dürfte das Marbeye sein: Dazu mußt Du in Fainvil im teuersten Zimmer übernachten. Der Character, der den Dreamstone bei sich hat, wird Dir am nächsten Tag von einem Traum erzählen, der Dich zum Marbeye führt :)
*grunz*
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

ahja.... mshannes war wieder mal sehr schnell :D

Na gut dann bleiben nur noch die allgemeinen Tips stehen ;)

Perdida ist ne schöne Stadt :P
Achte auf freche Zwerge 8)
Vor Cassida gibt es einen Steinkreis :D

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Fate-Fragen sind ja schon beantwortet.

Dann nehm ich das hier. :D
silversurfer hat geschrieben:........ :o.............hei kann mir sagen was unter mein name wo der bild steht bedeutet? früher stand frisch fleisch und heute merke dass steht bursche,magd??? mein übersetzer meint junge...frau???
oho ?(
Das sind sozusagen alte Berufsbezeichnungen. Aus der Zeit als das Leben in erster Linie auf dem Bauernhof abspielte.
Der (Stall)Bursche mistete den Stall aus und die Magd ist die Haushaltshilfe der Bäuerin.

Über die Jahre wurden die beiden Bezeichnungen zwar weiter benutzt doch weniger für den Beruf der mal dahinter stand.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von silversurfer »

:top:
danke an euch alle für die viele erklärungen!!! :respekt:
ja die logische weg für mich war zu gehen in Fainvil wegen die viele informationen und jetz geheauf den jagt von diese insel dass Marina in traum gehabt hat oder solte vorher in laronnes gehen um die dreamstone zurückzugeben? Oder brauch ich weiter die dreamstone? wennich richtig entziffert habe die insel gehört eine gruppe nord ost von pirate rock fast am rande der weltkarte....
grüsse an euch alle :D
Hi
Erdvolks!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Silversurfer :)

Den Dreamstone mußt du noch ne Weile behalten. Er ist ja ein Teil der Moonwand. Erst wenn sie wieder zusammen gesetzt ist und der Dreamstone dann über bleibt solltest du ihn zurück geben.

Mit der Position der Inselgruppe liegst du goldrichtig :D

Viel Spaß beim buddeln :)

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Danke Nessi!!! :bussi:
Hätte jezt ein fehler gemacht wenn ich der dreamstone zurückgebracht hätte.....wäre sowas möglich überhaupt???
Egal Jezt gehe auf die insel!
Nochmal danke für deine karte, es war echt ein harte nuss der wald, hätte bestimmt eine woche gebraucht um der weg rauszukrigen....hast mich eine menge nerwen gerettet!!!
Hab dass gefühl dass das spiel jezt richtig hart geworden ist!
Kannst mir sagen was nach der insel jagt machen soll? Hab die idee dass solte nach Cassidia gehen um der stenerne könig zu befreien.... oder....Irgendwie werde rauskrigen.... weil klaube Katloch ist noch zu früh...
Ein schöne wochenende an euch alle!
:top:
Hi
Erdvolks!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi silversurfer

Wenn du jetzt schon das Gefühl hast das Spiel wäre härter geworden, solltest du deinen Mitstreitern dringend zu ein paar Levelup´s verhelfen. Denn verlass dich drauf, es wird noch um einiges härter :D Besuch noch mal den Altar von Allarin, könnte sein das er dich mal wieder belohnen möchte ;)

Ansonsten such nach den fehlenden Teilen der Moonwand. Schau mal südwestlich von Valvice in den dunklen Wald. Vielleicht triffst du dort jemanden der dir weiterhelfen kann. Oder mach nen Abstecher nach Perdida. Für Katloch ist es ganz sicher noch zu früh ;)

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Wenn ich das Gefühl hatte, daß es langsam sehr hart für meine Party wird, bin ich immer zurück in die Grotten von Ghamos gegangen, um dort ein wenig zu metzeln und Erfahrung zu gewinnen. Außerdem gabs hin und wieder einen brauchbaren Gegenstand von den besiegten Gegnern (besonders in Level 3 ;)).
Als nächstes wäre wohl die Suche nach der Lightpearl anzugehen.
Dazu solltest Du Dich eine Zeitlang im Wald südlich von Valvice rumtreiben, bis Du einen Magier names Rurbenork triffst. Der hilft Dir dann weiter (auch wenn er ziemlich nervig ist ;)).
*grunz*
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

silversurfer hat geschrieben: Hätte jezt ein fehler gemacht wenn ich der dreamstone zurückgebracht hätte.....wäre sowas möglich überhaupt???
Nein er hätte gesagt, dass du ihn später zurückbringen sollst wenn du ihn nicht mehr benötigst.
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Hallo Leute!!!
Wie empfolen, bin zurück nach Valvice, hab die ganze nacht :smokin: die stadt und sein ganze nord-süd-west umgebung geförscht aber immer noch kein licht wo die nächste teil von Moonwand ist, hab nur in nord west eine statue von ein Löwe gefunden und auch die inschrift übersetzt aber konte nichts damit anfangen....
Von diese magier dass ihr erwänt, RURBORK hab noch kein informationen....hab nur ein haufen von zwerge getroffen dass mein geld wolten.. :shoot3: aber auch ein paar FEE :wow: dass mein eigenschaften verbessert haben.....
Die Info dass fast jede Insel ein Item haben und fast in jede mittelpunkt zu graben oder suchen war goldrichtig auch wenn sehr zeitaufwendig... :top:
Wegen die härte von spiel, mein party ist gut gerüstet, hab nur gemeint dass die gegner und die rätsel viel auffendig gewörden sind...(glaube hab die richtige übersetz meine gedanken).... :unschuldig:
Werde nochmal die Valvice umgebung durschforsten in der hoffnung dass Rurbenork sich zeigt ansonsten werde Cassidia besuchen um diese Herz zu finden, aber kann mir jemand helfen wie die teleporter um an der dungeon zu kommen aktiviere?
LG an euch alle :winken:
Hi
Erdvolks!
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

silversurfer hat geschrieben: ...ansonsten werde Cassidia besuchen um diese Herz zu finden, aber kann mir jemand helfen wie die teleporter um an der dungeon zu kommen aktiviere?
Das Herz kannst Du erst finden, wenn Du den Moonwand komplett hast. Das kannst Du also im Moment noch vergessen ;)

