Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Solochars und Iron Will

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Di 22.03.2005 - 21:23    Titel: Solochars und Iron Will Antworten mit Zitat

Nachdem ich meine letzten drei Solochar-Versuche allesamt noch im Kloster aufgegeben habe, habe ich jetzt mal wieder einen neuen Anlauf gestartet - einmal ganz klassisch mit Solo-Ninja und einmal, weil ich mal was anderes probieren wollte, eine Solo-Walküre. Ninja steht gerade mit L10 in Arnika, und wird sobald sie Knock Knock lernen kann mit dem Alchemietraining beginnen. Die Walküre verbringt gerade L3 als Rogue, um Stealth und Shield zu maxen und nebenher Locks and Traps auf einen brauchbaren Wert zu bringen.

Ich hatte vor, bei beiden Chars so schnell wie möglich Pietät zu maxen, um Iron Will zu bekommen - hat jemand Erfahrungen, ob das was bringt? Oder hätte ich die Punkte lieber in Dex oder Str gepackt? Mehr Angriffe und mehr Schaden sind natürlich nie zu verachten, aber bei einem Solochar heißt paralysiert oder KO oft genug das selbe wie tot... und die zusätzliche Stamina kommt mir ohnehin gelegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 22.03.2005 - 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier etwas Erfahrung von mir:

Also die Pietät ist von allen Attributen der Wert, dem ich die geringste Wertschätzung entgegenbringe. Früher hatte
ich erst gedacht, dass ich die gerade bei Zauberern unbedingt steigern muss, aber das ist gar nicht nötig. Was den
Schutz gegen gegnerische Zauber angeht, sind mir Resistenzen (z.B. durch entsprechende Gegenstände) doch viel praktischer.
Und gegen Spezialattacken, die in Kobination mit einfachen Treffern auftreten, hilft doch besser das allgemeine
Vermeiden solcher Treffer, z.B. durch einen guten Stealthwert. Ich jedenfalls gebe schon lange keine Punkte mehr für
Pietät aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Di 22.03.2005 - 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth 100 ist keine Frage, ich weiß nicht, ob ein Solorun ohne überhaupt funktioniert... Und resistenzsteigerndes Equipment (Cloak of many Colors etc) ist auch eingeplant - aber ich schätze, in der Kirche werde ich für Iron Will trotzdem sehr dankbar sein... Der Kampf wird solo ohnehin hart genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1525
Wohnort: Dominus

BeitragVerfasst am: Di 22.03.2005 - 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also für den Tempel gibt es doch einen ganz einfachen Trick: Erstmal den Kampf starten, und dann weglaufen.
Die grossen Drei (Zauberin und 2x Death Lord) laufen Dir jetzt hinterher. Wenn Du weit genug entfernt bist,
kehrst Du wieder langsam um. Jetzt sollten Dir die 3 Leute entgegen kommen, und Du kannst Sie dann einzeln(!)
bekämpfen, was die Sache doch wesentlich einfacher macht.
Insgesamt muss man also nur eine Runde die verschiedenen Zaubersprüche aushalten, was doch machbar sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Di 22.03.2005 - 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo du's sagst, ich glaube so ähnlich hab ich's bei meinem ersten Durchlauf (mit 6er-/8er-Party) auch schon gemacht... Na, mal sehen ob ich die Solochars diesmal so weit spiele... kostet schon ne Menge Zeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Mi 20.04.2005 - 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal wieder eine meiner Fragen selbst zu beantworten, Solochars mit Iron Will sind eine absolute Traumkombination. Wenn die Resistenzen auf 100 und Iron Will so um die 75 sind, geht der Spaß so richtig los. L30-Caster (z.B. Crag Sprites oder Nebdar) bringen ihre Spells nicht durch, und wenn doch kommen zwischen 1 und 10 Schadenspunkten heraus, auf Purify Air kann man selbst bei aktiven Death Clouds verzichten, und auch Death Wish, Asphyxiation, Quicksand und Instant Death bergen keinen Schrecken mehr. Dazu noch Stealth und Shield auf 100 und das Lichtschild in die Hand gedrückt, so dass auch fast kein physischer Angriff mehr durchgeht, und der Solochar ist absolut unkaputtbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1516
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 21.04.2005 - 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da brächte bei meine Parties noch eine andere Komponente ins Spiel. Ich spiele ja nur mit Rogue/Fighter/Bard/Gadgy. Die habe ja eher niedrige Piety. Gerade Combats mit starken Spellcastern sind für mich oft ein Problem. Allerdings hätte ich ein Problem damit, wertvolle Skillpunkte auf Iron Will zu packen, wenn die Typen Kraft und Dexterity brauchen Very Happy . Und Piety/Iron Will Items gibt's halt nicht so viele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samot
Drache
Drache


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.07.2001
Beiträge: 2797
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: Do 21.04.2005 - 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage: warum um alles in der Welt nimmst Du eine Solo-Valk?

Cheat Death hört sich ja nett an, ist in einem Solospiel aber absolut unbrauchbar, da sie ja ohnmächtig ist und ohne jemanden, der ihr Riechsalz gibt, ist das das selbe wie tot.

Wenn Du mit Schild kämpfst, ist der Bonus auf Polearm auch Vergeudung und wenn es Dir um die Priestersprüche geht, kannst Du auch einen Lord (ok, der vergeudet auch seinen Dual-Weapon-Bonus) nehmen.

