Neue Filebase / Änderungen bei den Downloads

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Marlow hat geschrieben: Statt mit guten Beispiel voranzugehen, macht Ihr genau das Gegenteil und seid einer der Vorreiter,des negativen!!
Mich würde es nicht wundern, ob schon drüber nachgedacht wird, von den Forumsmitgliedern einen festen monatl. Betrag abzuverlangen.
Wo soll das alles hinführen?!
Wen meinst du mit "ihr"?
Ich kann mich des unangenehmen Gefühls nicht erwahren, dass du hier aus Frust darüber, dass sich ein ganz und gar nicht selbstverständlicher Service verschlechtert, nicht nur über die Falschen, sondern auch gleich noch über die völlig Unbeteiligetn herziehst. Das finde ich leider überhaupt nicht freundlich von dir.

Über die zweite, absolut ungeheuerliche Behauptung von dir mag ich eigentlich gar nicht reden.
Aber denk mal selber nach: Wie lange existiert dieses Board, und wie lange bist du schon hier?
Wenn du dich mal bei den "älteren" Mitgliedern umhören würdest statt sofort ohne jede Faktengrundlage mit Vorurteilen rumzuschmeißen, dann wüsstest du, wieviel Zeit, Arbeit und Nerven Thies hier reingesteckt hat, und dass er kein profitgeiler Möchtegern-Netzherrscher ist, der seine Members als Untertanen behandelt und sich einen Dreck um ihre Interessen schert, wie du anzunehmen scheinst.
Erst informieren, dann motzen!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Re: Neuer Downloadteil

Beitrag von Therak »

Thies hat geschrieben:Und dann, was wäre, wenn ich auf die Patches bei 3DO verlinkt hätte???? Alle weg. Hätte auch nicht viel gebracht.
Zuerst mal Happy Birthday an deine Kleine ;)
Bei Ubisoft und Atari liegen die Patches nach wie vor auf den Servern und die Chance, dass beide Firmen wie 3DO in's Gras beißen ist gering. Jedoch haste schon recht, man muss die Links regelmäßig überprüfen und erneuern falls sich was am Link ändert.

Du könntest höchstens noch Mirrors angeben, für diejenigen, die nicht über die Datenbank downloaden wollen - vorrausgesetzt das funktioniert. Z.b. könntest du irgendwo erwähnen, dass es auf Seiten wie z.B. www.dlh.net auch alle Patches gibt (jedoch auch "nur" auf gesponsorten Servern)
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

naria hat geschrieben:
Marlow hat geschrieben: Statt mit guten Beispiel voranzugehen, macht Ihr genau das Gegenteil und seid einer der Vorreiter,des negativen!!
Mich würde es nicht wundern, ob schon drüber nachgedacht wird, von den Forumsmitgliedern einen festen monatl. Betrag abzuverlangen.
Wo soll das alles hinführen?!
Wen meinst du mit "ihr"?
Ich kann mich des unangenehmen Gefühls nicht erwahren, dass du hier aus Frust darüber, dass sich ein ganz und gar nicht selbstverständlicher Service verschlechtert, nicht nur über die Falschen, sondern auch gleich noch über die völlig Unbeteiligetn herziehst. Das finde ich leider überhaupt nicht freundlich von dir.

Über die zweite, absolut ungeheuerliche Behauptung von dir mag ich eigentlich gar nicht reden.
Aber denk mal selber nach: Wie lange existiert dieses Board, und wie lange bist du schon hier?
Wenn du dich mal bei den "älteren" Mitgliedern umhören würdest statt sofort ohne jede Faktengrundlage mit Vorurteilen rumzuschmeißen, dann wüsstest du, wieviel Zeit, Arbeit und Nerven Thies hier reingesteckt hat, und dass er kein profitgeiler Möchtegern-Netzherrscher ist, der seine Members als Untertanen behandelt und sich einen Dreck um ihre Interessen schert, wie du anzunehmen scheinst.
Erst informieren, dann motzen!
Hallo Naria!!

