Paar Einsteigerfragen
Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion
- Ephirnion
- Providentia Entwickler
Jo, das is im Augenblick kein wirklich günstiger Zeitpunkt im Spiel. Ich würde dir raten die Dragonerhöhlen und den Tempel von Baa auszuräuchern. Das dauert auf jeden Fall was, aber du weißt ja: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Was ist mit dem Diebesversteck in Burg Ironfist... is net so super groß. Und auf jeden Fall erst mal alles in Burg Ironfist, Neu Sorpigal und auf Mist umnocken, was frei rumläuft (und dir feindlich gesonnen ist
).
Dann müsstest du ein ausreichendes Level haben um sich in Free Haven mal umzusehen oder gar um schon mal die Nase in Corlagons Besitz zu stecken.
Was ist mit dem Diebesversteck in Burg Ironfist... is net so super groß. Und auf jeden Fall erst mal alles in Burg Ironfist, Neu Sorpigal und auf Mist umnocken, was frei rumläuft (und dir feindlich gesonnen ist

Dann müsstest du ein ausreichendes Level haben um sich in Free Haven mal umzusehen oder gar um schon mal die Nase in Corlagons Besitz zu stecken.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Hast du dir schon folgende Aufgaben geholt:
Beförderung zum Hexenmeister (Lord Albert Newton in Mist)
Bef. zum Kavalleristen (Osric Temper, Burg bei Free Haven)
Beförderung zum Großdruiden (Loretta Fleiße, Silver Cove)
mit den Sprüchen "Fliegen" und "Telekinese" ist Kilborns Schild auch kein Thema
baue den Tempel in Free Haven wieder auf (Steinmetz und Zimmermann anheuern und in den Tempel gehen)
anschließend zu Anthony Stone in White Cap ("Fliegen"), dort auch von Eric Stromgard den Auftrag, "Winter beenden" holen
E. Stromgard ist östlich des Hauptortes, Burg Stone süd-süd-ost von Stromgards Burg, hinter der Bergkette (mit ekligen Harpyen)
Diese Aufträge erfordern nur etwas Rennerei, bringen aber satt EXP - und damit höhere Level
Beförderung zum Hexenmeister (Lord Albert Newton in Mist)
Bef. zum Kavalleristen (Osric Temper, Burg bei Free Haven)
Beförderung zum Großdruiden (Loretta Fleiße, Silver Cove)
mit den Sprüchen "Fliegen" und "Telekinese" ist Kilborns Schild auch kein Thema
baue den Tempel in Free Haven wieder auf (Steinmetz und Zimmermann anheuern und in den Tempel gehen)
anschließend zu Anthony Stone in White Cap ("Fliegen"), dort auch von Eric Stromgard den Auftrag, "Winter beenden" holen
E. Stromgard ist östlich des Hauptortes, Burg Stone süd-süd-ost von Stromgards Burg, hinter der Bergkette (mit ekligen Harpyen)
Diese Aufträge erfordern nur etwas Rennerei, bringen aber satt EXP - und damit höhere Level
- SirCaneghem
- Drache
Stimmt, die Harpyen sind absolut eklig, vor allem das Verfuchen
(hoch lebe "Armageddon" auf dem Weg zum Schattenmeister), aber mit etwas Glück fliegst du von Burg Stromgard aus an den Viechern vorbei, ohne daß die dich treffen - den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich mache das jedenfalls so, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Den Tempel kann er aber auch aufbauen, wenn er noch nicht zu A. Stone gelangt, irgendwann muß man seine bisherigen Mitstreiter eh dafür entlassen.

Den Tempel kann er aber auch aufbauen, wenn er noch nicht zu A. Stone gelangt, irgendwann muß man seine bisherigen Mitstreiter eh dafür entlassen.
Dann wirds mal Zeit - Sobald du den hafen gesaeubert hast geh in den Grossen Turm - Dort kriegst einen Quest der dir ermoeglicht einen Teleporter auf der Insel zu nutzen (hinter dem Schloss) - und zack geht die party los - das sind einige hundert Baa-anhaenger und viele schoene Kisten. Solltest mindestens einen haben der Experte im Entschaerfen ist - sonst segnest oeffters das zeitliche als dir lieber istLeander hat geschrieben: Auf Mist gibts auch noch Monster, dort war ich noch nie richtig.

