Fate neu
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
toll, dass dieses forum immer noch so aktiv ist. auch ich bin ein leidenschaftlicher fate-spieler, und das schon seit über 10 jahren. habe das spiel jedoch noch nicht fertig gespielt, was ich jetzt nachhole.
nun zum problem...ich habe bereits vier teile des moonwands zusammen und bin nun auf der suche nach dem crincross. in peridia war ich schon und habe etliche informationen über das crincross erhalten (die letzte war, dass es irgendwo im withering wood versteckt sein sollte). den druiden beim moonlake habe ich auch getroffen, der mir mitgeteilt hat, das orakel zu befragen, was das crincross angeht. den goldcoin habe ich auch und stehe nun beim orakel des demon towers, aber meine helden wollen den goldcoin nicht hineinwerfen. was mache ich falsch oder brauche ich noch irgendetwas? an einer stelle im forum hiess es, dass man 2 Mal um das Orakel auf dem Weg herumlaufen soll, das habe ich auch versucht, hat aber nichts gebracht...
wäre toll, wenn jemand helfen kann.
nun zum problem...ich habe bereits vier teile des moonwands zusammen und bin nun auf der suche nach dem crincross. in peridia war ich schon und habe etliche informationen über das crincross erhalten (die letzte war, dass es irgendwo im withering wood versteckt sein sollte). den druiden beim moonlake habe ich auch getroffen, der mir mitgeteilt hat, das orakel zu befragen, was das crincross angeht. den goldcoin habe ich auch und stehe nun beim orakel des demon towers, aber meine helden wollen den goldcoin nicht hineinwerfen. was mache ich falsch oder brauche ich noch irgendetwas? an einer stelle im forum hiess es, dass man 2 Mal um das Orakel auf dem Weg herumlaufen soll, das habe ich auch versucht, hat aber nichts gebracht...
wäre toll, wenn jemand helfen kann.
Ich habe alle Menupunkte gewählt, aber leider hat nichts funktioniert. Meine Helden scheinen sehr an dieser Golddublone zu hängen...Mache mich erstmals auf die Suche nach den beiden anderen Stücken, die noch fehlen, aber wenn jemand zum Orakel was genaues weiss, wäre es toll, wenn er einen Tipp geben könnte. Wäre nur allzu nervig, wenn ich gerade bei dieser Stelle hängen bleiben würde.
- mshannes
- Ritter/Amazone
1. Wenn Du eine Hexe dabei hast, solltest Du sie mal lauschen lassen
Mit ihrem magischen Gehör bekommt sie die fehlende Information (zumindest wurde mir so berichtet, ich selbst hatte nie ne Hexe dabei)
2. Ohne Hexe mußt Du jede Schlucht des Gebirges, welches das Orakel umgibt, absuchen, In einer dieser Ecken steht etwas an den Felsen geschrieben. Wenn Du das gefunden hast, klappts auch mit dem Orakel
(Wenn ich mich richtig erinnere, wars in einer Schlucht im Südosten des Gebirges)
1. Wenn Du eine Hexe dabei hast, solltest Du sie mal lauschen lassen

2. Ohne Hexe mußt Du jede Schlucht des Gebirges, welches das Orakel umgibt, absuchen, In einer dieser Ecken steht etwas an den Felsen geschrieben. Wenn Du das gefunden hast, klappts auch mit dem Orakel

*grunz*
Ich meine mich zu erinnern, daß man die Dublone werfen mußte, vorzugsweise der, der sie auch bei sich trägt. Aber sicher bin ich mir da leider auch nicht:( Ist wirklich schon lange her.....
Hast du alle Hinweise zum Crincross? Der letzte lautet sinngemäß das er nur Nachts zu finden ist. Du weißt ja, ohne Hinweise gehts bei Fate nicht weiter.
Liebe Grüße
Nessi
Hast du alle Hinweise zum Crincross? Der letzte lautet sinngemäß das er nur Nachts zu finden ist. Du weißt ja, ohne Hinweise gehts bei Fate nicht weiter.
Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- silversurfer
- Fahnenträger(in)
- silversurfer
- Fahnenträger(in)

werde diese wochenende mal weiter machen! Hab gehört dass wird wieder regen am sontag also werde zeit haben... schade kein inliner!!!

wünche dir viel spass mit Fate
schöne wochenende an euch alle!!!
Silversurfer

Hi
Erdvolks!
Erdvolks!
- silversurfer
- Fahnenträger(in)

Wie gedacht der Sonntag war bei uns regnerisch!!!

Also hab genug zeit Fate zu spielen gehabt!!!

