Das ist mein Liebling ... vor allem, wenn entgegen der Annahme die Truhe Randvoll mit diesen Geldstapeln ist.Erbse hat geschrieben:Ich mag folgendes, wenn man die Falle einer Truhe nicht geknackt kriegt *komische Fratze zieht:* "Oh nein, nicht genug Gold"Joabary hat geschrieben:Eben... deine Chars antworten nur in der wunderbaren deutschen MM6-Sprachausgabe "Wie kannst du nur! Also ich - nie!" etc.
Erbsenzähler\Geizkragen
Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion
- werbelinsee
- Bursche / Magd
Also mich haben die Sprüche so genervt das ich die Boxen vom Computer sogar schon ausgelassen habe. man brauch den ton ja eh nicht die Aufträge muss man so oder so lesen .
Silke

Silke
Hallo!Erbse hat geschrieben:Ich mag folgendes, wenn man die Falle einer Truhe nicht geknackt kriegt *komische Fratze zieht:* "Oh nein, nicht genug Gold"
Ich als ich mir das Spiel gekauft hab blutiger Anfänger und dachte anfangs es würde darauf ankommen wie viel Gold ich habe um die Truhe öffnen zu können

Aber was mir besonders gut gefällt ist wenn man etwas tolles findet und erkennen lässt "oooooohhhh"
Wobei meine Lieblingsstimmen eigentlich in MM7 (der Typ mit der Narbe übern Auge und der Elf mit den dunklen Haaren) sowie bei MM8 (der Grüne Drache und die Lichdame) waren. Die hatten immer die genialsten Sprüche drauf.
Die Stimmen und somit auch die damit verbundenen Sprüche kann man den Chars unabhängig vom Bild zuweisenAsmoria hat geschrieben:Wobei meine Lieblingsstimmen eigentlich in MM7 (der Typ mit der Narbe übern Auge und der Elf mit den dunklen Haaren) sowie bei MM8 (der Grüne Drache und die Lichdame) waren. Die hatten immer die genialsten Sprüche drauf.

(Wobei das jetzt zu mm7 und mm8 gehört und somit OT ist, in mm6 sind die Stimmen noch fest mit dem Charakterbild verbunden)
- Chris
- Druide/in
Der nervigste Spruch ist wohl "hier nicht" (wenn man in gefährlicher Gegend ruhen möchte)
Trotzdem, "Ich könnte nicht mehr ohne!"
Ist euch auch schon aufgefallen, dass die männlichen Chars beim Ruhen&Heilen nicht so zimperlich sind?
Wenn ein weiblicher Char "Hier nicht!" von sich gibt, geht's mit einem männlichen Char oft ohne Probleme, ohne sich nur einen Schritt von der Stelle bewegt zu haben
Trotzdem, "Ich könnte nicht mehr ohne!"

Ist euch auch schon aufgefallen, dass die männlichen Chars beim Ruhen&Heilen nicht so zimperlich sind?
Wenn ein weiblicher Char "Hier nicht!" von sich gibt, geht's mit einem männlichen Char oft ohne Probleme, ohne sich nur einen Schritt von der Stelle bewegt zu haben
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in
In den Gilden gibt's einige originelle Sprüche:
"Wen haben wir denn da?"
"Es wird nützlich sein!"
"Was fehlt dir? Ich werd es dir beibringen!"
Aber die besten Sprüche hat sowieso der Standard-Roderick:
"Oh hallo, schön, dass du da bist!"
"Vollbracht!" (beim Herstellen eines Trankes)
"Oooooh!"
"Aa-haaaa!"
"Oh, wo sind wir? Oh, hier ist mir nicht wohl!"
"Nichts wie weg!" (Hier bemerke man besonders die Aussprache von "weg")
Eine Erwähnung wert sind wohl auch die Schiffskapitäne mit ihren Sopranstimmen.
Ich merke auch grade, dass der Witz der Sprüche eigentlich weniger in der Formulierung als in der Aussprache liegt.
"Wen haben wir denn da?"
"Es wird nützlich sein!"
"Was fehlt dir? Ich werd es dir beibringen!"
Aber die besten Sprüche hat sowieso der Standard-Roderick:
"Oh hallo, schön, dass du da bist!"
"Vollbracht!" (beim Herstellen eines Trankes)
"Oooooh!"
"Aa-haaaa!"
"Oh, wo sind wir? Oh, hier ist mir nicht wohl!"
"Nichts wie weg!" (Hier bemerke man besonders die Aussprache von "weg")
Eine Erwähnung wert sind wohl auch die Schiffskapitäne mit ihren Sopranstimmen.
Ich merke auch grade, dass der Witz der Sprüche eigentlich weniger in der Formulierung als in der Aussprache liegt.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
- SirCaneghem
- Drache
- Chris
- Druide/in
Ein Klassiker schlechthin ist wohl "Launch!" von den kleinen grünen Nilbogs.
Wenn du mit Level40 an denen vorbeispazierst, und die dich mit "Launch" von der Seite anquatschen, kriegst du echt einen Lachkrampf
Wenn du mit Level40 an denen vorbeispazierst, und die dich mit "Launch" von der Seite anquatschen, kriegst du echt einen Lachkrampf

Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
- SirCaneghem
- Drache