Ich selber habe schon 2 Soloruns und ein Dual gemacht: Solo-Ninja (Fee) + Solo-Fighter (L45 !!!), sowie Fighter + Bish.

mfg

Thomas

_________________
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Do 21.04.2005 - 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

samot hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage: warum um alles in der Welt nimmst Du eine Solo-Valk?

Aus dem selben Grund wie die Solo-Bardin - weil's sonst niemand tut. Ich wollte mal was anderes ausprobieren... Im Kloster hab ich noch nen Solo-Psioniker rumstehen...
Cheat Death in Kombination mit maximalem Stealth funktioniert zumindest zu Anfang ganz gut, und gerade später im Kampf gegen reine Castergruppen dürfte das auch ganz brauchbar sein.

Im Moment hat die Solo-Valk aber erstmal Pause, die IronWill-Geschichte hab ich mit der Bardin ausprobiert. Spielt sich wirklich angenehm - ich renn nur mit einem Magic Screen durch die Gegend, hab massig @s durch Bard-only-Ausrüstung, schwache Gegnergruppen kosten quasi keine Zeit durch das Infernal Horn (Nuclear Blast)... und die Gute hat Stamina bis zum Abwinken (>500 auf L33). Die Krönung ist seit kurzen das Lichtschwert - ich musste zwar über 500 Mal den selben Buccaneer Ghost dafür töten, aber es hat sich gelohnt... Massig Schaden und ziemlich viele Criticals - wer braucht da noch ne Offhand-Waffe? Ob ich so lang spiele wie du steht noch sehr in den Sternen, aber vor L40 wollt ich eigentlich nicht auf den Ascension Peak.

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Allerdings hätte ich ein Problem damit, wertvolle Skillpunkte auf Iron Will zu packen, wenn die Typen Kraft und Dexterity brauchen

Ja, das ist bei Partychars ein Problem, weil die langsamer Leveln... Meine Bardin hat halt inzwischen Pietät und Strength und Dexterity auf 100... Aber es spricht ja nichts dagegen, in einer Party dem Priester maximale Pietät und das Lichtschild zu spendieren - dann überlebt den Death Wish zumindest der richtige Char, der mit Resurrection...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.04.2004
Beiträge: 1516
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 21.04.2005 - 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

phoonzang hat folgendes geschrieben:
... dem Priester maximale Pietät und das Lichtschild zu spendieren - dann überlebt den Death Wish zumindest der richtige Char, der mit Resurrection...


Sowas habe ich nicht ! Priester hatten in früheren Parties immer max IQ und Piety. Momentan sind nur Parties aktiv, in denen Rogues, Fighters, Bards und Gadgys vorkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teskal
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)




Anmeldungsdatum: 18.03.2005
Beiträge: 88


BeitragVerfasst am: Do 21.04.2005 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich 500 Mal ein Gegner töten muß, da greife ich lieber zu einem Editor. Ist auch nur eine andere Art zu Mogeln.

Ich hatte alle Buccaneer Ghosts, bis auf einen, getötet, dann ab gespeichert und ca. 20 Mal neu geladen. Seit dem wird das Lichtschild und Lichtschwert mit dem Editor erworben. Aber erst nach den diesen Geistern.

Bei bestimmten Gegenständen mache ich das ebenfalls. Ich finde diese zufällige Auswahl lächerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Do 21.04.2005 - 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Loudhy hat folgendes geschrieben:
Momentan sind nur Parties aktiv, in denen Rogues, Fighters, Bards und Gadgys vorkommen.

Bei Barden kann max Piety nie schaden - gibt Stamina und Iron Will ist 100x besser als Iron Skin, zumindest wenn man physisch ohnehin nicht getroffen wird.

Teskal hat folgendes geschrieben:
Bevor ich 500 Mal ein Gegner töten muß, da greife ich lieber zu einem Editor. Ist auch nur eine andere Art zu Mogeln.

Ich ziehe halt genau da die Grenze - Power Gaming ist sicher beides, aber Reloaden ist letzten Endes eine Funktion des Spiels, während der Editor ein externes Programm ist... Ist ähnlich wie beim Skill-Training, was ja von Sirtech offenbar sogar gewollt ist - wer Zeit investiert, einen Skill zu trainieren, darf hinterher gern eine leistungsfähigere Party haben (ich erinnere mich da z.B. an den Ball aus W7)... Vor allem habe ich so Respekt vor dem Lichtschwert bekommen, weil es mich gut 2 Stunden gekostet hat, es zu bekommen - ich glaube nicht, dass ich das nochmal machen werde. Ich hatte es halt noch nie, und mit der Bardin hielt ich den richtigen Zeitpunkt für gekommen... Editor wäre mir zu einfach - aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, wie weit er geht.

edit: Lichtschild besorg ich mir meistens von Jan'Ette, das kostet so um die 10 Reloads, geht also recht flott - bei der Bardin lag's netterweise in der Bayjin-Kiste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.05.2002
Beiträge: 820


BeitragVerfasst am: Mi 27.04.2005 - 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Iron Will... man kan sich schon ein gewisses Grinsen nicht verkneifen, wenn man ganz in Ruhe den Souleater erledigt, während man von 7 Hellspawns mit Quicksand beschossen wird... Ich habe bis jetzt noch keinen Gegner auf dem Ascension Peak getroffen, der das Sicherheitspaket Iron Will / Stealth / Schild (RK > 40) ernsthaft in Bedrängnis bringen kann... Selbst der ArmeGazer (L50), den ich getroffen habe, war nach 3 Kampfrunden Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71169 Angriffe abgewehrt