martens bluff + verschlossenes tor

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nadine
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Nadine »

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich das tor in martens bluff aufbekomme? das ist geradeaus, da wo ich runter zu lower martens bluff komme. irgendwo muss doch der schlalter dafür sein. finde ich dann da auch martens idol?

frage zwei. muß ich den rapax töten da wo der dummy runterfällt?
Silaya
Goblin
Goblin

Beitrag von Silaya »

Hallo Nadine !

Also zu 1) welches Tor genau meinst du denn ??? Das draussen ? Dort mußt du mit dem Katapult "spielen" um dann über den Arm des Katapults nach oben auf die Mauer zu klettern... später kommst du von dort dann nach innen, wo du dann auch das Tor öffnen kannst.

Oder meinst du irgendeine andere Türe ??

zu 2) ja *spoiler*

Dummy mit dem Rapax-Parfum präparieren, den Rapax von außen hinein locken und dann "plätten" :P

hoffe das hilft

Silaya :))
eFuser
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von eFuser »

Original von Nadine:

... kann mir jemand sagen wie ich das tor in martens bluff aufbekomme? das ist geradeaus, da wo ich runter zu lower martens bluff komme. irgendwo muss doch der schlalter dafür sein. finde ich dann da auch martens idol ...
es gibt einen schalter fuer das angesprochene tor. dafuer musst du in einen teil des bluffs, in dem du wahrscheinlich noch nicht warst. ein moeglicher weg, um in diesen teil zu kommen, ist ueber die minen. die gleise "zusammenbasteln" in diesen wagen setzen und ... rasante abfahrt! dort findest du dann auch einen schalter, der das tor oeffnet. und ja, du findest dort dann auch das idol. bevor du dann weiterfragst - idol mal anschauen ;-)
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Nadine,

wenn der Dummy bei dir schon gefallen ist, bist du bereits im Innenhof. Glastüre, Dummy (wo`s nach unten geht), Glastüre -> Innenhof. Da müsste jetzt rechts ein Kipphebel sein, um in den weiteren oberen Schlossbereich zu kommen. Marten`s Idol habe ich dort auch vergeblich gesucht. Sei dort vorsichtig, denn es gibt da auch eine Falltüre bei dem abgelegten Schwert. Nach unten gucken, Falltüre umgehen. Dieser Schlossbereich führt dich an mehreren Stellen wieder nach unten (lower Marten`s Bluff).

Ehrlich gesagt, ich blick da auch nicht mehr durch :P
und schaue gleich selbst mal bei "Rick" vorbei, bevor ich mich noch verlaufe :))

http://www.volberding.com/Wizardry8/Wiz8Main.htm

Bei mir kommt noch hinzu, dass mich diese "Maikäfer" (T`Rang) gnadenlos angreifen, weil ich keine Allianz mit Z`Ant eingegangen bin und einige wichtige Räume von denen bereits gestürmt habe.
Wenn`s dir ähnlich geht: Flash-Powder, Element beschwören und mit dem Barden verrückt machen (Insane) hilft ungemein - zumal ich keine Munition mehr habe.
Der NPC von denen, Sadok T`Rang, gibt übrigens 22.484 Erfahrungspunkte.

Gut Schuss :shoot1: :shoot2: :shoot3: :sword:
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Tja, wenn ich mir diese Karte

http://www.volberding.com/Wizardry8/ima ... f-map2.jpg

so ansehe, muss ich gestehen, dass ich an Marten`s Idol voll vorbeigerannt bin :D
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“