Ich habe Dir mal ein Bild mit dem Standort von Rurbenork angehängt, vielleicht findest Du ihn damit leichter.
Dateianhänge
fatewelt.jpg
fatewelt.jpg (97.99 KiB) 234 mal betrachtet
*grunz*
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Danke für die antwort!!! :knuddel2: Aber hab gerade gefunde der zwerg nach lange suche, trotzdem danke.....jetz bin auf der suche von der monolit....wo zumteufel ist??? Hab die die ganze gegen durchgesucht von cryin fiel bis zum spectre wood und noch nordliche in eine stelle 21O 252N, dachte wäre ein bahnhof aber war nur ein platz wo kommt die meldung ein weilchen rasten oder so änlich....hab gemacht 8 stunden lang aber nix passiert... ist ein gäg von OLAF?
In meine vorherige screiben hab die falsche stadt gemeint der statue ist in Perdidia und nicht cassidia und da ist auch ein teleporter dass nicht funktioniert....aber jetz bin konzentriert auf der monolit in ein fridhof.....bho?????? ?(
LG
Hi
Erdvolks!
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Der kleine Friedhof ist nördlich von Fainville :)

Hast du in Perdida keine Infos bekommen?

Liebe Grüße
Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Hallo NESSI und HANNES :winken:

:danke:
für eure antworten!!!!!
:bussi:
der monolit ist N von Fainvil????? Verdamt knap verfehlt!!! weil gestern hab hier die suche benutz und da stand was von Mermoc und bla bla... also bin mit der schif da oben gegangen! Und für TITAN! weil ich ein brawe jaunge bin, hab vorher gespeichert,.... also da angekommen bin angegriffen von unzählige monster!!!!!!: giganten, gottabeterin, buckelmonster..... JUPITER! bin kleich auf seine wolken gelandet!!! Nix hat geholfen und dass bedeutet dass ich noch ene lange weg vor mir habe und dass meine party hatt noch viel zu lernen!!!!.....oder bin gelandet in die verbotene zone????
In Perdida hab noch keine info... ich klaube bin noch nicht da gewesen!!! werde heute versuchen!
Fragen über fragen, gut dass heute (oder schäht) regnet also werde zu hause bleiben anstatt Inliner zu fahren (verdammt sind in frühling aber fast jede wocheende ist momentan regnerisch)...und wenn keine störung kommt werde in FATE verfallen!!!
Schöne sontag an euch alle!!!
Hi
Erdvolks!
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Sorry mier ist ein fehler wieder in augen gekommen!
Die statue ist in CASSIDIA und auch die deaktiwierte teleporte! und nich in Perdida... da bin noch nicht gewesen!
Also nochmal schöne grüsse!
Hi
Erdvolks!
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Mernoc ist ein sehr hartes Pflaster, da sollte Deine Party schon sehr stark sein. Allerdings gibts dazu auch nen kleinen Trick: Nachts sind keine Ingrols und Bog Ingrols unterwegs, da sind Deine Chancen, unbehelligt durchzukommen, recht gut :)
*grunz*
silversurfer
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

danke Hannes und Nessi für die tips.....
endlich hab geschaft die viele aufgaben von Rurbenock zu lösen und auch von Demon Tower... apropo wenn jemand sucht den Crin Cross ist auf position 303O317N und der Druide von Moonlake ist 268O351N dass ist für zukunftige FATE spieler... es war swer aber hab dass gefühl dass wird noch swerer jetz fehlt mir nur noch ein stück dass in die verbotene zone ist und bis jetz hab immer noch nicht kapiert wo dass ist..
ist gemeint die gegen um Mermoc? Wie gehe ich for um der ERINSTAFF zu finden?
grüsse von ein suchende SILVERSURFER an euch alle :winken:
Hi
Erdvolks!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn ich mich recht erinnere dann ist östlich von Mernoc ein Friedhof wo der Errinstaff zu finden ist.
Allerdings muss das Grab mit Schaltern in Mernoc geöffnet werden.
2 Parties bieten sich hier an. Beachte aber, dass du nur mit Mandrarg in der 'Verbotenen Zone' rumlaufen darfst.
Mernoc selber ist hiervon befreit.
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von mshannes »

Im Süden von Mernoc gibt es einen Schalterraum mit 5 Schaltern.
Die genaue Stellung dieser Schalter erfährst Du in einem Steinkreis bei Cassida.
Einen Teil der Party platzierst Du bei der Gruft in der Nähe von Mernoc (unbedingt Mandrag mitnehmen), der andere Teil bleibt im Schalterraum.
Wenn Mandrags Party beim Friedhof angekommen ist, legt der andere Teil der Party die Schalter so um, wie in dem Steinkreis beschrieben wurde.
Danach wechselst Du wieder zu Mandrag und holst den Errinstaff aus der Gruft.
*grunz*
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“