Hab ich Dir was getan, das Du so böse zu mir bist????
Es ist mein gutes Recht Kritik an einer Page zu nehmen,die ich schon sehr viele Jahre kenne und für mich immer das Beste war und die ganze Arbeit die da drin steckte,hab ich immer sehr bewundert. Also,auch wenn ich im Forum neu bin,Franks Page kenne ich viele Jahre und je mehr man was liebt,umso mehr ist man enttäuscht.
Ich habe nienanden beleidigt und denke,das ich sehrwohl zurecht angebrachte Kritik äußern kann.
Du bist bisher mit Deinen Wortmeldungen immer sehr sachlich und diplomatisch geblieben,hier leider nicht,fühle mich sehr gekränkt durch Deine sehr harten Worte :( :(

Mit herzlichem Gruß, M a r l o w
Zuletzt geändert von Marlow am Mo 25.04.2005 - 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadteil

Beitrag von Marlow »

Thies hat geschrieben: Herzlichen Dank, dass Du mir nicht die Chance auf eine Antwort geben möchtest und sorry, dass heute der 8. Geburtstag meiner Tochter wichtiger war und ich nicht früher diese Posts heute lesen konnte. (Achtung: Sarkasmus!)
Hallo,
es freut mich sehr,von Dir selbst ein paar nette Zeilen zu erhalten, dafür schonmal vielen Dank
Sarkasmus ist leider nicht angebracht,es seidenn,ich hätte gewußt, das Deine Tochter Geburtstag hatte,meine wird am 29ten auch 8 und dann zählt für mich NURdieser Tag mit ihr.Ich hoffe doch sehr,das ich dies nicht als indirkten Angriff zu deuten habe,denn meine Tochter lieb ich mehr als alles auf der Welt!!!!!!!!

Thies hat geschrieben: Es ist also nicht so, dass ich das einfach so aus purer Lust und Laune gemacht habe, aber Behauptungen aufzustellen ist immer sehr einfach!!!!
Es tut mir sehr leid, das ich diesen Verdacht hab aufkommen lassen!!



Thies hat geschrieben: früher waren es "nur" die MM-Files, heute einiges mehr. Dafür habe ich ja rechts die Favoriten eingefügt, damit Ihr schneller zu den einzelnen Rubriken kommen könnt.
Nein, ich muß Dir hier leider widersprechen.Es ist bei weitem nicht mehr so schön und übersichtlich,wie ich es seit so vielen Jahren kenne!!! Kann man es denn nicht so lassen wie es war und die anderen Files,die nichts mit MM zutun haben,über ein seperates Fenster aufrufen lassen.Glaub das würden sehr viele hier begrüßen!

@Naria,Du glaube ich nicht,denn Du schlägst lieber zu,leider zum Teil an der falschen Stelle!
Thies hat geschrieben: Den inoffiziellen Patch zu MM7 hatte ich selber auch nie zum Download angeboten, sondern auf die Website des Autoren verlinkt, da dieser nicht erlaubt, dass woanders der Patch zum Download angeboten wird.

