Rappax Probleme

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Rappax Probleme

Beitrag von Teskal »

Ich komme bei den Rappax nicht weiter. :-(

- Ich hab die 3 Zellen geöffnet
- den Auftrag angenommen, den Stab zu finden, dessen Zelle ist jetzt auch offen.
- die Priesterinnen geschändet, äh, vernichtet und einen Schlüssel gefunden.

Ja, das war so alles, was ich tun konnte.

Es gibt da eine zerstörte Brücke, die wohl nicht reparierbar ist. Desweiteren ist da noch etwas eingestürzt und dabei ein Gang freigelegt worden. Da komme ich aber nicht durch, da ein Stein in Weg ist. Eine Tür führt in den gleichen Bereich, da finde ich aber keinen Schlüssel dafür. Ich kann ein paar Orte sehen aber nicht betreten. :-(

Ach noch etwas, ich hasse die Kartenfunktion. Man kann nichts richtig erkennen, wenn es 4 oder 5 Ebenen übereinander sind, grrr.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von phoonzang »

Zu der Stelle, wo du hängst, kann ich dir im Moment nichts sagen - aber probier in der Kartenfunktion mal die Pfeile hoch und runter, damit kannst du die Ebenen durchwechseln... dann wird's wenigstens ein bisschen übersichtlicher.
Larina
Ranger(in)
Ranger(in)
Beitrag von Larina »

zerstörte Brücke bei den Rapax. Da geht's nicht weiter. Du musst durch den freigelegten Gang. An dem Stein solltest Du vorbeikommen. Versuch mal ein wenig nach links oder rechts, aber da musst Du durch
Bannbaladin
Larina
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Larina hat schon alles gesagt. Versuche sonst mal etwas Anlauf zu nehmen (mit Shifttaste). Irgendwie kommt man schon über die runtergefallenen Steine. Ach ja, die verschlossene Tür nebenan kann man überhaupt nicht öffnen. Dafür existiert kein Schlüssel.

Noch ein Tipp: Sei später etwas vorsichtig. Es gibt da eine ganz bösartige Falle, wo Du evt. mal ein ausgiebiges Lavabad nehmen musst. Also vorsichtig, wenn Deine eigenen Leute Dich vor einer Gefahr warnen. Ruhig mal speichern.
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Schau dich mal GENAU in dem Bereich vor der verschlossenen Tür und dem Eingang vom Rift um. Irgendwann wird der Mauszeiger zu einer Hand. Ich sage mal nur, da sind so Holzständer... )
Damit machst Du nun was und dann kommst Du auch durch den Gang mit dem Felsen.
Noch was: ohne das vorher gemacht zu haben, kommt keiner durch den Gang, egal was er auch immer sagen mag.

Grüsschen Numi :winken:
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Teskal »

Nach dem ich das Holz berührt habe, hat es auch entlich geklappt, es ist ein 2. Mal eingestürzt und ich konnte durch.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen dort etwas zu berühren.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Saeru hat geschrieben:Noch ein Tipp: Sei später etwas vorsichtig. Es gibt da eine ganz bösartige Falle, wo Du evt. mal ein ausgiebiges Lavabad nehmen musst. Also vorsichtig, wenn Deine eigenen Leute Dich vor einer Gefahr warnen. Ruhig mal speichern.
Was genau meinst Du? Ich hab Wiz8 schon ein paar mal durch, kann mich aber nicht an eine entsprechnde Stelle erinnern.

Wenn man einen Barden / Dingsbumser (Übersetzung lt. Leo: Gadget = Dingsbums) mit All-Heilung und Ausdauerregeneration hat, kann man das Lava-Bad auch zum Pushen des jeweiligen Skills nehmen:

- Allheilungs-Item benutzen
- in die Lava springen
- mittels Shift-U die Benutzung wiederholen
- Char wird zwar ständig ohnmächtig, durch das Regenerations-Item wacht er aber immer wieder für die nächste Benutzung auf
- spätestens nach ein paar Minuten im Bad sollte der Musik / Technik-Skill hoch genug sein, um das Bad verlassen zu können...

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Numilae »

Nun, ich denke er meint die Lavafalle bevor man zur High Priestress kommt.
Das kann schon ziemlich übel ausgehen wenn man nicht darauf gefasst ist.
Sichern ist auf jeden Fall IMMER eine gute Idee, egal wie versiert man in dem Spiel ist.

Grüsschen Numi :winken:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Du meinst die Falle, wo Lava aus den Mäulern kommt und den ganzen Raum flutet? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese zu überleben (mittels der oben beschriebenen Methode), läuft also die Lava irgendwann wieder ab?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Genau diese Stelle meinte ich. Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, wird evt. nicht unbedingt einen Bastler / Gadgeteer dabei haben. Und in der besagten Situation bekommt man durchaus schon mal etwas Panik. Habs bislang nie ausprobiert, ob man der einmal ausgelösten Falle jemals wieder entkommen kann. Aber in jedem Fall ist das eine üble Situation.
Andi
Moderator
Moderator

Beitrag von Andi »

Saeru hat geschrieben:Genau diese Stelle meinte ich. Wer das Spiel zum ersten Mal spielt, wird evt. nicht unbedingt einen Bastler / Gadgeteer dabei haben. Und in der besagten Situation bekommt man durchaus schon mal etwas Panik. Habs bislang nie ausprobiert, ob man der einmal ausgelösten Falle jemals wieder entkommen kann. Aber in jedem Fall ist das eine üble Situation.
Ziemlich gemeine Falle, aber man kann sie entschärfen. Einfach mal den Schaltkasten rechts vom Eingang etwas genauer ansehen...

Gruß Andi :bounce:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Frage zu der Lava-Falle:
Wenn man sie überlebt hat, kann man die Falltore wieder öffnen?
Habe die Falle nach dem Überleben entschärft, aber die Tore gehen nicht mehr auf.
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Saeru »

Ich habe diese Stelle eben gerade nochmal durchgespielt. Einen Ausweg aus der Falle konnte ich nicht finden. Besonders unangenehm ist, dass die Lava ständig Schaden erzeugt. Also auch dann, wenn ich z.b. gerade meinen Barden die Laute benutzen lassen möchte, um die Gruppe zu heilen. Selbst während das Menü mit den verfügbaren Objekten erscheint, wo ich dann das Instrument auswähle, entsteht ständig weiterer Schaden. Es ist wirklich extrem schwierig, in so einer Situation zu überleben. Selbst wenn man ein paar Mal den Barden oder den Bastler die Gruppe heilen lässt, geht einem nach kurzer Zeit die Ausdauer aus. Ganz abgesehen davon, dass bei einer gescheiterten Nutzung meistens nach 1-2 Sekunden die ersten Leute tot sind.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von dragonling »

Überleben ist recht einfach: Wozu gibt es "Rückkehr zum Portal"? So kam ich aus der Falle ohne einen Toten raus. Nur ging danach das Tor nicht mehr auf. Auch das Entschärfen der Falle brachte nichts. Habe dann vorsichtshalber einen etwas älteren Spielstand geladen und von da an weiter gemacht.
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“