Templar Hostile
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Templar Hostile
Ich hatte gerade einen seltsamen Bug: Ich habe im Marten's Bluff die Falle für Raven Rapax gestellt, aber weil ein Apus im Weg stand, betrat er den Crusher nicht. Ich hab ihm dann im Kampf getötet, aber jetzt stehen mir die Templar feindlich gegenüber (statt normalerweise neutral). Bedeutet dass, dass ich in der Rapax Castle selbst kein Templer werden kann, weil mich Al-Adryan direkt angreift, oder geht das trotzdem?
Interessantes Problem. Aber soll das wirklich ein Bug sein ? Wenn man den Meuchler per Hand erledigt, erscheint ganz regulär die Meldung, dass sich die Beziehungen zu den Templarn verschlechtert haben. Sofern sehe ich zunächst keinen Programmfehler.
Tja, ich würde das durchaus gerne rausfinden, wie das ausgeht, aber meine zahlreichen Spielstände geben das leider nicht her. Denn den Kerl stecke ich meistens schon recht früh in diese mechanische Presse, um an die Punkte zu kommen, die man bei den T'Rang bekommen kann. Ich habe zwar eine Datei, wo ich direkt vor ihm stehe, aber die Party ist da noch so schwach, dass es ziemlich lange dauern würde, bis ich dann zum Rapax Castle gehen könnte.
Aber ich merke mir das Problem mal. Falls hier niemand eine Lösung angibt, wird es evt. irgendwann mal bei mir was.
Kleine Überlegung: Al-Adryan ist ja so schon freundlich, obwohl man zunächst nur neutral zu den Templarn ist.
Tja, ich würde das durchaus gerne rausfinden, wie das ausgeht, aber meine zahlreichen Spielstände geben das leider nicht her. Denn den Kerl stecke ich meistens schon recht früh in diese mechanische Presse, um an die Punkte zu kommen, die man bei den T'Rang bekommen kann. Ich habe zwar eine Datei, wo ich direkt vor ihm stehe, aber die Party ist da noch so schwach, dass es ziemlich lange dauern würde, bis ich dann zum Rapax Castle gehen könnte.
Aber ich merke mir das Problem mal. Falls hier niemand eine Lösung angibt, wird es evt. irgendwann mal bei mir was.
Kleine Überlegung: Al-Adryan ist ja so schon freundlich, obwohl man zunächst nur neutral zu den Templarn ist.
Ein Bug ist das insofern, weil Raven, auch nachdem ich den Apus aus dem Weg geräumt hatte, nur noch dumm rumstand und keine Anstalten machte, in die Falle zu gehen...
Guter Punkt - das spricht schwer dafür, dass er wie Ferro und Antone unabhängig von Rapax Common und Templar ist...Kleine Überlegung: Al-Adryan ist ja so schon freundlich, obwohl man zunächst nur neutral zu den Templarn ist.
Mach dir mal deswegen nicht so viel Aufwand - falls jemand sowas ähnliches auch schon hatte, würd's mich halt interessieren... Aber meine Solo-Bardin (der dieses Missgeschick passiert ist) ist inzwischen L23, die dürfte keine Probleme mehr haben, in die Rapax Castle zu kommen... Und das Infernal Horn das da rumliegt könnte sie ohnehin mal ganz gut gebrauchen...Aber ich merke mir das Problem mal. Falls hier niemand eine Lösung angibt, wird es evt. irgendwann mal bei mir was.
Beim ersten Versuch hatte ich Raven auch "per Hand" gekillt. Ich habe nie wieder so viele aufeinander folgende Combats gehabt wie im Castle. Es ist zwar schon lange her, aber ich kann mich erinnern, daß ich Stunden gebraucht habe, um überhaupt zu den Torwächtern zu kommen. Und Ferro hatte es auch nicht überlebt.
So, ich konnte das jetzt mal etwas überprüfen, und das Resultat ist interessant.samot hat geschrieben:Ferro, die Türwachen und Al-Adryan sind immer freundlich, auch wenn man mit dem Rest der Rapax auf Kriegsfuß steht.
Die beiden Türwächter heissen Surdan und Saydin, und sie sind wirklich (wie ich schon sagte) NICHT freundlich, sondern nur neutral (gelbe Punkte auf dem Radar), während Antone, Ferro und Al-Adryian freundlich (grüne Punkte) sind. Allerdings haben die Türwächter eine interessante Eigenschaft, die auch Bela hat: Man kann sie nicht angreifen! Das Programm weigert sich, sie als Angriffsziel zu akzeptieren.
Daraus würde ich mal stark schliessen, dass sie wohl auch sonst nicht an Kämpfen gegen die Party teilnehmen, und es mit ihnen keinerlei Probleme geben sollte. Wenngleich ich das nicht explizit testen konnte, da ich hier nach wie vor noch neutral zu den Templarn bin.
Mann Mann Mann, die Rapax können nerven... Können nix, aber haben dick Hitpoints und treten in viel zu großen Rudeln auf... Trotzdem, meine Bardin ist jetzt in der Rapax Castle angekommen, und fand alles genau so vor, wie alle vor ihr: Ferro und Al-Adryian sind freundlich, Surdan und Saydin sind neutral, und alle anderen Rapax möchten unbedingt Stahl spüren... Also, mit anderen Worten - wie schon vermutet: völlig egal, wie man Raven Rapax tötet (mit Schrottpresse oder von Hand), den Templer-Quest kann man auf alle Fälle erledigen.
Kleine Ergänzung: Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es auch logisch - sobald die Rapax den Zugang von der Mountain Wildernis zugeschüttet haben, kommt man nur noch als Templer auf den Ascension Peak (wenn man nicht vorher ein Portal hingestellt hat) - mit anderen Worten, wenn man nicht Templer werden könnte, gäbe es da eine Sackgasse...