Nochmals Hallo,mein Freund!Manni_B hat geschrieben:@ Treti
... nicht mit allen Versionen ist es möglich, ohne den Auftrag von Lord Stone, den Tempel aufzubauen. Nach der Installation des Patches 1.1e sowieso nicht mehr.
Hast Du das denn versucht?? Dumme Frage,bei Deinen vielen Durchgängen sicherlich. Andere Aufträge konnte ich vor Auftragserteilung machen!!!!
Eigentlich ist es ja egal,solang man keinen Auftrag verliert. Oder ist Dir da was bekannt,das dies möglich ist,einen Auftrag irgendwie zu verlieren??
Gruß, Marlow

Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
- Manni_B
- Halbgott
... es gibt einige Aufgaben die man ohne Auftrag ausführen kann. Der Auftraggeber erkennt sie als erfüllt an, wenn ihm das berichtet wird.
In der Regel muß man zuerst einen Auftrag bekommen.
Einige 'Fehler' wurden nach der ersten Version erkannt und in nachfolgenden Versionen behoben. Die anderen Bugs später durch Patches (letzter, 1.1e reicht zur Behebung aller Fehler aus).
Einige unterschiedliche Versionen gibt es auch bei MM7 (z. B. Bug im Geisterhaus, den ich nicht hatte) und fehlende Musik.
Das ein Auftrag jemals verloren ging, ist mir nicht bekannt. Es gibt aber Fälle, bei denen wurden erfüllte Aufträge nicht anerkannt. Daran war der berüchtigte 'Windowsspeicherfehler' beteiligt. Z. B. Aufgabe 12: Sanduhr der Muße, Lord Newton hat sie wohl im Inventar nicht gesehen und es mußte ein älterer Spielstand geladen werden um den Fehler zu beseitigen.
Einige 'Fehler' wurden nach der ersten Version erkannt und in nachfolgenden Versionen behoben. Die anderen Bugs später durch Patches (letzter, 1.1e reicht zur Behebung aller Fehler aus).
Einige unterschiedliche Versionen gibt es auch bei MM7 (z. B. Bug im Geisterhaus, den ich nicht hatte) und fehlende Musik.
Das ein Auftrag jemals verloren ging, ist mir nicht bekannt. Es gibt aber Fälle, bei denen wurden erfüllte Aufträge nicht anerkannt. Daran war der berüchtigte 'Windowsspeicherfehler' beteiligt. Z. B. Aufgabe 12: Sanduhr der Muße, Lord Newton hat sie wohl im Inventar nicht gesehen und es mußte ein älterer Spielstand geladen werden um den Fehler zu beseitigen.
- SirCaneghem
- Drache
Für den fall dass man an gegnern schnell vorbei will, lob ich mir doch unsichtbarkeit, die es in mm6 aber leider net gibt. auf der anderen seite ist es ohne uns. aber auch reizvollerTreti hat geschrieben:Stimmt, die Harpyen sind absolut eklig, vor allem das Verfuchen(hoch lebe "Armageddon" auf dem Weg zum Schattenmeister), aber mit etwas Glück fliegst du von Burg Stromgard aus an den Viechern vorbei, ohne daß die dich treffen - den Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich mache das jedenfalls so, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Hallo Manni!Manni_B hat geschrieben:... es gibt einige Aufgaben die man ohne Auftrag ausführen kann. Der Auftraggeber erkennt sie als erfüllt an, wenn ihm das berichtet wird.
Vielen Dank für den sehr ausführlichen Kommentar,ist man ja garnicht gewohnt von Dir.

Ich fand,der schlimmste Bug war der mit der Vase,man schummelt sich vorsichtig an den Wachen vorbei und sucht und sucht.
Den Lich Bug konnte man ja umgehen,indem man eine bestimmte Reihenfolge einhielt.
Bis demnächst, Gruß Marlow
P.S. 1.1e ist MM6 oder meintest z.T. auch die Bugs hier
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
- werbelinsee
- Bursche / Magd
Al erstes solltest du den Brief in neu sorpigal in der kneipe abgeben dann nach ironfist in die burg dann dürftest du schon mal genug ep haben um dich in level 2-3 zu bringen. dann in die goblinwacht.
Viel Glück

- Klein Gimli
- Titan(in)
- Drache