Eine Verlinkung zu dritten Seiten erlaubt das Tool von Justgamers nicht, daher kann ich auch keinen Link einbauen. Sorry, dass mag nicht befriedigen, muss aber leider derzeit so akzeptiert werden.
Ich hatte die ganze Zeit gedacht,es wär Deiner???? Du weißt sicherlich,das gerad dieser Patch sehr wichtig ist,da sonst mehrere Aufträge nicht ausführbar sind!!! Gut das ich ihn noch von damals hab.Aber man könnte doch zumindest einen Vermerk bei dem Patch von MM7 machen,wo der Patch zu beziehen ist. Das Verhalten des Autors ist mir, Dir sicherlich auch,völlig unverständlich. Wenn mich mein Rechtssinn nicht täuscht,mÜßte diser einer uneingeschränkten Weitergabe des Patches zustimmen,da im Prinzip das Spiel unspielbar ist. Es seidenn,es bestünde keine direkte Verbindung vom Autor des Patches zu den Producern von MM6.
Das ist eine sehr traurige Sache.
Thies hat geschrieben:Hast Du irgendwo über 1000 Files zum Download online? Weisst Du was soetwas kostet. Ich kann es mir nicht leisten und ich bin froh, dass ich eine Alternative habe anstelle die größeren Files, Patches, WoG etc. vom Netz nehmen zu müssen.
Nein,mein lieber Freund,das weiß ich nicht. Da dies eine reine MM-Seite war,ging ich davon aus,das dies von den Producern von MM größigzügig unterstützt wird. Gott,ich hätte es besser wissen sollen.Sorry,das dies leider bei mir nicht der Fall war und ich soooooo übers Ziel hinausgeschoßen bin. TUT MIR EHRLICH LEID!!!!
Thies hat geschrieben: Dann erkläre mir bitte mal wie ich alternativ einen eigenen Server finanzieren soll, der mehrere GB-Downloads verträgt???
Ich gestehe ein, die Handlungsweise ist leider richtig.
Marlow hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, ob schon drüber nachgedacht wird, von den Forumsmitgliedern einen festen monatl. Betrag abzuverlangen.
Thies hat geschrieben: Sorry, aber das ist jetzt gequirlte XXX.
:top: :top:
Thies hat geschrieben: aber wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück!
Danke, aber auf solche Anspielungen kann ich verzichten, hab Dich nicht persönlich beleidigt, allenfalls gekränkt. Wär Deine Seite für mich neu,dann okay,aber da ich sie schon viele Jahre kenne,hätte ich ein bißchen mehr Verständnis für meine Kritik erhofft. Nochmals Danke, für den derben Seitenhieb.
Thies hat geschrieben:Und der Stil, den Du in diese Diskussion gebracht hast, ist nicht gerade der Stil, den ich pflege. Man kann Kritik auch sachlich nennen, dann ist das fair und konstruktiv.
Nichts für ungut, meine Kritik war sicherlich derbe und wie ich nunmehr feststellen muß, zum Teil auch nicht angebracht. Aber bei allem Respekt, mein Ton war nicht schmutzig!!!!!
Thies hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass es eine deutschsprachige Website gibt, die so umfangreich über Heroes 3-5, MM 6-9 ... berichtet etc.
Nein, ein deutsche, die es mit Deiner aufnehmen kann,gibt es NICHT. Darauf kannst mit recht stolz sein, glaub mir,ich weiß sehr wohl zu schätzen,was Du da für ne heiden Arbeit reingesteckt hast. Es gibt sicherlich viele Ableger, die zum Teil auch einwenig konkreter sind, aber keine von diesen ist auch nur annähernd so umfangreich und vollständig,wie die Deine!!!!!!!
Thies hat geschrieben:Und ausserdem gibt es alle Files weiterhin kostenlos. Die 10 Minuten Wartezeit sind sicherlich nicht optimal, aber die beste Lösung, die mir zur Verfügung stand.
Nein, es geht nicht um die 10 minütige Wartezeit, was unschön ist,das danach nur mit 20 Kb der Download läuft. Einwenig mehr wäre sicherlich schön gewesen. Naja, dann würde der bezahlte DL wieder keinen Sinn machen. Ist nicht einfach, das hab ich jetzt eingesehen.

Lieber Frank!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meine Entschuldigung annimmst!! Ich geb zu, ich bin leider etwas über das Ziel hinausgeschossen,ich war doch nur entäuscht,ja auch etwas verärgert. Ich habe doch Deine Arbeit nicht herabgewürdigt. Ich hab wohl ein besonderes Talent, um immer in die Sch.... zu treten.
Was mir jetzt Sorgen macht,ist einfach, das ich durch meine Kritik viele Freunde verloren habe. ;( ;( ;(
Lieber Frank, ich hab wohl mist gemacht und es tut mir sehr sehr leid!!!!!!!

Mit ganz herlichem Gruß, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadteil

Beitrag von Thies »

Marlow hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meine Entschuldigung annimmst!! Ich geb zu, ich bin leider etwas über das Ziel hinausgeschossen,ich war doch nur entäuscht,ja auch etwas verärgert.
Hi Marlow,

wer mich kennt, weiss, dass ich selten nachtragend bin. Natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an :)
Marlow hat geschrieben:Sarkasmus ist leider nicht angebracht,es seidenn,ich hätte gewußt, das Deine Tochter Geburtstag hatte
War arg spitz von mir, ich weiss, deshalb auch der Hinweis auf den Sarkasmus 8)
Marlow hat geschrieben:Kann man es denn nicht so lassen wie es war und die anderen Files, die nichts mit MM zutun haben, über ein seperates Fenster aufrufen lassen. Glaub das würden sehr viele hier begrüßen!
Leider nein, da ich das Tool wie vorgegeben nutzen muss. Ich kann nur wenige Änderungen wie am Layout vornehmen.

Aber durch die Rubriken nach den einzelnen Games bin ich davon ausgegangen, dass es keine so grosse Umstellung geben dürfte, da die Strukturen ja nicht ganz unähnlich sind.
Marlow hat geschrieben:Aber man könnte doch zumindest einen Vermerk bei dem Patch von MM7 machen,wo der Patch zu beziehen ist.
In der Filebase selber meinst Du? Ich kann dort nicht einfach Links eintragen. Das ist nicht vorgesehen. Mal schauen, ob ich irgendeine andere Lösung finde, auch wenn ich aktuell leider keine sehe.