Hab geschaft der Herz zu holen

Dass war ein gemezel

Und jezt merke muss der ganze weg nochmal zurück

Hab gehpft da gibt ein teleporter nach oben.... aber nein...nochmal die unendliche monster.....
Oder Hab was verpasst?
Wünsche euch alle eine gute woche

Hi
Erdvolks!
Erdvolks!
- silversurfer
- Fahnenträger(in)
- mshannes
- Ritter/Amazone
Ja, leider bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Weg zurückzugehen, Teleporter gibts da keinen.silversurfer hat geschrieben: Und jezt merke muss der ganze weg nochmal zurück![]()
Hab gehpft da gibt ein teleporter nach oben.... aber nein...nochmal die unendliche monster.....
Oder Hab was verpasst?
Allerdings kennst Du den Weg jetzt ja schon, es sollte also wesentlich schneller gehen als beim Weg nach unten

Ich habe mich immer geärgert, daß es im Aggyssium keine Gegenstände nach Kämpfen gibt (nur die paar Sachen im Schatzlevel), ein wenig Belohnung wäre schon angemessen gewesen

*grunz*
Hallo Leute,
Ich hab Fate durch!!
Nach ewig langem spielen hab ich es endlich geschafft. Das Schlossverlies hat mir zwar den letzten Nerv geraubt, habs aber trotzdem hinbekommen. Danach ging ja alles recht zügig.
So, das musste ich jetzt mal hier im Forum rauslassen, weil ich Sau stolz bin eines der längsten und komplexesten Rollenspiele geschafft zu haben.
Ach ja, ist Fate 2 genauso gut und ist es schwierig es zu bekommen?
Ansonsten, schöne Grüße
Ich hab Fate durch!!

So, das musste ich jetzt mal hier im Forum rauslassen, weil ich Sau stolz bin eines der längsten und komplexesten Rollenspiele geschafft zu haben.
Ach ja, ist Fate 2 genauso gut und ist es schwierig es zu bekommen?
Ansonsten, schöne Grüße
- Xajorkith
- Inquisitor
DIe Frage, obwohl zwar einfach gestellt ist, lässt sich aber nicht so einfach beantworten.Fenriz hat geschrieben: Ach ja, ist Fate 2 genauso gut und ist es schwierig es zu bekommen?
Ansonsten, schöne Grüße
Was fandest du denn an Fate so gut?
1. Die Zahl der Monster, der Rassen, der Klassen?
2. oder die Anzahl der Dungeons?
3. oder die Storyführung mit die Rätseln?
Zu 1. und 2.
Fate 2 ist da schon jetzt wesentlich umfangreicher. Gerade was die aufnehmbaren Charaktere anbelangt. Diese kommen wohl mitlerweile auf 500 verschiede Persönlichkeiten. Und wenn ich Persönlichkeiten meine so wirst du wohl in keinem anderen Spiel etwas derart ausgeglügeltes finden wie hier. Schon alleine nur das System des Sprachstieles ist bemerkenswert. Nicht zu vergessen sind die Schlafmützen und die Säufer.

An der Storyführung wird immer noch dran gearbeitet so am ganzen Spiel selber noch. Aber Fate 2 ist schon seit Jahren voll spielbar.
Fate 2 zu bekommen ist nicht schwer. Schau im Fate 2 Forum. Dort wird es beschrieben. Eine bestimmte Mail an Olaf genügt.
Doch ist Olaf zur Zeit dabei ein paar kleine Fehler zu beheben. Es kann daher sein, dass sich der Versand deswegen verzögert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
- silversurfer
- Fahnenträger(in)

Der Dungeon war gemein aber hab die viele Tips gebraucht dass hier in forum zu finden sind, muss nur sagen dass die zauber Zeit hat nirgendwo genutzt, die Monster kämpfen weiter, aber Juken und Feuersturm haben viel geholfen!!!
Jetzt muss nach Mandrag aussage nach Cassidia gehen!!!

LG an euch alle!