CU

Frank-Andre[/quote]
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

So,

mal moralischen Aufbau/Unterstützung leist.

Frank, deine Seiten sind, was M&M / HoMM und etliches mehr betrifft, die besten, die ich kenne.

Patches, Maps und ähnliches habe ich auch vorher schon von JustGames, FilePlanet etc runtergeladen (immer die kostenlose Variante) und habe damit keine Probleme.

Und warum auch? Wenn ich warten muß oder ne Bandbreitenbeschränkung habe, dann spiele ich nebenher was anderes und irgendwann ist der D/L erledigt.

Für mich ist es immer am wichtigsten zu wissen, das es was gibt, was D/Lendswet ist und zumindestens einen Link zu finden, der dort hinweißt.

Und ich weiß, das die Kosten für so große D/L-Mengen nicht privat zu tragen sind, insbesondere als Familienvater (habe ja selber 6 Kinder und die fressen einem die Haare vom Kopf).

Es ist zwar schade, das du die Files nicht mehr selber hosten kannst, aber man findet sie ja immer noch.
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Neuer Downloadteil

Beitrag von Marlow »

Lieber Frank!!!
Es bedeudet mir wirklich sehr viel, das Du mir nicht mehr böse bist!!
Vielen Dank :bounce: :bounce: :bounce:
Hab Dich wirklich von Anfang an gemocht und bewundert. Wollte den, der so eine perfekte Ausarbeitung zu stande bringt, immer schon kennenlernen!! Leider geschah dies auf eine etwas unschöne Weise.
Mein Leben ist momentan völlig aus den Fugen geraten,es sieht einfach sehr schlimm aus und leider gibt es keinen Lichtblick.
Hier im Forum mit anderen in Kontakt zu kommen,bedeutet mir einfach unheimlich viel,auch wenn es meine vielen Tränen nicht stoppt.

Nochmals, vielen Dank, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Marlow hat geschrieben:Es ist mein gutes Recht Kritik an einer Page zu nehmen,die ich schon sehr viele Jahre kenne und für mich immer das Beste war und die ganze Arbeit die da drin steckte,hab ich immer sehr bewundert. Also,auch wenn ich im Forum neu bin,Franks Page kenne ich viele Jahre und je mehr man was liebt,umso mehr ist man enttäuscht.
Aber wieso stellst du dann solche Behauptungen auf? Gerade WENN du die Seite schon so lange kennst und schätzt, müsstest du doch wissen, dass Frank keine von diesen Forenpaschas ist, und dass er keine Verschlechterungen in Kauf nehmen würde, wenn es nicht ununmgänglich wäre.
Deine Argumentation dahingehend bleibt mir immernoch verschlossen

Marlow hat geschrieben: Hab ich Dir was getan, das Du so böse zu mir bist????
[...]
Ich habe nienanden beleidigt und denke,das ich sehrwohl zurecht angebrachte Kritik äußern kann.
Du bist bisher mit Deinen Wortmeldungen immer sehr sachlich und diplomatisch geblieben,hier leider nicht,fühle mich sehr gekränkt durch Deine sehr harten Worte :( :(
Leider fand ich deine ersten Post ind diesem Thread schon beleidigend und unangebracht hart. Kritik zu äußern ist natürlich in jedem Fall zulässig, aber die Weise in der du das gemacht hast, empfand ich durchaus als verletztend.
Ich war daher schlicht aufgebracht und möchte mich entschuldigen, wenn ich etwas geschrieben habe, was dich persönlich verletzt hat, denn das war sicher nicht meine Absicht.
Ich hoffe, das tut zukünftigen Gesprächen zwischen uns keinen Abbruch.


P.S.: Vielen herzlichen Dank für das Herausnehmen des "Kind"es ;)
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

Hallo liebe Naria!!

Vielen Dank für Deine schöne Antwort!!

Du wirktes immer so ruhig und das gefällt mir einfach, umsomehr traf mich Dein Donnerwetter, mei,Du hast scheinbar auch richtig Temperament.

Es tut mir SEHR leid,das Du die eine Bemerkung über Dich doch gelesen hast.

Ich möchte meinen Fehler möglichst schnell vergessen, naja, bald werd ich mehr als genug Zeit zum nachdenken haben.

Mit herzlichem Gruß, M a r l o w
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Antworten

Zurück zu „Internes“