Hi
Erdvolks!
Erdvolks!
hi silver !
welche lvl hatten deine chars?
also ich geh nach moonwand zusammenbasteln immer nach mernoc
zum hochleveln gegen die bogingrols und ingrols(die bringen
am meisten ).
ahso noch ne frage:
weiss noch einer die positionen,wo man anmaschild und
unarthelm findet ?
war das nich auf den inseln(meine aufzeichnungen sind da
unvollständig)
see you !
welche lvl hatten deine chars?
also ich geh nach moonwand zusammenbasteln immer nach mernoc
zum hochleveln gegen die bogingrols und ingrols(die bringen
am meisten ).
ahso noch ne frage:
weiss noch einer die positionen,wo man anmaschild und
unarthelm findet ?
war das nich auf den inseln(meine aufzeichnungen sind da
unvollständig)
see you !
Danke für die Info Xajorkith. Also am besten fand ich schon die Schwierigkeit der Rätsel und auch der Monster. Das war wenigstens mal was anspruchsvolleres als die meisten neueren Spiele (Baldurs Gate hat zwar Spaß gemacht, aber die Rätsel? viel zu billig!). Ausserdem hat mir der Ausbau meiner Leute viel Spaß gemacht. Im laufe des Spiels sind die einem richtig ans Herz gewachsen.
Naja dann werd ich mal veruchen eine Kopie von Fate 2 zu bekommen. Ich denke mal nachdem was Du geschrieben hast, das das Spiel extrem komplex und auch extrem viel Spaß macht. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Naja dann werd ich mal veruchen eine Kopie von Fate 2 zu bekommen. Ich denke mal nachdem was Du geschrieben hast, das das Spiel extrem komplex und auch extrem viel Spaß macht. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

- Xajorkith
- Inquisitor
Schau mal auf meine Seite was man so auf den Inseln finden kann.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/fate/index.htm
Unter Schätze
anmaschild und unarthelm sind allerdings nicht dabei. Konnte man die nicht irgendwo kaufen? Sonst eventuell in den Grotten. Sonst bleibt nur noch das Schloss.
Schau mal auf meine Seite was man so auf den Inseln finden kann.
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.de/fate/index.htm
Unter Schätze
anmaschild und unarthelm sind allerdings nicht dabei. Konnte man die nicht irgendwo kaufen? Sonst eventuell in den Grotten. Sonst bleibt nur noch das Schloss.
- Xajorkith
- Inquisitor
DIe bisherigen Rätsel haben es aber auch schon in sich.Fenriz hat geschrieben:Danke für die Info Xajorkith. Also am besten fand ich schon die Schwierigkeit der Rätsel und auch der Monster.
Bezüglich der Monster ...
Wenn du deine Party zu einseitig aufstellst kann es passieren, dass du die Monster nicht plätten kannst. Einige sind nämlich immun gegen Waffenangriff bzw. Magie. Wirst also erstmal allerhand damit zu tun haben ein Gefühl dafür zu bekommen wie man diese Gegner am besten killen kann.
Was das betrifft kannst du dich bei Fate 2 so richtig austoben.Ausserdem hat mir der Ausbau meiner Leute viel Spaß gemacht. Im laufe des Spiels sind die einem richtig ans Herz gewachsen.

Eine Kopie wirst du sicherlich nicht bekommen. Jede Fate 2 Version ist ein Unikat. Dazu mehr erfährst du im Fate 2 Forum.Naja dann werd ich mal veruchen eine Kopie von Fate 2 zu bekommen. Ich denke mal nachdem was Du geschrieben hast, das das Spiel extrem komplex und auch extrem viel Spaß macht. Ich freu mich auf jeden Fall drauf.
Siehe auch hier:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... php?t=8762
Und der entscheidene Thread:
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... hp?t=14135
Wenn du sonst noch fragen hast dann im Fate 2 Forum.
Hier sind wir irgendwie im verkehrten Forum.

Hi,
hab jetzt an Olaf eine Mail geschrieben, mal sehen ob es klappt, ich hoffe es. Mit weiteren Fragen komm ich dann ins Fate 2 Forum.
Ach ja, noch mal kurz ne Frage zu Fate 1. War es eigentlich richtig, daß man den ersten Teil des Schlossverlieses alleine mit Winwood spielen musste? Ich hatte da doch derbe Probleme mit den Monstern, da Winnwood die nie mit normalen Angriffen platt bekommen hat. Ohne Zaubersprüche ging da gar nichts.
@Silversurver
Du kommst dann ja jetzt auch ins Schloßverlies. Berichte dann mal deine Erfahrungen wie du durchgekommen bist.
hab jetzt an Olaf eine Mail geschrieben, mal sehen ob es klappt, ich hoffe es. Mit weiteren Fragen komm ich dann ins Fate 2 Forum.
Ach ja, noch mal kurz ne Frage zu Fate 1. War es eigentlich richtig, daß man den ersten Teil des Schlossverlieses alleine mit Winwood spielen musste? Ich hatte da doch derbe Probleme mit den Monstern, da Winnwood die nie mit normalen Angriffen platt bekommen hat. Ohne Zaubersprüche ging da gar nichts.
@Silversurver
Du kommst dann ja jetzt auch ins Schloßverlies. Berichte dann mal deine Erfahrungen wie du durchgekommen bist.